Treiber für HBCI-Karte

Diskutiere Treiber für HBCI-Karte im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Mal wieder was Kurioses. Seit heute sagt W7, dass ihm ein Treiber für meine an den PC angeschlossene Smartcard fehlt. Bei der Karte handelt es...

1. #1 Michael, 11.03.2010
    Michael

Michael Guest

Mal wieder was Kurioses.
    Seit heute sagt W7, dass ihm ein Treiber für meine an den PC angeschlossene Smartcard fehlt. Bei der Karte handelt es sich um eine HBCI-Karte.
    OnlineBanking geht trotzdem, was solls.
    Für meine Kreditkarte hat Windows allerdings auch keinen Treiber:cool:
    Michael

PS: Jetzt warte ich auf übliche Nachfragen von euch, in dem Fall also nach der Kreditkartennummer.

Anhänge:

2. #2 Gast130810, 11.03.2010
    Gast130810

Gast130810 Guest

vielleicht hast du falschgeld auf der karte

wie heisst denn der kartenleser ??

32 oder 64 bit ?

vadder

3. #3 Michael, 11.03.2010
    Michael

Michael Guest

Falschgeld, ist doch eh nur Papier.
    Ultimate 64 bit.
    Den Kartenleser (Kaan Advanced) siehst du oben im Bild, Treiber einwandfrei installiert.
    Michael

4. #4 Gast130810, 11.03.2010
  5. #5 Michael, 11.03.2010
    Michael

Michael Guest

Vadder, hast mich falsch verstanden. Der Kartenleser funzt einwandfrei, Windows will einen Treiber für die jeweilige Karte haben.
    Michael

6. #6 Gast23511, 11.03.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Das Problem hab ich auch eine Zeit lang gehabt, aber eines Tages, ich weiß nicht warum, kam die Meldung nicht mehr und jetzt mault 7 nicht mehr, wenn ich die Karte einstecke.
    Ich habe übrigens ein Chipdrive (früher Towitoko).
    Vielleicht hat die Schufa meine Karte freigegeben? :D

7. #7 Matthias Meier, 13.03.2010
    Matthias Meier

Matthias Meier Guest

Hallo allerseits,
    was dieses Problem angeht so gibt es unter Win7 eine Funktion die Smartcard PnP heißt und automatisch Treiber sucht sobald man eine Karte in das Lesegerät steckt.
    Das kann folgendermaßen deaktiviert werden:

1. Klicken Sie auf Start, geben Sie gpedit.msc in das "Programme / Dateien durchsuchen" Feld ein und klicken Sie auf ENTER.

2. In der Local Group Policy Editor Navigationsleiste, klicken Sie auf Computer Configuration und Administrative Vorlagen

3. In der Details Leiste, doppelklicken Sie Windows Komponenten, und dann doppelklicken Sie Smart Card.

4. Rechts-klick auf Smart Card Plug and Play Dienst aktivieren, und Ändern anklicken.

5. Wählen Sie Deaktiviert, und klicken Sie OK.

6. Starten Sie Ihren Computer neu.

Das sollte es beheben

8. #8 Michael, 13.03.2010
    Michael

Michael Guest

Werde ich Montag mal versuchen, danke.
    Michael

9. #9 Michael, 15.03.2010
    Michael

Michael Guest

Danke Matthias, hat geholfen.
    Michael

Thema: Treiber für HBCI-Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smartcard treiber

,
  2. kobil smartcard treiber

,
  3. chipkartenleser hbci windows 7

,
  4. hbci kartenleser windows 7,
  5. hbci treiber,
  6. hbci windows 7,
  7. treiber smartcard,
  8. smartcard treiber windows 7,
  9. hbci smartcard treiber,
  10. treiber für hbci karte windows 7,
  11. treiber hbci karte,
  12. smartcard treiber windows 7 64 bit,
  13. hbci chipkarte treiber,
  14. chipkartentreiber,
  15. HBCI-Chipkarte treiber,
  16. hbci kartenleser windows 7 64bit,
  17. HBCI Smartcard Treiber Windows 7,
  18. Kobil Smartcard Treiber Win7,
  19. windows 7 smartcard treiber,
  20. windows 7 hbci ,
  21. hbci chipkartenleser windows 7,
  22. hbci kartenleser treiber,
  23. hbci treiber windows 7 ,
  24. smartcard treiber win7 64bit,
  25. Treiber für HBCI Karte
Die Seite wird geladen...

Treiber für HBCI-Karte - Ähnliche Themen

1. VCM Notebook W251BU Treiber

VCM Notebook W251BU Treiber: Hallo Community, Ich benötige bitte dringend Hilfe und hoffe ihr könnt helfen. Ich habe oben genanntes Notebook vor Jahren gekauft aber schon...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  4. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  5. Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden

Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden: Hallo, ich habe ein Sony vaio SVF152C29M musste Festplatte austauschen, dann habe ich Windows 7 aufgespielt seid dem funktioniert die WLan...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden