Treiber für USB-Drucker HP Laserjet 1010

Diskutiere Treiber für USB-Drucker HP Laserjet 1010 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Wenn ich meinen Drucker anschließe, findet die Treibersuche keinen entsprechenden Treiber für den HP-Drucker. Leider besitzt der Drucker keinen...

1. #1 raddel7, 27.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2009
    raddel7

raddel7 Neuer Benutzer

Version:
    windows7 RC
    Wenn ich meinen Drucker anschließe, findet die Treibersuche keinen entsprechenden Treiber für den HP-Drucker. Leider besitzt der Drucker keinen LPT1-Anschluss mehr.
    Hat jemand eine Idee, welchen Ersatztreiber man installieren könnte? Irgend ein PCL3-kompatibler Treiber sollte dafür ausreichen.
    Danke
    Raddel7

Hat sich inzwischen erledigt:
    Ich habe mir die Vista64-Treiber heruntergeladen, in einen Windowsordner kopiert, mir die Gerätetreiber, die aufgeführt waren, noch einmal herausgesucht und mit den entsprechenden Treibern aktualisiert und schon klappte es.

2. #2 blackMission, 16.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2009
    blackMission

blackMission Neuer Benutzer

edited.................

3. #3 raddel7, 17.07.2009
    raddel7

raddel7 Neuer Benutzer

Version:
    windows7 RC
    Eine Idee, wie sich das ändern lässt, habe ich auch nicht.
    Bei mir tritt ebenso das Problem der Wartezeit auf, wenn vielleicht auch nicht ganz so lange. Er druckt relativ schnell die erste Seite, dann aber braucht er bis zu 10 Sekunden, bis die nächste Seite gedruckt wird. Aber durch die Wartezeit habe ich jetzt die Möglichkeit, das Blatt manuell zu wenden, um die Rückseite zu bedrucken.
    So kann man dem auch positive Aspekte abgewinnen. ;)
    Allerdings ist es schon ein wenig nervig, wenn man sehr viel drucken muss. Ich hoffe, dass bei Markteinführung von Windows 7 das Problem gelöst wird.
    Eine Anfrage bei HP hat nichts gebracht. Sie haben mir einen Treiber empfohlen, bei dem sich nichts tat.
    Raddel7

4. #4 Unregistriert, 03.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

vielleicht ist das Thema noch für jemand von Interesse: ich bin von XP x32 auf 7 x64 umgestiegen und hatte auch erst das Problem, dass mein altbewährter HP LJ 1010 mangels Treiber nicht mehr zu installieren war. Nach Dowbload und installieren der Vista x64 Treiber (von der HP-Seite) ging der Drucker zwar, aber wie in vielen Foren beschrieben nur mit sehr langer Wartezeit nach jeder Seite, bei längeren Dokumenten völlig inakzeptabel. Nun habe ich eine Lösung gefunden: über Drucker hinzufügen - Dot4_001 - Windows Update gibt es einen (Win7 x64 -Treiber für einen) Laserjet 3055 PCL5. Nach Installation und Auswahl dieses Druckers funktioniert der 1010 (als 3055) problemlos und schnell wie immer! Stört das falsche Druckersymbol und der falsche Name: den zuvor installierten 1010 auswählen, Druckereigenschaften - Erweitert im entsprechenden Listenfeld den 1010 Treiber durch den 3055 Treiber ersetzen. Symbol und Name des 1010 bleiben wie sie sind und er funktioniert. Nur im Druckermenü in Anwendungen tauscht nebem dem Druckenamen hp Laserjet 1010 manchmal als Typ der HP LaserJet 3055 PCL5 auf, aber das stört mich nicht im geringsten - besser als neuen Drucker mit vielleicht teurerem Toner/Trommelsystem kaufen müssen!

5. #5 raddel7, 03.12.2009
    raddel7

raddel7 Neuer Benutzer

Version:
    windows7 RC
    Ich bin begeistert! :) :) :)

Genau so habe ich mir die Lösung vorgestellt!

Ich spielte schon mit dem Gedanken eines Druckerneukaufs, jetzt aber druckt er wieder ohne Verzögerung in der altgewohnten Weise.

Danke

Raddel7

6. #6 Unregistriert, 04.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ja ich finde es auch eine passable Lösung. Und den installierten 3055 kann man übrigens wieder löschen - der Treiber bleibt trotzdem im system und steht weiterhin für den 1010 zur Verfügung. Nur in den Anwendungen sieht man den 3055 als "Druckertyp", und in der Übersicht bei "Drucker und Geräte" bleibt bei mir unterhalb der Drucker-Reihe ein Symbol für ein unbekanntes Gerät HP LJ 1010 stehen, aber das stört micht nicht so.

7. #7 Unregistriert, 09.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Top kann ich da nur sagen. Hab den HP LaserJet 1010 von meinem Dad geschenkt bekommen und mich schon auf schnelles Drucken gefreut (vorher hatte ich einen HP DeskJet D1460), aber siehe da, kein Windows 7 Treiber auf der HP Seite verfügbar. Habe es dann mit dem Vista Treiber versucht aber das funktionierte nicht so wirklich. War schon recht enttäuscht das ich den Drucker nicht nutzen könnte bis ich auch diese Seite gestoßen bin. Druck einwandt frei und schnell wie zu vor. Gut das es noch Leute gibt die sich mit sowas auskennen und Ahnung davon haben nicht so wie der Support bei HP. Vielen Dank dafür.

lg
    Markus

8. #8 Unregistriert, 11.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

GENIAL.....das hab ich schon lange gesucht. SUPER SUPER SUPER

Wie kommt man auf solche Lösungen ??

Würd mich ja wirklich interessieren.

lg und DANKE

9. #9 Unregistriert, 18.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    ich bin auch von XP x 32 auf 7 x 64 umgestiegen. Dank eures Tipps habe ich auch den HP Laserjet 3055 PCL5 installiert. Leider kann ich nur ein paar Seiten drucken und bekomme danach auf den Folgeseiten die Fehlermeldung "Unsupported Personality: PCL".
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wie ich wieder normal drucken kann, damit ich mein Jahresendgeschäft noch irgendwie schaffen kann?
    Vielen Dank!
    Kirsten

10. Grinch

Grinch Guest

einfach auf die englische hp seite gehen, bzw. bei sprachenauswahl oberhalb der aufgelisteten betriebssysteme auf englisch gehen

die treiber sind sicherlich noch nicht übersetzt oder sonst was

11. #11 Unregistriert, 19.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Das funktioniert leider trotzdem nicht. Habe den englischsprachigen Treiber runtergeladen.
    Wäre wirklich toll, wenn sich HP endlich mal um das Problem kümmern könnte, ansonsten werde ich Weihnachten im Büro sitzen und die Gehälter von Hand schreiben müssen ;-)))
    Gruß Kirsten

12. #12 Unregistriert, 21.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Jo, die Testseite hat schon mal geklappt! Danke für den Tipp!

Ortrud

13. #13 Unregistriert, 28.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Vielen Dank für den Tipp, hat mir sehr weiter geholfen, eine geniale Lösung!

14. #14 Unregistriert, 03.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Genialer Tip, vielen Dank für die Hilfe.

Funktioniert perfekt, wie kommt man auf solche Lösungen?

15. #15 verzweifeltes girl, 07.01.2010
    verzweifeltes girl

verzweifeltes girl Guest

verzweifelte Anfängerin, schaffe es nicht mal den Treiber für Vista x64 nach eurer Anleitung zu installieren, damit mein HP Laserjet 1010 wieder funktioniert. Kann mir jemand detailliert erklären:
    a) wo muss ich den Treiber downloaden?
    b) welchen Treiber genau?
    c) wie installiere ich das alles dann auf meinem PC?
    d) usw...

16. #16 Unregistriert, 08.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Danke für die Antwort, aber das funktioniert bei mir nicht. Ich kann maximal 10-15 Seiten drucken und dann kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
    Ich hoffe, mir kann bald jemand weiterhelfen, sonst muss ich mir wohl einen neuen Drucker kaufen, der Windows 7 versteht....
    Gruß Kirsten

17. #17 Unregistriert, 10.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

versuche auch gerade den hp LaserJet 1010 unter Windows 7 zum Laufen zu bringen. Nachdem ich wie oben beschrieben den Vistatreiber heruntergeladen habe, habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht weiß wie und welchen Treiber ich installieren soll. Die entpackte Datei enthält ja eine ganze Menge Dateien:
    Das beginnt mit 'hpc1015o' und geht dann immer so weiter. Müssen die Treiber in einer bestimmten Datei gespeichert werden und wie teile ich dem Drucker mit, dass er einen bestimmten Treiber benutzen soll?

Viele Fragen auf die hoffentlich jemand eine Antwort weiß.

Grüße Johannes

18. #18 neverfind, 15.01.2010
    neverfind

neverfind Guest

Also der Tipp war wirklich super! Bin absolut begeistert!!! BESTEN DANK!!!!

"Nun habe ich eine Lösung gefunden: über Drucker hinzufügen - Dot4_001 - Windows Update gibt es einen (Win7 x64 -Treiber für einen) Laserjet 3055 PCL5. Nach Installation und Auswahl dieses Druckers funktioniert der 1010 (als 3055) problemlos und schnell wie immer! Stört das falsche Druckersymbol und der falsche Name: den zuvor installierten 1010 auswählen, Druckereigenschaften - Erweitert im entsprechenden Listenfeld den 1010 Treiber durch den 3055 Treiber ersetzen. Symbol und Name des 1010 bleiben wie sie sind und er funktioniert. Nur im Druckermenü in Anwendungen tauscht nebem dem Druckenamen hp Laserjet 1010 manchmal als Typ der HP LaserJet 3055 PCL5 auf, aber das stört mich nicht im geringsten - besser als neuen Drucker mit vielleicht teurerem Toner/Trommelsystem kaufen müssen!"

19. #19 Unregistriert, 15.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo neverfind,

könntest du mir das alles etwas ausführlicher erklären? Habe es schon so versucht, aber glaube, ich mache immer etwas falsch dabei.
    Ich kann drucken, aber immer nur ca. 10 Seiten, dann kommt die Fehlermeldung "Unsupported Personality: PCL". Dann muß ich den Drucker nur ausschalten und gleich wieder an und danach kann ich wieder nur ein paar Seiten drucken, bis die gleiche Fehlermeldung kommt.
    Also muß ich doch irgendetwas falsch gemacht haben, oder?

Gruß Kirsten

20. #20 Unregistriert, 20.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo zusammen, die vorgeschlagene Lösung klappt bei mir auch, leider mit dem selben Problem, was meine Vorrednerin Kirsten schildert. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Danke Euch!

Lg
    Tim

Thema: Treiber für USB-Drucker HP Laserjet 1010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp 1010 windows 7

,
  2. hp laserjet 1010

,
  3. hp laserjet 1010 treiber windows 7

,
  4. hp laserjet 1010 treiber,
  5. unsupported personality pcl,
  6. treiber hp laserjet 1010 windows 7,
  7. hp laserjet 1010 treiber windows 7 download,
  8. unsupported personality pcl windows 7,
  9. druckertreiber hp laserjet 1010,
  10. windows 7 hp laserjet 1010,
  11. treiber für hp laserjet 1010 windows 7,
  12. laserjet 1010 treiber,
  13. unsupported personality: PCL,
  14. laserjet 1010,
  15. hp 1010 treiber für windows 7,
  16. hp laserjet 1010 win7,
  17. treiber hp laserjet 1010,
  18. hp laserjet 1010 treiber win7,
  19. treiber für hp laserjet 1010,
  20. hp lj 1010 windows 7,
  21. treiber hp laserjet 1010 windows 7 download,
  22. hp laserjet 1010 windows 7 treiber download,
  23. druckertreiber hp laserjet 1010 für windows 7,
  24. hp laserjet 1010 treiber für windows 7,
  25. hp laserjet 1010 driver windows 7
Die Seite wird geladen...

Treiber für USB-Drucker HP Laserjet 1010 - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  4. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  5. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden