Treiber nicht gefunden

Diskutiere Treiber nicht gefunden im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich wollte grade ein Backup machen und habe dazu meine externe Festplatte an meinen neuen Pc angeschlossen.Nun habe ich aber...

  1. #1 ishadow78, 07.04.2012
    ishadow78

    ishadow78 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Acer G3610 Predator
    Hallo zusammen,

    ich wollte grade ein Backup machen und habe dazu meine externe Festplatte an meinen neuen Pc angeschlossen.Nun habe ich aber auf einmal das Problem das der Treiber angeblich nicht gefunden werden kann,dieser soll aber in Windows 7 enthalten sein.

    Nun sitze ich hier und weiß nicht weiter, bei meinem vorherigen Notebook hat die externe Festplatte immer funktioniert,nun wird bei meinem neuen Pc angeblich nicht der Treiber gefunden :confused:

    Es handelt sich bei der externen Festplatte um eine iomega Prestige Desktop Hard Drive mit einem Terabyte Speicher.

    Im Gerätemanager wird sie erkannt,aber es wird leider der Fehler Code 28 gemeldet.
     
  2. #2 areiland, 07.04.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ist das die USB 3.0 Version?
     
  3. #3 ishadow78, 07.04.2012
    ishadow78

    ishadow78 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Acer G3610 Predator
    Hallo,

    nein, es ist die usb 2.0 Version.

    Darin steckt laut Gerätemanager eine Samsung HD103SI und dafür wird kein Treiber gefunden,auch nicht von Windows Update :-/
     
  4. #4 areiland, 07.04.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Externe Stromversorgung dran?
     
  5. #5 ishadow78, 08.04.2012
    ishadow78

    ishadow78 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Acer G3610 Predator
    selbstverständlich ^^
     
  6. #6 areiland, 08.04.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Mal einen andern USB Port probiert? Hat der Rechner (Du sagt ja neu) USB 3.0 - dann musst du in der Tat die Treiber für USB 3.0 installieren. Gibts beim Hersteller vom Rechner. Windows 7 hat keine USB 3.0 Treiber onboard.
     
  7. #7 ishadow78, 08.04.2012
    ishadow78

    ishadow78 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Acer G3610 Predator
    Hallo,

    Treiber sind alle installiert,ich habe schon verschiedene USb-Port probiert.Habe die Platte mal aus dem Gehäuse genommen,und direkt angeschlossen, da ist das Spiel das selbe.Im Bios wird sie aber zu 100% erkannt.
     
  8. #8 ishadow78, 08.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
    ishadow78

    ishadow78 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Acer G3610 Predator
    Weiß jemand Rat? Ich weiß nicht mehr was ich tun könnte, am Notebook meiner Frau wird die Festplatte erkannt und ich kann darauf zugreifen.
     
  9. #9 ErichsRache, 08.04.2012
    ErichsRache

    ErichsRache Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    64 Bit
    Hast du auch erst das System hochgefahren und dann erst die externe USB HDD mit aktiv zugeschalteter Stromzufuhr eingesteckt?

    Hintergrund, manche (selten) "Systeme" verkraften beim Hochfahren die dabei entstehende "Spitzenbelastung" trotz zusätzlicher separater Stromzufuhr der externen HDD nicht.

    Es könnte natürlich auch ein IRQ-Konflikt vorliegen, dann ist nichts zu machen, sieht aber nicht danach aus, wenn es an allen USB-Hosts nicht klappt.

    MfG
     
  10. #10 ishadow78, 08.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2012
    ishadow78

    ishadow78 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Acer G3610 Predator
    Hallo,

    Ich fahre erst den Rechner hoch und schalte anschließend die Festplatte ein.

    Sie wird auch falsch erkannt,beim Notebook meiner Frau wird sie als massenspeicher Gerät erkannt,bei mir als normale Festplatte.

    Edit 1: Hallo,

    hier mal ein Screenshot

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Edit 2: Hallo,

    ich habe noch eine kleine externe USb Festplatte,diese wird auch nicht erkannt,das gleiche Problem mit dem Treiber.Wie kann das sein?Jede zusätzliche Festplatte die ich anschließe wird nicht erkannt?Bis auf dieses Problem läuft der Rechner super.
     
  11. #11 areiland, 08.04.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann installiere mal die Chipsatztreiber Deines Rechners neu. Ganz offenbar stimmt was mit der Konfiguration Deines USB Buses nicht.
     
  12. #12 ishadow78, 08.04.2012
    ishadow78

    ishadow78 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Acer G3610 Predator
    hm, wie finde ich raus welche Treiber ich da brauche ? Die von Acer habe ich schon neu installiert,da bleibt das Problem aber bestehen ?
     
  13. #13 Ochsenfrosch, 08.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
    Ochsenfrosch

    Ochsenfrosch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 64 bit
    System:
    Packard Bell TS11HR
  14. #14 ishadow78, 08.04.2012
    ishadow78

    ishadow78 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Acer G3610 Predator
    Hallo,

    Acer Aspire G3610 Predator.
     
  15. #15 Ochsenfrosch, 08.04.2012
    Ochsenfrosch

    Ochsenfrosch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 64 bit
    System:
    Packard Bell TS11HR
  16. #16 ishadow78, 08.04.2012
    ishadow78

    ishadow78 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Acer G3610 Predator
    Hallo zusammen,

    Ich fasse das Problem nicht mal kurz zusammen:

    Festplatte wird im BIOS erkannt,aber egal ob ich sie per externen Gehäuse oder per SATA anschließe , es wird kein Treiber gefunden.bei einer zweiten externen USB Festplatte habe ich das gleiche Problem.andere USB Geräte laufen tadellos.

    Ich verstehe Do langsam die Welt nicht mehr.
     
  17. #17 ErichsRache, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    ErichsRache

    ErichsRache Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    64 Bit
    Irgendwo steckt der Teufel im Detail, das muss aber gehen.

    Außerdem musst du ja die HDD (für ein Systemabbild zurück spielen) sofort zusammen mit dem System hochfahren.

    So wie es da auf dem "Bild" aussieht, zieh doch mal alle überflüssigen USB-Geräte aus den Host-Buchsen, USB-Hub wenn vorhanden auch raus. Die HDD lässt du in einem einzelnen Host drin. Dann starte dein System nur mit der sofort aktiven HDD zusammen hoch. Jetzt deinstallierst du die HDD mit dem gelben Fragezeichen aus dem Gerätemanager und alles was mit USB zusammenhängt und sich deinstallieren lässt, eventuell vorhandene Software auch. (Häckchen im Kästchen setzen, wenn vorhanden)
    Dann starte den Rechner neu, wieder nur zusammen mit der aktiven externen USB-HDD. Windows findet alles wieder und installiert auch automatisch eventuell fehlende Software neun.

    Manchmal hilft das.

    Oder, vor einiger Zeit funkten auch (selten, aber gab es) die optionalen Updates negativ dazwischen, so das nichts mehr richtig erkannt wurde. Dieser BUG ist aber schon seit Monaten behoben. In diesem Fall müsstest du die optionalen Updates bis zum Ende erledigen oder gar dein System neu aufsetzen.
    MfG
     
  18. #18 ishadow78, 09.04.2012
    ishadow78

    ishadow78 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Acer G3610 Predator
    Hallo,

    Was ich absolut nicht verstehe ist das dieses Problem nur mit Externen Festplatten auftritt.Wenn ich die Festplatte aus dem externen Gehäuse raus nehme und direkt per sata anschließe bleibt das Problem bestehen.Alle Usb Geräte Funktionieren,nur Festplatten nicht??

    Das ist total komisch :-/


    Kann ja Lustig werden wenn Mittwoch oder Donnerstag meine SSD kommt
     
  19. #19 daen, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    LAUFWERKBUCHSTABEN ZUWEISEN!!!
    habe auch das Problem bei windows 7 gehabt, probiert das mal aus: Start > Computerverwaltung ( kann man unten in der suchleiste eingeben ) > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung > so, jetzt werden alle Datenträger angezeigt > auf Datenträger mit der Beizeichnung NICHT ZUGEORDNET mit rechter Maustaste klicken > neues einfaches Volume > Weiter, weiter > Laufwerkbuchstaben und Pfade ändern>neuen Buchstaben vergeben> weiter > FERTIG!!!
     
  20. #20 ishadow78, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    ishadow78

    ishadow78 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Acer G3610 Predator
    Hallo,

    Da die Festplatte nicht auftaucht kann man auch keinen Buchstaben zuweisen ;-)
     
Thema: Treiber nicht gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb 3.0 externe festplatte wird nicht erkannt acer

    ,
  2. esi juli@ windows 7 funktioniert nicht

    ,
  3. iomega treiber nicht gefunden

    ,
  4. acer predator g3610 treiber für raid ,
  5. acer predator g3610 treiber usb,
  6. acer usb 3.0 nicht erkannt,
  7. acer predator usb 3.0 nicht erkannt,
  8. acer predator g3610 fehlermeldung grafiktreiber,
  9. netzwerktreiber werden nicht erkannt,
  10. predator g3610 festplatte wird nicht erkannt,
  11. windows-7-forum.net usb3 treiber win7,
  12. windows 7 installation usb3 treiber nicht erkannt,
  13. externe usb festplatte wird nicht erkannt code 28,
  14. usb stick festplatte windows 7 problem code28,
  15. acer predator g3610 usb 3.0 treiber,
  16. treiber kostenlos für iomega prestige externe festplatte,
  17. samsung hd103si treiber,
  18. usb 3.0 wird nicht erkannt trotz treiber,
  19. acer predator usb3 driver,
  20. predator g3610 raid 1 langsam,
  21. fehlermeldung code 28 beim usb stick 1gb treiber,
  22. externe festplatte iomega treiber nicht erkannt,
  23. windows 7.0 auf externer festplatte mit usb 3.0 anschluss installieren,
  24. externe festplatte trotz treiber nicht erkannt,
  25. windows 7 installiert netzwerktreiber nicht gefunden
Die Seite wird geladen...

Treiber nicht gefunden - Ähnliche Themen

  1. VCM Notebook W251BU Treiber

    VCM Notebook W251BU Treiber: Hallo Community, Ich benötige bitte dringend Hilfe und hoffe ihr könnt helfen. Ich habe oben genanntes Notebook vor Jahren gekauft aber schon...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

    Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  4. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

    nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  5. Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden

    Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden: Hallo, ich habe ein Sony vaio SVF152C29M musste Festplatte austauschen, dann habe ich Windows 7 aufgespielt seid dem funktioniert die WLan...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden