Treiberprobleme mit der Radeon HD4870

Diskutiere Treiberprobleme mit der Radeon HD4870 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe mir seid gestern Windows 7 Professional (32 Bit, Build 7600) zugelegt. Die...

1. #1 Moongroove, 11.11.2009
    Moongroove

Moongroove Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Habe mir seid gestern Windows 7 Professional (32 Bit, Build 7600) zugelegt.

Die Installation war erfolgreich, der Desktop wird kurz angezeigt und der PC stürzt ab. Jedes mal.
    Meistens ruckelt und flackert der Bildschirm zwischen Desktop und komplett schwarz, und dann wird entweder das Bild hellblau (oder auch mal schwarz) und nix regt sich mehr oder es taucht ein Bluescreen auf (u.A. "Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed" --> atikmdag.sys).

Problem erkannt, es liegt am Grafikkartentreiber für meine Sapphire HD4870 Toxic 1GB (wenn ich den Treiber im abgesicherten Modus deaktiviere läuft alles).

Jetzt hab ich Windows und den Treiber selbst im Gerätemanager geupdatet (Treiber "ATI Radeon HD4800 Series" Version: 8.632.1.200). Erfolglos.

Dann mir die neuen ATI Catalyst Treiber (+Controllcenter) für Win7 installiert..
    Auch erfolglos, gleiche Symptome.

An der Hardware kann es doch auch nicht liegen, WinXP hab ich als zweites System draufgelassen, da läuft alles so herrlich wie immer!

Hat jemand das gleiche Problem (gehabt)? Oder liegt es doch nicht am Treiber? Kann mir jemand helfen? Bin inzwischen verzweifelt, da auch Google mir nicht weiterhilft.

Ich danke Euch für jede Hilfe!
    Grüße,
    Andy

PS:
    Mein System: Athlon 64 X2 2,0ghz, 3 GB RAM, Asrock 939 VSTA Mainboard, LG Flatron W2252TQ als Monitor

2. #2 Gast1308102, 11.11.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

3. #3 Moongroove, 11.11.2009
    Moongroove

Moongroove Neuer Benutzer

Hi Bagger,

hab ich versucht, aber wenn ich das Package installiere wird die Grafikkarte im Geräte Manager nicht mit einem Treiber versehen.
    Beim nächsten Neustart holt sich Windows dann wieder den eigentlichen Treiber, der bisher immer automatisch installiert wurde. Und mit dem klappts ja nicht.
    Oder muss ich das irgendwie anders machen?
    (Hab auch versucht die Catalyst Installation im Vista Kompatibilitätsmodus zu starten.)

Gruß,
    Andy

4. #4 Gast1308102, 11.11.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Pass auf.
    Ich habe mir den besagten Treiber runter geladen ,und nach dem Extrahieren auf einen Stick geschoben.Dann den Rechner vom WWW netz genommen.Die Grafikkarte im Geräte Manager Deinstalliert.Neustart gemacht,da er ja jetzt eine neue Grafikkarte erkennt sucht er dann auch Treiber,kann er aber nicht das er ja keine WWW Anbiendung hat.Jetzt sagt dir der PC keine Treiber gefunden .Stick mit den Treibern ran,Treiber suchen lassen auf dem Stick sage mal Laufwerk g.Und schon sind die Treiber drauf.Oder direkt die Treiber vom Stick aufspielen dann brauchst du das mit dem suchen nicht machen.
    Zweite Möglichkeit.

Treiber runterladen ,entpacken und dann auf CD brennen.Den Rest dann wie oben machen.Hört sich Kompliziert an ist es aber nicht.Kannst dich melden bei Problemen.

5. #5 Unregistriert, 18.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Thema: Treiberprobleme mit der Radeon HD4870
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radeon hd 4870 treiber

,
  2. sapphire radeon hd 4870 treiber windows 7

,
  3. Radeon HD 4870 treiber windows 7

,
  4. sapphire radeon 4870 treiber,
  5. hd 4870 treiber windows 7,
  6. attempt to reset the display driver and recover from timeout failed,
  7. Sapphire HD 4800 Treiber,
  8. hd 4870 windows 7,
  9. ati radeon hd 4870 probleme,
  10. amd anzeigetreiber stürzt immer ab radeon 4870,
  11. radeon 4800 bildschirm flackert,
  12. ati radeon hd 4870 treiber windows 7 64 bit,
  13. ati radeon hd 4870 treiber windows 7,
  14. sapphire radeon hd 4870 treiber,
  15. atikmdag.sys attempt to reset display driver and recover from timeout failed,
  16. radeon hd 4800 flimmern,
  17. hd 4870 win7,
  18. 4870 treiber probleme,
  19. radeon 4870 flackern,
  20. ati radeon hd 4870 treiber windows 7 64bit,
  21. eintrag geräte manager radeon hd 4870,
  22. probleme ati radeon hd 4870,
  23. driver install timeout windows 7,
  24. ati radeon hd 4870 probleme mit win 7,
  25. bluescreen attempt to reset display driver and recover from timeout failed
Die Seite wird geladen...

Treiberprobleme mit der Radeon HD4870 - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Headset - Treiberprobleme

Bluetooth Headset - Treiberprobleme: Hallo zusammen, ich hab mir vor kurzem das Acme BH203 Headset gekauft. Ansich funktioniert es auch. Das Problem ist nur, wenn ich es vom PC...
  2. Grafikkarte AMD Radeon HD 7480 HD

Grafikkarte AMD Radeon HD 7480 HD: Liebes Forum, kürzlich hatte ich plötzlich eine andere Auflösung auf meinem PC ohne irgendwelche Einstellungen geändert zu haben. Ich konnte die...
  3. Standart-VGA-Grafikkarte statt AMD Radeon R9 290

Standart-VGA-Grafikkarte statt AMD Radeon R9 290: Ich weiß, es gibt schon einige Themen mit dem selben Titel/Problem, doch keiner der Lösungsansätze hat mir geholfen. So wende ich mich jz nach...
  4. System startet nicht mehr durch / Fehler nach Update ATI Radeon 5400

System startet nicht mehr durch / Fehler nach Update ATI Radeon 5400: Hallo wertes Forum, ich habe ein kleines Problem: ich habe für meinen Jungen einen PC etwas "gepimpt", d.h. Speichererweiterung von 4 auf 8 GB...
  5. Radeon Software Crimson Edition Graphics Driver Installer for Windows 7 64-Bit

Radeon Software Crimson Edition Graphics Driver Installer for Windows 7 64-Bit: Radeon bietet eine Fülle diverser Treiber als Update/Upgrade. Es ist mir unklar, warum und ob ich darauf eingehen soll?: Keine vernünftige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden