Triple-Boot: XP+W7+Xubuntu in Verbindung mit easyBCD; bitte um Hilfe....

Diskutiere Triple-Boot: XP+W7+Xubuntu in Verbindung mit easyBCD; bitte um Hilfe.... im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hi, ich möchte ein Triple-Boot-System aufbauen. Also habe ich den Rechner platt gemacht und installiert. Das Problem ist: Xubuntu startet...

1. #1 Heinz_Lindemann, 18.03.2014
    Heinz_Lindemann

Heinz_Lindemann Neuer Benutzer

Hi,
    ich möchte ein Triple-Boot-System aufbauen. Also habe ich den Rechner platt gemacht und installiert.
    Das Problem ist: Xubuntu startet nicht... (ich weiß, das ist kein Linux-Forum, aber das Problem ist die Einstellung im easyBCD...)

Was habe ich gemacht:
    -System mit 2 HDDs
    -HDD 1 (disk 0): 2 primäre Partitionen, Installationsreihenfolge a) XP SP3 b) W7 SP1, zusätzlich easyBCD installiert.
    -Status: Windows Bootloader hat beide OS erkannt, Boatloader mit easyBCD editierbar, Bootreihenfolge W7/XP, alles läuft, solange kien Xubuntu im Spiel ist....

-HDD 2 (disk 1): 2 primäre Partitionen, 1. Partition ext4 formatiert, Xubuntu installiert, Installation problemlos
    (Besonderheit: Da Linux GRUB bei Dual- bzw. Triple-Boot Systemen, wenn zuletzt installiert, MBR übernimmt, habe ich im Internet die Info gefunden, dass während der Xubuntu-Installation die Option gibt, den GRUB in die Installationspartition (=NICHT MBR) zu schreiben. Also gesagt,getan..)

Theoretisch muss ich in easybcd einen neuen Eintrag pflegen. Den Eintrag kriege ich hin, wenn ich beim Booten Xubuntu wähle > Linux bootet nicht. Im easybcd kann ich gezielt die Xubuntu-Partition NICHT wählen...

Mein Gefühl sagt, die Verknüpfung zwische dem Bootloader und Xubuntu-Partition (GRUB) gelingt mir nicht.

Kann mir jemand helfen?
    Gruß, hl

2. #2 Heinz_Lindemann, 19.03.2014
    Heinz_Lindemann

Heinz_Lindemann Neuer Benutzer

PROBLEM GELÖST!

Umstieg auf easyBCD 2.2.0, Eintrag gelöscht, neuangelegt, gebootet, voilà > ES GEHT!

Danke, hl

Thema: Triple-Boot: XP+W7+Xubuntu in Verbindung mit easyBCD; bitte um Hilfe....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win10 easybcd

Die Seite wird geladen...

Triple-Boot: XP+W7+Xubuntu in Verbindung mit easyBCD; bitte um Hilfe.... - Ähnliche Themen

1. Triple Boot, XP startet nicht mit Win7 Bootloader

Triple Boot, XP startet nicht mit Win7 Bootloader: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich sitze nun die 4. Nacht vor diesem Problem. Zwei Festplatten: 1. Platte: Ubuntu + Daten 2....
  2. Probleme mit TV Karte SAA7231 triple capture dvbs2 device

Probleme mit TV Karte SAA7231 triple capture dvbs2 device: Guten Abend, ich habe vor kurzem einen Medion Rechner ausgetauscht bekommen (der Vorgänger MD 8858 war ein "Montagsgerät"). Der neue ist nun...
  3. PCIe + PCI Grafik = 3 Monitore

PCIe + PCI Grafik = 3 Monitore: Hallo! Habe folgendes Problem: Hab standard eine Geforce 7900GS (PCIe) drin, daran 2x 23" TFT. Soweit gut. Jetzt hab ich...
  4. saa 7232 triple capture device treiber

saa 7232 triple capture device treiber: suche für folgende Karte einen aktuellen treiber saa 7232 triple capture device habe bei CTX geguckt aber da gibt es wohl keinen, ausser...
  5. TV Karte Creatix SAA7131, Triple Capture Device

TV Karte Creatix SAA7131, Triple Capture Device: Nachdem unter Win7 zunächst nichts lief, habe ich mir Treiber und vor allem Anleitung für CTX 948 'runtergeladen. Fernsehen am PC funktioniert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden