Treiber WLAN Netzwerkadapter nach Neuinstallation Win7 fehlt

Diskutiere Treiber WLAN Netzwerkadapter nach Neuinstallation Win7 fehlt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Gemeinde, nachdem ich nun erfolgreich das Win7 32bit System neu aufgesetzt habe, habe ich nun Probleme mit der Einrichtung der...

1. tobi83

tobi83 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo Gemeinde,

nachdem ich nun erfolgreich das Win7 32bit System neu aufgesetzt habe, habe ich nun Probleme mit der Einrichtung der Drahtlosnetzwerke. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird mir nur eine LAN Verbindung angezeigt. Beim Hinzufügen neuer Netzwerke, wird mir die Drahtlosverbindung (Icon) nicht angezeigt. Also bin ich darauf in den Geräte-Manager und sah, dass im Netzwerkcontroller ein gelbes Ausrufezeichen stand. Gerät nicht aktiv - Treiber fehlt oder veraltet. Demnach bin ich auf Treibersoftware aktualisieren gegangen / Option online Suche. Nun befindet sich die Suchfunktion in der Endlos Schleife. Selbst bei Windows-Update-Suche befindet sich die Funktion in der Endlos Schleife... Die Netzwerkverbindung über LAN steht aber und ich kann über LAN auf Internet zugreifen.

Es handelt sich hierbei um einen Atheros AR8131 PCI-E Gigabit-Ethernet-Controller (NDIS 6.20)

Kann mir eventuell jemand eine gute Treibersoftware empfehlen, die das System und ihre Komponenten automatisch scannt und die aktuellsten Treiber installiert? Man liest ja des Öfteren davon. Allerdings habe ich mir vorhin einmal Den Driver Scout runter geladen und schon war mein neu aufgesetztes System wieder voll mit irgendeinem Müll... Es muss doch bestimmt was offizielles geben, das ggf. auch funktioniert, oder?

Grüße aus Augsburg,

Tobi

2. #2 HerrAbisZ, 22.11.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. #3 ungarnjoker, 22.11.2015
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Das ist eine LAN-Schnittstelle.

Herstellerseite Deines Rechners.
    Dafür sind solche Seiten da. Die wollen Dir keinen Treiber schenken, sondern ihre Malware und anderen Dreck verteilen. Treiber sind denen völlig wurscht. Die verweisen Dich nach einer Infektion bestenfalls noch auf die Herstellerseite.
    Herstellerseite Deines Rechners.

4. tobi83

tobi83 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Ist ein Medion E7214 Netbook - also nichts so hochwertiges... ;-))

Kurzer Zwischenstand: Nachdem ich gestern ca. 3,5 Stunden Windows Update habe laufen lassen, wurden ca. 206 Updates erstmal installiert. Nach dieser endlos erscheinenden Prozedur, bin ich wieder in die Systemsteuerung/Geräte Manager/Netzwerkcontroller/Treiber aktualisieren (Option: Online nach Treiber suchen). Und siehe da - binnen 10 Sekunden wurde der Treiber aktualisiert und nun läuft auch die WLAN Konsole wieder einwandfrei. Warum die Online Funktion erst nach den paar hundert Updates ging - keine Ahnung.

Zur Auflösung: Es ist hier ein Realtek RTL8191SE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC verbaut...

Grüße.

Danke für all die Hilfestellungen - ich werde mir es für die Zukunft merken, wie ich hier vorzugehen habe. Danke für die Empfehlungen und Geduld. Man lernt nie aus.

5. #5 HerrAbisZ, 23.11.2015
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  6. tobi83

tobi83 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    WOW. Die MSN Nr. wäre die 30011417

Danke

7. #7 HerrAbisZ, 23.11.2015
    HerrAbisZ

Version:
    System:
  8. tobi83

tobi83 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    So habe den Treiber, wie Du mir per Link gesendet hast, rausgesucht und installiert. Perfekt, danke!

Thema: Treiber WLAN Netzwerkadapter nach Neuinstallation Win7 fehlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach Neuinstallation fehlt auf medion akoya wlan

,
  2. windows 7 neuinstallation netzwerktreiber für medion computer fehlt

,
  3. treiber netzwerkadapter windows 7 download

,
  4. realtek wlan treiber windows 7 fehlt,
  5. atheros adapter medion akoya,
  6. medion nach neuinstallation fehlt netzwerkadapter,
  7. neuinstallation windows 7 nirgendwo netzwerkadapter,
  8. windows 7 atheros fehlt,
  9. wlan fehlt windows 7,
  10. windows 7 neuinstallation fehlt controller,
  11. windows 7 ultimate wlan treiber,
  12. realtek rtl8191se wireless lan treiber windows 7 download,
  13. netzwerkadapter treiber fehlt windows 7,
  14. atheros ar8131 pci-e gigabit ethernet controller (ndis 6.20) Probleme
Die Seite wird geladen...

Treiber WLAN Netzwerkadapter nach Neuinstallation Win7 fehlt - Ähnliche Themen

1. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  2. Wlan geht nicht

Wlan geht nicht: Guten Tag, ich habe meinen alten Laptop Medion MD96630 von Vista auf W 7 Ultimate umgestellt. Leider funktioniert Wlan nicht. Kann dieser PC das...
  3. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  4. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  5. Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?

Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?: Guten Tag, kurz zur Überschrift: Ich habe offenbar die Begriffe BIOS und MSDOS miteinander verwechselt. Gemeint ist immer Bios. ich habe ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden