Treiber für Scientific Atlanta EPC2203 VoIP Cable Modem

Diskutiere Treiber für Scientific Atlanta EPC2203 VoIP Cable Modem im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich besitze ein Scientific Atlanta EPC2203 VoIP Cable Modem und seit kurzem Windows 7 Professional in der 64-Bit-Version. Ich komme...

1. #1 Teleman82, 02.11.2009
    Teleman82

Teleman82 Guest

Hallo,

ich besitze ein Scientific Atlanta EPC2203 VoIP Cable Modem und seit kurzem Windows 7 Professional in der 64-Bit-Version.

Ich komme aber nun nicht mehr ins Internet. Derzeit nutze ich den USB-Anschluss, es ist aber egal, ob ich über das USB-Kabel oder das LAN-Kabel mit dem MOdem verbunden bin.

Gibt es einen Patch, Treiber oder ähnliches, um dieses Problem zu lösen?

2. #2 Unregistriert, 28.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich habe dasselbe Problem. Mit meinen VISTA-Rechnern funktioniert die dynamische IP-Vergabe. Bei den WINDOWS 7 Rechnern geht es nicht mehr!

Da muss es doch neue Treiber für das Modem geben ...

3. #3 Gast1308102, 29.11.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Schaut mal bei Softpedia.com nach die sind recht Firm in sachen Treiber
    Bagger

4. #4 Unregistriert, 08.07.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich hatte das selbe Problem(kein Internetzugriff/Netzwerkzugriff) mit dem Scientific Atlanta 2203 nach dem letzten Windows Update vom 07.07.10. Meinen neuen Rechner 64bit-Version Windows z habe ich aber schon seit Mai 2010. Seitdem musste ich 2x das Heimnetzwerk reaktivieren. Zuletzt ging garnichts mehr. Habe dann bei meinem Provider KabelBW angerufen, da mein PC Konnektivitätsprobleme mit dem Modem angezeigt hat.
    Antwort: Das liegt an Ihrem PC, da müssen Sie einen Fachmann holen. Frage nach Windows7 Treibern wurde verneint. Habe meinen PC dann auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt und die Kabelverbindungen alle entfernt u. nach ca. 1 Minute wieder neu verbunden. Seitdem habe ich wieder Netzwerk/Internetzugang übers Ethernetkabel.
    Hoffe das hilft irgendwie :)

5. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Macht einfach mal das Kabel-Modem für "ein paar Minuten" aus"! (Stecker ziehen!)
    An so einem Kabel-Modem kann man auch nur einen Rechner direkt betreiben. Oder einen Router.
    Mit Switch -direkt am Kabel-Modem- geht mal garnicht!

6. #6 Goodevil, 06.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
    Goodevil

Goodevil Neuer Benutzer

Version:
    professional
    System:
    Win XP32bit
    Jo hi all habe euch mal die site von cisco die Scientific-Atlanta übernommen haben rausgesucht auf der ihr driver für dieses modem downloaden könnt. Diese treiber die ich für den rechner einer bekannten benutz habe sind für Vista und xp da die mitgelieferten driver nur bis win xp aktuell waren und nach einem windows-update(02.07.2011) nicht mehr funktioniert haben und konnten leider auch nicht neu installiert werden. Wenn ihr auf den reiter Downloads klickt und auf der rechten seite gleich den ersten nehmt(steht zwar nur win xp dabei) könnt ihr die aktuellen driver für xp und Vista (bundle) downloaden und die sollten meines wissens auch bei Win7 funzen.

Her der link und viel erfog!

Cisco DPC/EPC2203 VoIP Cable Modem - Support - Cable Modems - Consumer - Cisco

7. reset

Version:
    System:
    ZX81
    Nur warum sollte man dieses Kabelmodem per USB anschließen und nutzen, wenn das über LAN-Kabel erheblich Problemloser geht?

8. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    ...warum "Einfach" wenn´s auch "Umständlich" geht!!!;)

9. #9 djMiller2000, 18.07.2011
    djMiller2000

djMiller2000 Neuer Benutzer

Version:
    HP 64bit
    System:
    i7-2630QM, 8GB DDR3, 128 MB SSD, HD3000+ GT 555 M
    Hi, wollte auch mal meinen Senf dazu geben ;-) : Die USB Schnittstelle dieses Modems hat nach meiner Info den Standard USB1.1 also 12MBits/s.
    Falls also jemand einen schnelleren Account als 12MBit hat, z.B. 16MBit, bremst er sich damit selbst aus. Fazit: Nur der LAN Anschluss bringt die volle Leistung!

Gruß
    djM

10. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    ...der USB Anschluß ist ja auch für die Ersteinrichtung durch den Techniker gedacht, und nicht zur Nutzung als LAN-Port-Ersatz!

11. reset

Version:
    System:
    ZX81
    Bei UnityMedia z.B. ist der USB-Port auch deaktiviert.

12. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    ...denn sie wissen nicht was sie tun!

Was soll man anderes sagen!?!?

13. rs18

rs18 Neuer Benutzer

Mein Cousin hat auch das Problem mit diesem Modem + Win7 64bit über USB-Kabel.
    Zumindest bei ihm weiß ich, wieso er es über USB anstecken will. Er hat seine XBox per Ethernet-Kabel an dem PC angeschlossen um auf XBox live zu kommen.

Zuvor mit Win 7 32 bit hatte er kein Problem damit.

Thema: Treiber für Scientific Atlanta EPC2203 VoIP Cable Modem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Scientific Atlanta

,
  2. epc2203 treiber

,
  3. epc2203

,
  4. scientific atlanta epc2203,
  5. scientific atlanta modem,
  6. scientific atlanta 2203,
  7. scientific atlanta epc2203 treiber,
  8. scientific atlanta treiber,
  9. scientific atlanta modem treiber,
  10. atlanta modem,
  11. scientific atlanta cable modem,
  12. treiber scientific atlanta,
  13. treiber scientific atlanta epc2203,
  14. scientific atlanta 2203 treiber,
  15. treiber epc2203,
  16. atlanta scientific modem,
  17. scientific atlanta epc2203 driver,
  18. epc2203 windows 7,
  19. scientific atlanta epc2203 windows 7,
  20. scientific atlanta epc2203 zugriff,
  21. scientific atlanta epc2203 treiber download,
  22. scientific atlanta EPC2203 treiber windows 7,
  23. epc 2203,
  24. atlanta epc2203,
  25. scientific atlanta kabelmodem
Die Seite wird geladen...

Treiber für Scientific Atlanta EPC2203 VoIP Cable Modem - Ähnliche Themen

1. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  2. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  3. Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden

Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden: Hallo, ich habe ein Sony vaio SVF152C29M musste Festplatte austauschen, dann habe ich Windows 7 aufgespielt seid dem funktioniert die WLan...
  4. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  5. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden