Treiberprobleme mit geforce 8600 GT

Diskutiere Treiberprobleme mit geforce 8600 GT im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe mir gestern ein neues Mainboard und CPU geholt und nun habe ich mit meiner alten Grafikkarte (NVidia GeForce 8600GT) ein Problem...

  1. #1 Galaxy, 14.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2010
    Galaxy

    Galaxy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 32 Bit
    Hallo,

    ich habe mir gestern ein neues Mainboard und CPU geholt und nun habe ich mit meiner alten Grafikkarte (NVidia GeForce 8600GT) ein Problem und zwar ist die Grafikkarte korrekt erkannt worden und die Treiber wurden per Update auch installiert, jedoch ist die Grafik nun extrem langsam und die Spiele ruckeln total. (verglichen mit dem davor installierten XP)

    mein PC ist wie folgt:
    - Mainboard: ASUS M4A77D Mainboard
    - CPU: AMD Athlon II X4 645 / @3.1 GHz
    - RAM: 4 GB DDR2 PC-800 RAM
    - Grafikkarte: NVidia GeForce 8600GT (PCI-E @16x)

    - Windows: Windows 7 32-Bit Professional

    Wie gesagt, die Grafikkarte wurde als 8600GT erkannt, DirectX ist aktuell. Nur die Grafik selbt ruckelt wie verrückt. Was kann ich machen damit ich endlich vernünftig Spiele spielen kann und keine Dia-Show mir ansehen muss.

    P.S. Ich habs auch schon mir den Treibern von der Support-Seite von NVidia probiert, resultal -> es ruckelt!!

    P.P.S GPU-Z & Everest zeigt an das die Graka PCI-E @16 läuft.

    Danke schonmal für Eure Hilfe.

    Gruß,

    Alex
     
  2. #2 Holgi1964, 14.11.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    versuch es mal mit dem Neuesten Treiber von Nvidia und installiere bitte auch die Boardtreiber (Chipsatztreiber)
    für dein neues Board, sonst kann deine Grafikkarte nicht richtig angesprochen werden. ;)

    Hier mal der Link zum Nvidia Download für deine Grafikkarte:

    NVIDIA DRIVERS 260.99 WHQL
     
  3. #3 Galaxy, 15.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
    Galaxy

    Galaxy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 32 Bit
    So, ich hab nun mal die aktuellsten Chipsatz & Grafikkartentreiber installiert aber das Ergebniss war das die Grafik noch immer extrem langsam ist und in Spiele eine Dia-Show abläuft.

    Mit den NVidia-Grafikkartentreibern ist die Grafik sogar noch langsammer wie mit denen die Windows7 Automatisch für füe 8600GT installiert.

    Was kann es noch sein, ich bin mit meinem Latein am Ende:mad:

    Nachtrag:
    Hab nunmal zum Testen Windows XP installiert und dort funktioniert alles so wie es sein soll. Die Grafikkarte wird richtig angesprochen und das Testspiel (FSX) das ich installiert habe läuft auch total flüssig und ruckelfrei.
     
  4. #4 manny4566, 15.11.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    kannst es ja noch mal mit einem BIOS update probieren
     
  5. Galaxy

    Galaxy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 32 Bit
    Hab nun mal das aktuellste Bios draufgemacht aber noch immer kein Erfolg.

    Mir fällt grad ein das Problem hatte ich bei meinem alten Mainbord und der Grafikkarte auch schon. Liegt es evtl. doch an der Grafikarte und verträgt diese Windos 7 nicht?

    Falls ja, welche Windows 7 kompatible PCI-E Grafikkarte könnt Ihr mir empfehlen? Kostenpunkt so zwischen 50.- € 100.-€

    Gruß,

    Alex
     
  6. #6 Kerberos, 15.11.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Mit der Nvidia Vs. 260.99 hatte ich unter W7 Prof x64 arge Probleme, habe dann wieder (für mich die x64 Vs.) von 258. installiert - läuft weiterhin ohne Probleme.
     
  7. Galaxy

    Galaxy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 32 Bit
    Es funktioniert noch immer nicht!!!

    Kleiner Zwischenstand was ich bis jetzt alles versucht habe um die 8600GT unter Windows7 vernünftig zu installieren ohne eine Dia-Show vor mir zu haben.

    - am Samstag neues Board incl. neue CPU geholt und alles am Sonntag eingebaut und Windows 7 32-Bit Pro. installiert -> Ergbebniss: Grafikkarte wird zwar erkannt aber eine schöne Dia-Show

    - Heute Windows XP zur Probe installiert und die 8600GT wird optimal erkannt und alles läuft auch schön flüssig.
    - Danach mal zum testen mein altes Board angeschlossen und Windows7 installiert und auch auf den alten Board läuft die 8600GT nicht richtig und ich hatte wieder eine Dia-Show aufm Monitor.

    Warum wird die Grafikkarte nicht richtig unter Windows7 erkannt und optimal angesteuert. Es kann ja nicht sein das es gleich auf zwei unterschiedlichen Board nicht funktioniert. Mit XP Top und sobald Win7 aufm Rechner ist wird die Grafikkarte zur Schnecke!!! PCI-E wird jedoch erkannt.

    Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt, ich weiss nichtmehr ws ich sonst noch machen kann.
     
  8. #8 manny4566, 15.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    nö, hab zwei 8600GT von Asus und keinerlei Probleme..
    könnte eher an deiner Hardware Zusammenstellung liegen...
    vielleicht verträgt sich da etwas nicht im zusammenspiel mit Win 7
    oder die Karte hat einen weg...
     
  9. #9 Galaxy, 15.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
    Galaxy

    Galaxy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 32 Bit
    Wie kann ich das testen ob meine neue Hardware mit Win 7 zusammenspielt?

    Was ich nicht verstehe ist das es bei beiden Boards, also bei meinem neuen Asus Board und bei dem alten ASRock Board jeweils bei Windows XP tadelos funktioniert und wenn ich Windows 7 installiere läuft es nichtmehr bzw. hab ich nur ne Dia Show auf dem Monitor

    Gut, ich kann ja zur Not XP installiert lassen, aber ich würde doch gerne Win7 benutzen.

    Die neue Hardware (ASUS-Board, CPU, RAM) ist Windows 7 tauglich, wie es bei der "alten" 8600GT ausschaut weiss ich nicht.
     
  10. #10 manny4566, 15.11.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    naja , das kann man eigentlich kaum testen...man sieht es wenn man win 7 installiert hat und sieht wie win 7 auf dem system läuft...sind halt mehr oder weniger erfahrungswerte...
    es gibt zwar dieses tool, aber ich denke, dass er bei dir sagen wird, dass alles ok ist ( die hardware ist ja auch nicht gerade die älteste:
    Windows 7 Upgrade Advisor - Download - Microsoft Windows

    is schwer zu sagen, ob da irgendetwas nicht stimmt...aber scheinbar ist es so...
    es könnte halt auch die grafikkarte kaputt sein, so dass sie halt nicht mehr klar kommt mit der grafik von win 7 ( ist aber auch nur eine vermutung )
    kannst es ja mal mit einer anderen grafikkarte testen wenn du eine zur hand hast oder ausleihen kannst..
     
  11. #11 Galaxy, 16.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
    Galaxy

    Galaxy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 32 Bit
    Mein System läuft noch immer mit angezogener Handbremse

    Ich hol mir nächste oder übernächste Woche mal eine andere Grafikkarte und hoffentlich funktioniert dann alles und neuen Speicher hol ich mir dann auch gleich mit dazu.
     
Thema: Treiberprobleme mit geforce 8600 GT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce 8600 gt treiber

    ,
  2. m8600 windows 7 update

    ,
  3. 8600 gt wird nicht erkannt

    ,
  4. geforce gt 8600 treiber,
  5. nvidia geforce 8600 gt wird nicht erkannt,
  6. geforce 8600 gt ruckelt ,
  7. geforce 8600 gt pcie treiber,
  8. GeForce 8600 GT treiberproblem win 7 sp1,
  9. beste einstellungen bei fsx mit 8600 gt und win7 64 gb 4gb,
  10. 8600gt treiber windows 7 nicht erkannt,
  11. nvidea 8600gt 83 grad,
  12. asus 8600 gts treiber windows 7,
  13. windows standard treiber geforce8600,
  14. geforce 8600 gt windows ,
  15. 8600 GT 2010,
  16. nvidia geforce 8600 gt probleme mit win7?,
  17. http://www.windows-7-forum.net/windows-7-treiber-hardware/20965-treiberprobleme-mit-geforce-8600-gt.html,
  18. nvidia geforce 8600 gts treiber,
  19. nvidia 8600 gt läuft auf windows 7 nicht,
  20. nvidia 8600 gt windows 10 tauglich,
  21. geforce 8600 gt windows 7 wird nicht erkannt,
  22. asus 8600gt bios flashen,
  23. geforce 8600gt treiber mit Standardtreiber,
  24. asus nvidia geforce 8600 gt treiber,
  25. geforce 8600gt windows 7 tauglich
Die Seite wird geladen...

Treiberprobleme mit geforce 8600 GT - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Headset - Treiberprobleme

    Bluetooth Headset - Treiberprobleme: Hallo zusammen, ich hab mir vor kurzem das Acme BH203 Headset gekauft. Ansich funktioniert es auch. Das Problem ist nur, wenn ich es vom PC...
  2. GeForce Update mit Windows 7

    GeForce Update mit Windows 7: Hallo, seit 2 Monaten etwa habe ich ein Problem mit dem Treiber, denn er lässt sich nicht mehr aktualisieren, denn vor dem Update ging zum...
  3. Verwaiste Graka Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 660

    Verwaiste Graka Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 660: Seit dem erfolgreichen PC-Eigenbau von 2014 habe ich diese 2GB-Graka drin, die unauffällig ihren Dienst tut - schnelle Spiele fahre ich ohnehin...
  4. [Gelöst] NVIDIA GeForce GT 750M - Treiber verweigert sich

    [Gelöst] NVIDIA GeForce GT 750M - Treiber verweigert sich: Hallo Menschen, bin gerade sehr glücklich von Linux Mint auf Windows umgestiegen aber so ganz läuft es doch noch nicht. Ich weiß, vergleichbare...
  5. Immer noch Probleme mit der Grafikkarte GeForce GT 520

    Immer noch Probleme mit der Grafikkarte GeForce GT 520: Hallo ich bin es nochmal leider ist das Grafikkarten Problem immer noch nicht gelöst :ma Vielleicht können sich noch einige dran erinnern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden