Treiber für Samsung E130 - N270

Diskutiere Treiber für Samsung E130 - N270 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Weiß jemand wo man die passenden WIN 7-Treiber für das Mini-Notebook von Samsung bekommt. Bei Samsung gibt es wohl nur die für Win XP. :cool:...

1. #1 poweruser, 24.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2009
    poweruser

poweruser Neuer Benutzer

Version:
    WIN7 RC
    System:
    u.a. Samsung N130@nynet-N270BN
    Weiß jemand wo man die passenden WIN 7-Treiber für das Mini-Notebook von Samsung bekommt. Bei Samsung gibt es wohl nur die für Win XP.
    :cool:

Mein gerade gestartetes Projekt:

Win 7 auf Mini-Notebook

Hardware: Samsung N130@nynet-N270BN mit 1GB RAM (Aufrüstung auf 2GB folgt) und 160er FP
    Software: Win XP wurde (bei Lieferung) neu installiert, danach WIN 7 RC per USB-Stick aufgespielt (in zweiter Partition etwa 140 GB, erste Partition etwa 7 GB mit Recovery belegt)

Weiteres Vorgehen: Alle Treiber von CD auf USB-Stick und installieren

Fragen:
    - Bin gespannt in wieweit die XP-Treiber akzeptiert werden und für welche Komponeneten andere Treiber benötigt werden.
    - Brauch ich Windows Virtual PC und/oder Windows XP Mode für WIN 7?

2. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    mit XP -Treibern dürftest du kaum Erfolg haben! Falls es anders ist, dann informier uns bitte.

3. #3 Unregistriert, 03.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hi,

ich habe mir auch so ein Samsung N130 zugelegt und spiele mit dem Gedanken Windows 7 zu installieren. Gibt es denn nun schon passende Treiber? Auf der Herstellerseite findet man nur Windows XP Treiber.

Grüße Heinz

4. #4 poweruser, 05.10.2009
    poweruser

poweruser Neuer Benutzer

Version:
    WIN7 RC
    System:
    Zuerst sah alles garnicht so schlecht aus:
    - Original Software/Treiber (eigentlich für XP) installiert, dabei selten eine Ablehnung/Fehlermeldung bekommen
    - Probleme mit Sound und Life Cam und Samsung Management Software --> Vista Software von Samsung-Subnotebooks installiert --> erfolgreich, außer bei Sound

5. #5 poweruser, 05.10.2009
    poweruser

poweruser Neuer Benutzer

Version:
    WIN7 RC
    System:
    Das Mininotebook lief nach einigem Software-Tausch und Neuinstallationen der verschiedenen Samsung-Software ganz ordentlich unter WIN 7.

Nächstes Ziel war: Den neuen O2-USB-Stick zu nutzen und überall unterwegs mobil online sein zu können.
    Leider stieß hier WIN 7 an seine Grenzen!
    - Nach der Installation der O2-Software startete ich den Manager um die 2G bzw. 3G Verbindung herzustellen
    - Alles sah gut aus, Verbindung bestand offenbar, ich bekam über die eingelegte SIM-Karte SMS von O2 direkt in den Mobile Manager.
    - Ein Starten des Internet Exploreres brachte die ernüchternde Meldung "Webseite kann nicht angezeigt werden"
    - zurück im Mobile Manager sah ich eine Taste "verbinden", die ich trotz offensichtlich bestehender Handyleitung (2G) drückte: Es lief eine Meldung "Internetverbindung erfolgos" durch das Fenster!
    - Rücksprache mit der kostenlosen (!!!) O2 Hotline ergab: Kein WIN 7 Treiber für den Surfstick vorrätig!
    Erklärung: Windows 7 verfügt nicht mehr über den Menüpunkt "Dienste" wie die Vorgänger und ist deshalb nicht kompatibel!
    ZIEL "Mobil online unter WIN 7" gestorben!!!

Da zwischenzeitlich noch 2 Mal ein Bluescreen auftrat, entschied ich mich das bei der Erstinstallation gesicherte XP Profil zu reinstallieren - dies geschah völlig unspektakulär übder die Samsung Recovery Software.

Jetzt unter WIN XP funktioniert auch das Mobile Surfing über O2!

6. #6 Unregistriert, 09.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo,

also bei meinem samsung n130 war schon win 7 starter edition drauf also denke sind ja treiber für samsung n130 vorhanden.

greetz freak81

Thema: Treiber für Samsung E130 - N270
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Treiber Samsung N130

,
  2. samsung n130 wlan treiber

,
  3. samsung n130 treiber

,
  4. wlan treiber samsung n130,
  5. n130 treiber,
  6. samsung n130 tastatur treiber,
  7. samsung n130 treiber windows 7,
  8. samsung n130 windows 7 treiber,
  9. Treiber für Samsung n130,
  10. samsung n130 webcam treiber,
  11. samsung n 130 treiber,
  12. samsung nc10 netzwerkcontroller treiber,
  13. tastatur treiber samsung n130,
  14. treiber n130,
  15. samsung n130 windows 7 wlan treiber,
  16. Wlan Treiber für Samsung N130,
  17. samsung n130 netzwerkcontroller,
  18. n130 fn tasten treiber,
  19. Samsung N130 XP Treiber ,
  20. samsung n130 software,
  21. samsung n270 treiber,
  22. samsung n130 cam treiber,
  23. netzwerkcontroller samsung n130,
  24. samsung n130 funktionstasten windows 7,
  25. samsung n130 fn tasten treiber
Die Seite wird geladen...

Treiber für Samsung E130 - N270 - Ähnliche Themen

1. Samsung Galaxy S5 Mini MTP-Treiber Problem

Samsung Galaxy S5 Mini MTP-Treiber Problem: Hallo liebe Community, ich habe seit vorgestern ein neues Handy und probiere seit dem mein Handy am Computer zum Laufen zu bekommen allerdings...
  2. SyncMaster 240T Treiber

SyncMaster 240T Treiber: Ich habe heute einen Samsung Monitor geschenkt bekommen, SyncMaster 240T. Als ich ihn an meinen Rechner digital angeschlossen habe, die erste...
  3. Galaxy S3 wird nicht mehr erkannt

Galaxy S3 wird nicht mehr erkannt: Hallo, seid gestern Abend, scheitert der Versuch, mein S3 mit dem PC (Win7,64-Bit) zu verbinden. Denn die Treiberinstallation scheitert, voher...
  4. Samsung Laptop formatiert treiber Probleme

Samsung Laptop formatiert treiber Probleme: Hallo ich habe gestern meinen Laptop samsung formatiert. Dann bin ich auf diese seite von samsung gegangen damit ich die treiber installieren...
  5. Einwahl Software T-Mobile/Samsung HSPA Treiber NB30

Einwahl Software T-Mobile/Samsung HSPA Treiber NB30: Hallo, Nach einer Neuinstallation von Win 7 Ultimat 32Bit erkennt Windows den hspa Treiber nicht mehr (gelbes (!) Ausrufungszeichen). Keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden