Treiberinstallation rückgängigmachen

Diskutiere Treiberinstallation rückgängigmachen im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Moin, hab vorletzte Woche von der Lenovo page nen (letzten, aktuellen ) Treiber für Bluetooth heruntergeladen, welches ich früher nei beötigt...

  1. #1 nochWin7, 21.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2021
    nochWin7

    nochWin7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    8 GB RAM, dualcore 2,3 GHz
    Moin,

    hab vorletzte Woche von der Lenovo page nen (letzten, aktuellen ) Treiber für Bluetooth heruntergeladen, welches ich früher nei beötigt hatte, jedoch jetzt für das Senden an mein Smartphone installieren wollte.

    Ist ne Intel onboard Bluetooth, glaub ich.
    in den letzten Jahren isg. ca. 4 Bluescreens gehabt. Nie Probleme.

    Während 3/4 der Installation *ZACK* ein BlueScreen.
    Einfach so -
    nach nem automatischen Reboot gleich nochmal ein Bluescreen. Bumm.
    Dann lief erstmal alles weiter und sah alles normal aus. (ohne BlueTooth)

    Ab jetz allerdings beim zweiten Erwachen aus dem Standby wieder *ZACK* ein BlueScreen.
    und das ist jetzt bei jedem zweiten Erwachen aus dem Standby.
    Ok, ich kann herunterfahren und morgens neu booten.
    Aber effektiv ist das nicht.


    Hab auch schon versucht, das zu deinstallieren, aber:

    Neu läßt sich das Bluetooth-Setup nicht installieren UND
    jedes Mal wenn ich neue Programme installieren möchte (die .msi Pakete enthalten und tiefer ins Systm gehen; nicht nsis und inno!) brechen die nach 3/4 ab.,
    weil das Bluetooth erst beendet werden muß. "kann den Dienst nicht starten" Kommt nur.
    und dann ein Rollback der bis dahin gemachten Installation.

    Also ich soll erst die eine Installation beenden.

    Wie gesagt, das BT setup starten (zum Reparieren kommt man nicht) nützt nix.

    Hab versucht unter Geräte zu gucken - da ist aber nix im Gerätemanager.
    Hab nen Uninstaller-/Manager (Freeware) versucht - der sieht auch nix - kein installiertes BT - nichtmal ansatzweise.


    Hab im Abgesicherten Modus (Ohne Netzwerktreiber) gestartet (kann ja nach den BS beim Start auswählen),
    da kann ich aber auch nicht deinstallieren/ das BTSetup starten, weil dann nur wieder
    "kann den Dienst nicht starten" komm.t

    Was kann ich machen?
    Das war noch nie.
     
  2. #2 cardisch, 26.01.2021
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.275
    Zustimmungen:
    39
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    Systemwiederherstellungspunkt zurückziehen (von vor der Installation), im Gerätemanager beim Bluetooth-Adapter den alten Treiberstand wiederherstellen (bewirkt aber ähnliches, wie der Wiederherstellungspunkt), ansonsten Backup zurückziehen.
    Aber:
    Wenn die Büchse etwas älter ist würde ich mich nicht darauf verlassen, dass es das gewesen ist.
    Evt ist die Treiberinstallation zwar Schuld am BSOD, die Ursache könnte aber woanders liegen.
    Ich würde mal aus c:\Windows\minidump die Dateien hier hochladen...
     
Thema:

Treiberinstallation rückgängigmachen

Die Seite wird geladen...

Treiberinstallation rückgängigmachen - Ähnliche Themen

  1. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  2. Windows 7 BSOD IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL nach automatischer Treiberinstallation

    Windows 7 BSOD IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL nach automatischer Treiberinstallation: Ich versuche eine Windows 7 Professional Installation von einem defekten Fujitsu Amilo Notebook als virtuelle Maschine wiederzubeleben. Dazu habe...
  3. Das System kann aufgrund einer Treiberinstallation oder -upgrades nicht gestartet werdem

    Das System kann aufgrund einer Treiberinstallation oder -upgrades nicht gestartet werdem: Hallo, ich habe gestern in den alten PC meines Vaters ein neues Motherboard und eine neue Grafikkarte eingebaut bzw zum ersten mal eine GraKa...
  4. Treiberinstallation Technisat Skystar USB HD

    Treiberinstallation Technisat Skystar USB HD: Hallo, ich kann für diese Box nur den BDA Treiber installieren. Wenn ich dann DVB zuende installieren will, geht dies nicht. Ich erhalte immer...