Treiberinstallation erfordert interaktive Arbeitsstation ?

Diskutiere Treiberinstallation erfordert interaktive Arbeitsstation ? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Tach, allerseits, ich versuche seit Tagen, den Treiber für eine TV-Karte (Asus) zu installieren. Es klappt einfach nicht, weder über die...

1. #1 august_burg, 14.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2014
    august_burg

august_burg Guest

Tach, allerseits,

ich versuche seit Tagen, den Treiber für eine TV-Karte (Asus) zu installieren.
    Es klappt einfach nicht, weder über die Windows-Funktion noch mit der vorhandenen Treiber-CD.

Bei Google finden sich einige Artikel zu diesem Thema, die ich wohl alle ausprobiert habe,
    einschließlich als echter Admin u. im abgesicherten Modus!

Die Installation beginnt zwar jedes Mal, bricht aber dann mit anhängender Fehlermeldung ab.
    Unter der "interaktiven Arbeitsstation" kann ich mir nichts vorstellen.

Der "Witz" an der Sache ist, daß ich schon ca. 2 Jahre mit dieser Karte fernsehen konnte,
    die Funktion aber vor einigen Tagen aus mir nicht bekannten Gründen eingestellt wurde.
    Eine Austauschkarte (Philipps) zeigt die gleiche Fehlermeldung.
    Also muß ein Systemfehler vorliegen, aber welcher?

Habe mich auch schon anderweitig umgehört, bin jedoch nicht weitergekommen.

Kennt hier jemand noch eine Möglichkeit, die evtl. zum Erfolg führen könnte?

PS:
    Stelle gerade fest, daß ich überhaupt keine Treiber mehr installieren kann.
    Bei dem Versuch, den Realtek HD-Audiotreiber zu erneuern, kommt eine analoge Fehlermeldung!

Anhänge:

2. #2 Holgi1964, 16.05.2014
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    hast du mal auf der Seite von Asus nachgesehen,
    ob dort vielleicht ein neuerer Treiber angeboten wird,
    bzw. ob es dort vielleicht ein Hilfestellung für die Installation gibt?

Auch eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt könnte das Problem beheben,
    es ist durchaus möglich, dass ein Windows Update hier Probleme mit deiner Hardware verursacht.

Und achte bitte darauf, auch die entsprechenden 64 Bit Treiber für dein Windows 7 zu installieren.

3. #3 august_burg, 17.05.2014
    august_burg

august_burg Guest

Moin, Holgi,

alles durchprobiert, kein Erfolg.

Ich habe heute morgen "die Nerven verloren" u. das System neu installiert.

Alles vom Feinsten !:cool:

Thema: Treiberinstallation erfordert interaktive Arbeitsstation ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieser vorgang erfordert eine interaktive arbeitsstation

,
  2. interaktive arbeitsstation

,
  3. vorgang erfordert interaktive arbeitsstation windows 7

,
  4. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-treiber-hardware47025-treiberinstallation-erfordert-interaktive-arbeitsstation.html,
  5. treiberinstallation erfordert interaktive arbeitsstation,
  6. treiber installation interaktive arbeitsstation,
  7. realtek vorgang erfordert interaktive arbeitsstation,
  8. windows 7 treiber kann nicht installiert werden interaktive arbeitsstation,
  9. Dieser Vorgang erfordert eine interaktive Arbeitsstatio,
  10. diese vorgang erfordert eine interaktive arbeitsstation,
  11. interaktive stationen pc treiber suche,
  12. Dieser Vorgang erfordert eine interaktive Arbeitsstation.,
  13. vorgang erfordert eine interaktive arbeitsstation,
  14. was ist eine interaktive arbeitsstation
Die Seite wird geladen...

Treiberinstallation erfordert interaktive Arbeitsstation ? - Ähnliche Themen

1. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  2. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte: Hallo und Moin, die obige Meldung erscheint wenn ich ein Datei ,die in Openoffice erstellt wurde, öffnen möchte. Zuvor habe ich eine etwas...
  3. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.: Bei Aufruf von gespeicherten Daten erscheint "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte" sodaß ich den Inhalt nicht lesen kann.
  4. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.: Bei Aufruf von gespeicherten Daten erscheint "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte" sodaß ich den Inhalt nicht lesen kann.
  5. Windows 7 BSOD IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL nach automatischer Treiberinstallation

Windows 7 BSOD IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL nach automatischer Treiberinstallation: Ich versuche eine Windows 7 Professional Installation von einem defekten Fujitsu Amilo Notebook als virtuelle Maschine wiederzubeleben. Dazu habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden