Treiberproblem für HP Drucker P2015 im Netzwerk

Diskutiere Treiberproblem für HP Drucker P2015 im Netzwerk im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, Ich habe 2 Rechner, 1x XP Professional 32 bit und 1x Windows 7 64bit. Beide erkennen sich gegenseitig in einem Netzwerk. An...

1. freijo

freijo Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo zusammen,

Ich habe 2 Rechner, 1x XP Professional 32 bit und 1x Windows 7 64bit. Beide erkennen sich gegenseitig in einem Netzwerk.
    An dem XP Rechner ist per USB ein HP Laserjet P2015 angeschlossen. Dieser ist im Netzwerk freigegeben. Zur Info: XP hat automatisch einen PCL6 Treiber installiert.
    Nun möchte ich von meinem Win7 Rechner ebenfalls auf den Drucker über das Netzwerk drucken. Drucker wird über das Netzwerk erkannt, zeigt aber eine Fehlermeldung an das er einen Treiber haben möchte.

Habe versucht über den XP rechner unter der Geräteeinstellung des Druckers unter dem Punkt Freigaben/Treiber für Win7 64bit Treiber zu installieren, aber ohne Erfolg.

Wenn ich den Drucker am Win7 Rechner anschließe habe ich das gleiche Problem, das ich keinen 32 bit Treiber (PCL6) für xp installieren kann, bekomme immer nur Fehlermeldungen.

Bin leider kein Netzwerkspezialist. Was mache ich falsch.

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe

freijo

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn Du den Drucker an Windows 7 hast, macht es ja wohl keinen Sinn dort einen XP treiber zu installieren. Lass Windows den Treiber selber suchen. Wenn er installiert ist, hast Du schon mal die halbe Miete, um anschließend auf dem Drucker am XP Rechner von Deinem Windows aus zu Drucken!

lg

3. #3 Unregistriert, 09.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo pefo,

Wenn ich richtig informiert bin, müssen auf dem Rechner, an dem der Drucker per USB angeschlossen ist, alle Treiber für alle im Netzwerk befindlichen Betriebssysteme hinterlegt werden.
    Wenn ich den Drucker beim Rechner mit Win7 installiert habe und ich den Drucker erstmals im Netzwerk mit dem XP Rechner einrichten will greift er auf die auf dem Windows 7 hinterlegten Treiber. Wenn diese dort nicht vorhanden sind, kommt die Fehlermeldung mit dem fehlendem Treiber.
    Daher habe ich versucht, den XP 32 bit Treiber zusätzlich auf dem Win7 Rechner zu speichern, das klappt aber nicht.

Will mir nicht unbedingt einen Printserver in Höhe von 100 € zulegen müssen.

4. freijo

freijo Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    lg freijo

P.S. Frage mich gerade, warum mein Betrag als Gast verfasst worden ist.

5. #5 PentiFan, 03.11.2011
    PentiFan

PentiFan Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    ASUS Notebook K72Dr Series
    Hallihallo,

damit niemand schimpft, wenn ich das Thema neu beginne, versuche ich es erstmal hier, auch wenn das bei dem Thread-Alter ebenfalls ein Fettnäpfchen ist.

Habe genau das gleiche Problem: der LAN-Tower lauft super mit WinXP, und daran baumelt der HP2015 (PCL6) via USB. Mein WLAN-Notebook mit Win7 HomePremium versteht sich prima mit dem Tower, freigegebene Verzeichnisse + Dateien lassen sich prima vom jeweils anderen Rechner bearbeiten. Ich möchte nun bequem vom Notebook aus auf dem "Festnetz"-Drucker drucken können. Immerhin "sieht" mein Notebook ja auch den Drucker.

1. Gedanke: vom Notebook aus einen "Netzdrucker" installieren, den auch angezeigten HP auswählen. Klappt nicht, weil ich nach einem Verzeichnis für die INI-Datei gefragt werde, das ich nicht kenne. Die Drucker-CD finde ich leider nicht. Bei HP muss es auch ohne Original-CD gehen.

2. Gedanke: Treiber-Download bei HP. Habe einiges heruntergeladen und bei unzähligen Versuchen jedes der neuen Verzeichnisse angegeben, als wieder wie beim 1. Gedanken der "Netzwerkdrucker" installiert werden sollte. Hat nicht geklappt.

3. Gedanke: Drucker am Notebook anschließen, und wenn er da bekannt ist, müsste das System auch den "Zwilling" im Netz erkennen. Jetzt kann ich zwar drucken, wenn ich mühsam umstöpsele, aber kann noch immer nicht den Drucker vom Notebook aus nutzen, wenn er an Tower hängt.

ES HAT ALLES NICHT GEKLAPPT *grummel*.
    Wer kann mir wirklich weiterhelfen?

Herzlichen Dank + fröhliche Grüße
    PentiFan Mukundi

Thema: Treiberproblem für HP Drucker P2015 im Netzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp laserjet p2015 treiber windows 7

,
  2. hp laserjet p2015 treiber

,
  3. hp laserjet p2015n treiber win7

,
  4. treiber hp laserjet p2015 für windows 7,
  5. hp laserjet p2015 windows 7 treiber,
  6. hp p2015 netzwerk,
  7. hp drucker treiber fehler,
  8. p2015dn treiber,
  9. hp laserjet p2015n treiber,
  10. hp laserjet p2015n treiber windows 7,
  11. hp p2015dn netzwerkinstallation,
  12. hp 2015 treiber,
  13. hp laserjet p2015 treiber win7,
  14. treiber hp p2015,
  15. hp p2015 treiber,
  16. hp laserjet 2015dn treiber windows 7,
  17. p2015 treiber,
  18. treiber hp 2015,
  19. hp 2015 treiber windows 7,
  20. hp laserjet p2015 win7 treiber,
  21. hp 2015 treiber xp,
  22. hp laserjet p2015 wird nicht erkannt,
  23. HP P2015 Windows 7 Treiber,
  24. hp 2015 windows 7,
  25. treiber hp laserjet p2015
Die Seite wird geladen...

Treiberproblem für HP Drucker P2015 im Netzwerk - Ähnliche Themen

1. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  2. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  3. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  4. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  5. Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden