Trotz Administrator und Abges.Modus keine Rechte zur Änderung von Registryeinträgen

Diskutiere Trotz Administrator und Abges.Modus keine Rechte zur Änderung von Registryeinträgen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Außerdem: Gerätemanager Snap-In Fehler Hallo, dieses Windows treibt mich noch in den Wahnsinn. Ich bin hier gerade mit dem Administrator-Konto,...

1. #1 FreakySmiley, 10.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    FreakySmiley

FreakySmiley Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Außerdem: Gerätemanager Snap-In Fehler

Hallo,

dieses Windows treibt mich noch in den Wahnsinn. Ich bin hier gerade mit dem Administrator-Konto, welches man sogar extra aktivieren muss, im abgesicherten Modus eingeloggt und versuche etwas, was im normalen Modus schon nicht ging. Nämlich den Gerätemanager wieder in Gang zu bekommen, den ein Windows-Update zerstört hat - laut "Google". Welches das war, weiß ich nicht.
    Jedenfalls muss ich diese Informationen zur Registry hinzufügen:

...

Leider habe ich keine Rechte bei "[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{74246bfc-4c96-11d0-abef-0020af6b0b7a" irgendwas zu verändern. Diese Rechte setzen geht auch nicht, dazu habe ich keine Rechte ... ich könnte heulen.

MfG

PS: Wenn wir schonmal dabei sind: Wie kann ich denn diese ganzen Abfragen, ob ich sicher bin bin das ich diese neue Datei ausführen möchte usw., deaktivieren?

EDIT: "TrustedInstaller" hat alle Rechte, sonst hat nichtmal das System Vollzugriff.

2. #2 Michael, 10.09.2010
    Michael

Michael Guest

Trotz Administrator und Abges.Modus keine Rechte zur Änderung von Registryeinträg

Der TrustedInstaller ist das System und hat alle Rechte. Die Abfragen kannst du durch Deaktivierung der UAC oder durch gezielte Plazierung von Ausnahmen vermeiden.
    In deinem Fall ist allerdings etwas faul, mit Adminrechten hast du durchaus den Zugriff auf den GM und die Registry, du hast dich selbst ausgesperrt.
    Michael

3. #3 FreakySmiley, 11.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    FreakySmiley

Version:
    Ultimate
    Trotz Administrator und Abges.Modus keine Rechte zur Änderung von Registryeinträg

Hm, fast. ^^ Ich hab Gestern noch das eine Problem lösen können, das mit den Rechten. Da der TrustedInstaller, der nicht das System ist, System ist das System, unsinnigerweise, Besitzer dieser Schlüssel war, konnte ich die nicht ändern. Das hat mir geholfen:
    * Erst die Besitzrechte übernehmen
    * Dann die Änderungsrechte einstellen
    Wer, der von XP kommt, soll denn da selbst drauf kommen?

MfG

4. #4 unawave, 11.09.2010
    unawave

unawave Erfahrener Benutzer

Und genau das gleiche machst du in der Registry:
    • Den Registry-Zweig (also in der linken Baumansicht) mit der rechten Maustaste anklicken, dann "Berechtigungen"
    • Besitzrechte übernehmen (Achtung: Unbedingt auch "Besitzer der Objekte und untergeordneter Container ersetzen" anklicken)
    • Dann die Änderungsrechte einstellen
    Und das geht auch ohne abgesicherten Modus oder Administrator-Account – einfacher Anwender mit Administrator-Rechten genügt.

5. #5 FreakySmiley, 12.09.2010
    FreakySmiley

Version:
    Ultimate

Äh, ja danke. :D

Thema: Trotz Administrator und Abges.Modus keine Rechte zur Änderung von Registryeinträgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trustedinstaller

,
  2. kein zugriff auf registry windows 7

,
  3. windows 7 kein zugriff auf registry

,
  4. kein zugriff auf regedit windows 7,
  5. trustedinstaller rechte,
  6. registry rechte ändern,
  7. windows 7 administrator aktivieren ohne rechte,
  8. windows 7 registry berechtigungen ändern,
  9. windows 7 registry rechte ändern,
  10. regedit rechte,
  11. keine berechtigung registry,
  12. windows 7 registry keine berechtigung,
  13. regedit rechte ändern,
  14. registry keine berechtigung,
  15. regedit trustedinstaller ,
  16. registry rechte setzen,
  17. registry keine rechte,
  18. registry berechtigung ändern,
  19. regedit keine berechtigung,
  20. registry berechtigungen ändern,
  21. windows 7 regedit keine rechte,
  22. regedit vollzugriff,
  23. abgesicherter modus keine rechte,
  24. regedit berechtigungen ändern,
  25. Trustedinstaller berechtigung
Die Seite wird geladen...

Trotz Administrator und Abges.Modus keine Rechte zur Änderung von Registryeinträgen - Ähnliche Themen

1. Rechte für Zertifizierungsmanagement

Rechte für Zertifizierungsmanagement: Guten Tag, Wir haben folgende Sicherheitsauflage bekommen; "Wurzelzertifikate DÜRFEN NUR mit Administrationsrechten hinzugefügt, geändert oder...
  2. Administrator Berechtigung

Administrator Berechtigung: Ich bin zwar Administrator, muss aber bei manchen Administrativen Tätigkeiten immer wieder bestätigen dass ich Administrator bin. Das...
  3. Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator

Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator: Hey i need your help please, in our company a PC has got a Problem with a Windows 7 Update. Today morning the PC made it but he can´t do it. So i...
  4. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte: Hallo und Moin, die obige Meldung erscheint wenn ich ein Datei ,die in Openoffice erstellt wurde, öffnen möchte. Zuvor habe ich eine etwas...
  5. Keine Zugriffsrechte auf Treiberdatei trotz Admin-Anmeldung

Keine Zugriffsrechte auf Treiberdatei trotz Admin-Anmeldung: Hallo, ich habe auf meinem WIN 7-Rechner eine Treiberdatei für eine neue externe Toshiba-Festplatte (Canvio-Basics) heruntergeladen, denn sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden