Trotz positiven Tests geht 5.1 Sound nicht

Diskutiere Trotz positiven Tests geht 5.1 Sound nicht im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe mir die Creative Soundblaster 5.1 VX installiert und nach erfolgreicher Konfiguration gehen im Test auch alle Boxen (bei...

1. #1 Gatekeeper, 16.07.2011
    Gatekeeper

Gatekeeper Neuer Benutzer

Version:
    Premium
    Hallo zusammen,
    ich habe mir die Creative Soundblaster 5.1 VX installiert und nach erfolgreicher Konfiguration gehen im Test auch alle Boxen (bei Windows sowie in der Creative Konsole). Aber wenn ich ein Lied abspiele ist es nur Stereo...? Weiß jmd Rat?

Habe Win7 Premium 64 bit, Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2,40Ghz - Ram 8,GB

Wäre euch sehr dankbar um Hilfe.

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    5.1 ist DTS Sound! Warum sollte ein Lied das Stereo (MP3) ist plötzlich auf 5.1 ausgegeben werden? Allerdings haben die Treiber meist eine Einstellmöglichkeit, womit normaler Stereosound auch auf 5.1 als Surroundsound ausgegeben werden kann. Da ich die Creative nicht kenne, kann ich nur sagen: "Suchen"! Im Treiber wird es bestimmt entsprechende Einstellungen geben!

3. #3 Gatekeeper, 16.07.2011
    Gatekeeper

Gatekeeper Neuer Benutzer

Version:
    Premium
    Da geb ich dir natürlich Recht, ich wusste nur, das es vorher bei der alten 5.1 Karte auch ging. Jetzt hab ich, während ich ein Lied laufen ließ. (lustigerweise "ich weiß nicht weiter" - Zufall! :), in der Creative Konsole noch mal von Stereo erneut auf 5.1 umgeschaltet und plötzlich erwachten die Boxen zum Leben... :) Im Test gings ja schon.

Hoffentlich bleibt das jetzt so. Danke für deine rasche Hilfe!

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Kein Thema - Viel Spaß noch!

Thema: Trotz positiven Tests geht 5.1 Sound nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5.1 soundsystem test

,
  2. 5.1 sound test

,
  3. 5.1 soundsystem test 2011

,
  4. 5.1 funktioniert nicht,
  5. creative 5.1 wie installieren,
  6. windows 7 creative 5.1 sound funktioniert nicht,
  7. bei test funktioniert das 5.1,
  8. 5.1 soundsystem funktioniert nicht,
  9. crative stereo surround funktioniert nicht,
  10. 5.1 soundsystem test pc 2011,
  11. lautsprecher one ton windos,
  12. creative 5.1vx sound windows 7 alle boxen,
  13. windows 7 creative 5.1,
  14. 5.1 soundsystem treiber,
  15. creative 5.1 vx umstellen auf 5.1,
  16. creativ soundblaster 7 testsound geht nicht ,
  17. pc 5.1 soundsystem geht nicht,
  18. soundblaster 5.1vx Test,
  19. nur stereo trotz 5.1 computer,
  20. crative lautsprecher 5.1 kein ton,
  21. sound blaster 5.1 vx mittel lautsprecher geht nicht,
  22. 5.1. soundsystem test konfiguration,
  23. sound blaster 5.1 vx kein ton,
  24. soundblaster 5.1 vx laeuft nicht,
  25. kein 5.1 trotz erfolgreichen tests
Die Seite wird geladen...

Trotz positiven Tests geht 5.1 Sound nicht - Ähnliche Themen

1. Keine Zugriffsrechte auf Treiberdatei trotz Admin-Anmeldung

Keine Zugriffsrechte auf Treiberdatei trotz Admin-Anmeldung: Hallo, ich habe auf meinem WIN 7-Rechner eine Treiberdatei für eine neue externe Toshiba-Festplatte (Canvio-Basics) heruntergeladen, denn sie...
  2. Windows 7 fährt nicht komplett runter trotz Wiederherstellungspunkt und Neuinstallation

Windows 7 fährt nicht komplett runter trotz Wiederherstellungspunkt und Neuinstallation: Servus an alle User und Spezialisten, habe mich hier angemeldet um hoffentlich Hilfe zu bekommen. Die Suchfunktion habe ich ausgiebig benutzt...
  3. Erweiterte Sicherheitseinstellungen kein Zugriff trotz Adminrechten

Erweiterte Sicherheitseinstellungen kein Zugriff trotz Adminrechten: Hi, Ich habe folgendes Problem: Meine Eigenen Dokumente haben Unterschiedliche Berechtigungen für verschiedene Benutzergruppen....
  4. Das Löschen von Daten nicht möglich trotz Admin (Lösungs suche Levelschwirigkeitsgrad: sehr...

Das Löschen von Daten nicht möglich trotz Admin (Lösungs suche Levelschwirigkeitsgrad: sehr...: So ich erzähle (oder schreibe) jetzt die ganze Geschichte des Problemes. Ich habe vor einigen Monate den alten PC mener Eltern Geschenkt bekommen;...
  5. W7 startet nach misslungener, paralleler W10-Installation in eigener Partition trotz...

W7 startet nach misslungener, paralleler W10-Installation in eigener Partition trotz...: Hallo, der Versuch das kostenlose W10-Upgrade in eine eigene Partition neben der vorhandenen W7-Installation zu installieren, misslang....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden