Treiberproblem onboard WLAN Asus P5K-E WiFi

Diskutiere Treiberproblem onboard WLAN Asus P5K-E WiFi im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein Asus P5K-E Wifi und bekomme den WLan Treiber unter Win7 Ultimate 64 nicht zum laufen. Ich habe schon einiges probiert....

1. aigo

aigo Guest

Hallo,

ich habe ein Asus P5K-E Wifi und bekomme den WLan Treiber unter Win7 Ultimate 64 nicht zum laufen.

Ich habe schon einiges probiert. Nichts hat gefruchtet.

Bei der letzten Variante die nah dran war, habe ich bei Asus den Vista 64 Treiber Asus Wifi-AP Solo heruntergeladen und im Kompatibilitätsmodus installiert. Das ging dann soweit auch gut. Im Geräte-Manager erscheint dann auch bei Netzwerkadapter der Realtek RTL8187 Wireless Network Adapter ohne Ausrufezeichen und unter Eigenschaften bringt er mir auch "Das Gerät funktioniert einwandfrei". Tut es aber nicht. Leider.

Hat mir da jemand eine Lösung?

Vielen Dank,
    aigo

2. #2 opelmeister, 16.01.2010
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Netzwerk und Freigabecenter öffnen. Gehe zu Adaptereinstellungen ändern.
    REchtsklick auf das WiFi Symbol -> aktivieren.

Ich habe den gleichen Adapter auf meinem Board. Der geht mal und mal geht er nicht. Das war schon bei der W7 Betaversion und auch bei der RC Version so. Ich benutze ihn deshalb nicht.

Du kannst ja mal unter der automatischen Updatefunktion nach einem verbesserten Treiber suchen lassen. Gerätemanager -> dein Gerät -> Eigenschaften -> Treiber aktualisieren -> automatisch

3. aigo

aigo Guest

Hallo opelmeister,

Danke für die Antwort. Das Gerät ist bereits aktiv, findet aber keine Verbindung.
    Mit meinem Notebook surfe ich aber gerade über W-Lan.

Das mit der Updatesuche geht leider auch nicht, da ich hier keine Möglichkeit für ein LAN-Kabel habe.

Trotzdem vielen Dank,
    aigo

4. #4 opelmeister, 16.01.2010
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Ist es möglich den Treiber auch ohne Komatibilitätsmodus zu installieren ???
    Teste das mal und deinstalliere vor den jetzigen Treiber.

Eine andere Möglichkeit:
    Extrahiere den Treiber in einem Ordner. Suche über den Gerätemanager und der Treiberaktualisierung den Order und navigiere zu X64. Dort sucht Windows eine .inf Datei. Danach installiert sich die Schnittstelle automatisch neu.

5. aigo

aigo Guest

Hallo opelmeister,

hat alles nichts gebracht. Immer das gleiche Ergebnis. Entweder der Treiber wird nicht geschluckt oder das Gerät funktioniert nicht richtig.

Na ja, so alt sind die Sachen jetzt auch nicht und da ich keine Lust habe neue Hardware zu kaufen und im Moment außer Problemen keinen wirklichen Vorteil sehe, habe ich jetzt wieder das "alte" System draufgeknallt.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß,
    aigo

6. #6 nasenbaer, 24.01.2010
    nasenbaer

nasenbaer Guest

Heute hat Microsoft ein update für den wifi-port zu Verfügung gestellt ,
    habe es selbst runtergeladen und er ist im Geräte-MG zu sehen
    habe dann die Software ( WiFi ) vom Asus-Bord im kombatibilationsmodus Vista SP 2 dann install. Funktioniert .
    habe 32 bit System

Thema: Treiberproblem onboard WLAN Asus P5K-E WiFi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus wlan aktivieren

,
  2. asus wlan treiber windows 7

,
  3. asus p5k-e wifi-ap treiber windows 7

,
  4. asus p5k-e treiber,
  5. asus wifi-ap solo windows 7 treiber,
  6. p5k-e wifi-ap treiber,
  7. asus p5k-e wifi treiber windows 7,
  8. ASUS WiFi-AP Solo treiber windows 7,
  9. wlan treiber windows 7 asus,
  10. asus p5k-e wlan treiber,
  11. p5k-e wireless windows 7,
  12. p5k-e wlan treiber,
  13. asus p5k-e wlan treiber windows 7,
  14. asus p5k-e wifi treiber,
  15. asus p5k-e windows 7,
  16. P5K-E/WiFi-AP wlan treiber,
  17. asus p5k-e wireless driver windows 7,
  18. asus wlan onboard,
  19. p5k-ewifi-ap wireless driver windows 7,
  20. asus wifi-ap solo driver windows 7,
  21. p5ke wireless windows 7 64,
  22. Asus P5K-E windows 7 treiber,
  23. asus p5k-e wifi wlan nutzen,
  24. asus p5k e wifi treiber,
  25. asus x71a problem wlan off win7
Die Seite wird geladen...

Treiberproblem onboard WLAN Asus P5K-E WiFi - Ähnliche Themen

1. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. Wlan geht nicht

Wlan geht nicht: Guten Tag, ich habe meinen alten Laptop Medion MD96630 von Vista auf W 7 Ultimate umgestellt. Leider funktioniert Wlan nicht. Kann dieser PC das...
  4. Keine E-Mails mehr - alles andere geht

Keine E-Mails mehr - alles andere geht: hallo zusammen, Bei mir kam heute mehrfach ein Zertifikatsproblem mit meinem Anbieter und Kaspersky. Bisher ging das alles ohne Problem, bei den...
  5. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden