Treiber für WLAN 802.11b g (SiS163u) gesucht

Diskutiere Treiber für WLAN 802.11b g (SiS163u) gesucht im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Guten morgen!:) :confused: Seitdem ich von Vista x32Bit auf Win7 x64Bit umgestiegen bin funktioniert mein W-Lan nicht mehr, da weder bei...

1. #1 andreas526, 20.12.2009
    andreas526

andreas526 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate x 64Bit
    System:
    Win7
    Guten morgen!:)

:confused: Seitdem ich von Vista x32Bit auf Win7 x64Bit umgestiegen bin funktioniert mein W-Lan nicht mehr, da weder bei Fujitsu, auf der Homepage von SiS oder sonst wo im Netz für Win7 "VORALLEM" für "x64Bit" Treiber angeboten werden. Eigentlich würde auch einer für Vista genügen, aber bei Fujitsu muß ich meine Seriennummer eingeben und dort wissen die das ich ein OEM Vista x32 gekauft habe und es werden mir auch nur dafür Treiber angeboten!
    Wenn man googelt sieht man das so ziemlich jeder mit diesem Treiber ein Problem hat!
    Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe die Ihr mir geben könnt,
    Grüße, Andi

2. #2 andreas526, 21.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2009
    andreas526

Version:
    Ultimate x 64Bit
    System:
    Win7
    Bitte nicht soviele Antworten auf einmal, kann sie kaum bewältigen!
    Danke trotzdem! Was muß man tun um Hilfe zu bekommen, scheint mir nach mopping?!?

Ist nicht so gemeint !!!!

3. #3 Sordolax, 21.12.2009
    Sordolax

Sordolax Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    AMD Phenom 9650
    Bei mir hats für ne andere WLAN Karte die Automatosche Suche von Win7 gebracht und hat den treiber automatisch installiert.

SiS bietet keinen treiber an für Windows 7.

Hier einer für Vista Free SiS163U WLAN Driver Download

ist eigentlich für den USB stick über den Inf file solltest du abert auch die PCI karte installieren können.

habees selber runtergeladen, also der download ist sauber.

4. #4 andreas526, 21.12.2009
    andreas526

Version:
    Ultimate x 64Bit
    System:
    Win7
    Vorerst einmal vielen Dank! :)
    Konnte erst meine Post jetzt durchschauen ,muß leider aber gleich wieder weg. Werde es am späten Abend sofort ausprobieren und geb dir dann Bescheid.
    Grüße, Andreas

5. lambam

lambam Erfahrener Benutzer

Version:
    home premium
    ansonsten hilft nur manuelles ausprobieren welcher alternative treiber funktioniert.
    bei mir funktioniert mein netgear wlan z. b. nur mit den atheros treibern 64 bit da es für netgear ebenso keine treiber gibt.
    kann man unter umständen auch im netz mit "alternative treiber für ****" suchen.

6. #6 andreas526, 21.12.2009
    andreas526

Version:
    Ultimate x 64Bit
    System:
    Win7
    :D:D:D:D:D

An "SORDOLAX"

Habe deinen Link ausprobiert und es hat sofort funktioniert!!! Seit über 2 Monaten suche ich in diversen Foren und google mich dumm und dämlich und DU! warst und bist mir die größte Hilfe gewesen, was heißt, Du hast mein Problem auf Anhieb gelöst.
    Recht herzlichen Dank! Leider kann ich nicht mehr als danke sagen, aber das kommt aus ganzem Herzen und ist ehrlich gemeint!

Auch bei dir "lambam" möchte ich mich für deinen Tipp sehr bedanken! Wäre aber eine gute Alternative gewesen!

Ich wünsche euch allen ein schönes Fest, ich hab mein Geschenk schon heute bekommen! :D;):):D

An den Moderator: Ich weiß nicht wie ihr es hier handhabt, aber für mich wäre das Thema erledigt und möchte mich auch beim Team bedanken und ein frohes Fest wünschen.

Grüße, Andreas

7. #7 andreas526, 21.12.2009
    andreas526

Version:
    Ultimate x 64Bit
    System:
    Win7
    Bitte kann man das letzte Schreiben von mir löschen? Es sollte eine private Nachricht werden. Habe es mit "Ändern" versucht, ging aber leider nicht.
    Vielen Dank!

8. #8 cardsharer, 27.12.2009
    cardsharer

cardsharer Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Hatte das gleiche Problem mit meinem Fujitsu-Siemens-Laptop unter Vista. Das Problem liegt nach meiner Meinung ganz einfach an der Version des WLAN-Treibers. Ich konnte unter Vista das Problem damit lösen, einen alten XP-Treiber (Silicon Integrated Systems Corp.(1.08a.01) einzubinden. Damit konnte ich den Laptop wieder in das WLAN einbinden.
    Leider fehlt es mir jetzt an einer Lösung für Windows 7 64 BIT. Dort funktioniert der alte XP-Treiber leider nicht mehr und der aktuelle Treiber geht nicht.
    Der von Fujitsu angebotene aktuelle Treiber ist wohl gleich mit dem Original-Treiber von SIS. Leider führt er zum gleichen Fehler. Die WLAN-Netzwerkkarte wird erkannt und funktioniert laut Gerätemanager einwandfrei. Die vorhandenen WLAN-Netze aus der Umgebung werden alle angezeigt, aber die Signalstärke ist gleich null. Dadurch kann man sich dann nicht einwählen.

9. #9 andreas526, 27.12.2009
    andreas526

Version:
    Ultimate x 64Bit
    System:
    Win7
    Da bin ich mittlerweile auch draufgekommen. Auch bei mir wird der Treiber erkannt und habe nun im Gerätemanager nun keine unbekannte Hardware mehr und es wird auch meine Netzwerkkarte angezeigt. Aber so wie du sagst ist bei mir leider auch die Signalstärke gleich Null!
    Habe bei Fujitsu Support angerufen, wobei mir einer im stark Jugo-mäßigem Akzent (nicht falsch verstehen!!!!! Bin kein Rassist!), aber nur wegen der Frechheit die ich mir anhören musste füge ich das hinzu!, ja er war sehr forsch und behauptete einmal, das gibt es nicht, das im Scaleo P eine W-Lan Karte eingebaut ist und habe ihm dann gesagt, was bei mir im Everest steht, ich meine die genaue Kartenbezeichnungworauf er meinte, na wenn sie es sagen und schaute einmal nach. Als ich ihm dann noch eröffnete, das ich von Vista 32Bit auf Win7 64 umgestellt habe, naja, dann war es ganz vorbei!
    Er schrie mit mir fast, "Scaleo P ist für Win7 ja gar nicht freigegeben und was ich mir erlaube!" usw.. Jedenfalls hat er mir dann für die 64er Version, wobei ich zum Glück die Support-Seite von Fujitsu offen hatte mit meiner Seriennummer, einen Treiber von XP aus dem Jahre 94 gegeben! `Hatte es versucht, aber mit dem Treiber von "SORDALAX" hatte ich mehr Erfolg!
    Jedenfalls wenn du Probleme hast und den Fujitsu-Support anrufst, nimm 10 Minuten vorher und gleich danach je 2 Valium! Aber kaufen, kaufen sollen wir und beim helfen scheiß..n sie uns ins Gesicht!
    Grüße, Andi

10. #10 andreas526, 27.12.2009
    andreas526

Version:
    Ultimate x 64Bit
    System:
    Win7
    Und ich finde das hier von "lambam" ist jetzt noch der einzige Ausweg! Wird eine Spielerei, aber sonst gibts nur noch als Alternative eine neue W-Lan Karte zu kaufen und da ich sowieso wieder mal vorhabe meinen PC aufzurüsten, denke ich wird das dabei sein.
    Gruß,Andi :D:cool::rolleyes::mad::mad:

11. #11 Taikaschi, 02.01.2010
    Taikaschi

Taikaschi Neuer Benutzer

12. #12 andreas526, 02.01.2010
    andreas526

Version:
    Ultimate x 64Bit
    System:
    Win7
    Hallo Leute!
    Ich habe bei Fujitsu Support angerufen, da ich auch den Treiber "SiS163u" für 64Bit brauche, der hat mir gesagt das ich auf der deutschen Fujitsu Support Seite oben rechts im Kästchen wo steht: Search dort das "D1705A" eingeben muß, dort erscheinen glaube ich 5 Reiter und beim 2. seht ihr schon WLAN, dort drauf klicken und den Treiber laden. Bei mir hat es geholfen, wie gesagt, ist für 64Bit!
    Wünsche euch viel Glück und hoffe es hilft Euch!
    Grüße, Andi

13. #13 ferrari590, 13.11.2013
    ferrari590

ferrari590 Neuer Benutzer

Sorry, dass ich diesen alten Thread hochhole, aber das hier muss ich posten.
    Vielen Dank Sordolax!
    Ich suche seit der Windows 8 Einführung genau diesen Treiber. Ich hatte schon aufgegeben.
    Nun läuft mein Pa 2548 unter Windows 8.1 32 Bit wirklich perfekt.
    Ein Traum!

Thema: Treiber für WLAN 802.11b g (SiS163u) gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujitsu siemens wlan 802.11b g treiber

,
  2. sis163u windows 7 treiber

,
  3. sis163u

,
  4. fujitsu siemens computers wlan 802.11b g sis163u treiber,
  5. sis163u windows 7,
  6. sis163u usb wireless lan adapter treiber windows 7,
  7. sis163u windows 7 treiber download,
  8. sis163u treiber windows 7,
  9. fujitsu siemens computers wlan 802.11b g SiS163u,
  10. sis163u win7,
  11. treiber sis163u,
  12. sis163u treiber download,
  13. sis163u win7 treiber,
  14. fujitsu siemens computers wlan 802.11b g treiber xp,
  15. scaleo p wlan treiber,
  16. fujitsu siemens computers wlan 802.11b g sis163u windows 7,
  17. fujitsu siemens wlan sis163u,
  18. treiber sis163u windows 7,
  19. SIS 163u windows 7,
  20. fujitsu siemens computers wlan 802.11b g sis163u vista,
  21. sis wlan treiber windows 7,
  22. wlan 802.11b g sis163u,
  23. scaleo x wlan treiber,
  24. sis163u usb wireless lan adapter treiber vista,
  25. wlan sis163u treiber windows 7
Die Seite wird geladen...

Treiber für WLAN 802.11b g (SiS163u) gesucht - Ähnliche Themen

1. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  2. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  3. Wlan geht nicht

Wlan geht nicht: Guten Tag, ich habe meinen alten Laptop Medion MD96630 von Vista auf W 7 Ultimate umgestellt. Leider funktioniert Wlan nicht. Kann dieser PC das...
  4. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  5. Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden

Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden: Hallo, ich habe ein Sony vaio SVF152C29M musste Festplatte austauschen, dann habe ich Windows 7 aufgespielt seid dem funktioniert die WLan...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden