Treiber für Gamepad Z-Enginge Fang Idealozone (steelseries)

Diskutiere Treiber für Gamepad Z-Enginge Fang Idealozone (steelseries) im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hi, ich habe einen Fang SteelSeries Fang Fang, Z-Board von steelseries, leider funktionieren die Treiber nicht mehr wie früher. Schon vor ein...

1. #1 Vernidas, 19.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2012
    Vernidas

Vernidas Neuer Benutzer

Hi,

ich habe einen Fang SteelSeries Fang Fang, Z-Board von steelseries, leider funktionieren die Treiber nicht mehr wie früher. Schon vor ein paar Monaten funktionierte der Treiber nicht mehr bei Windows 7 als es ein Update vom Framenetwork gab. Darauf hin habe ich lange gesucht, wie man die Treiber wieder zum laufen bringt, ich habe es auch geschafft und zwar so:

Lösung des Problems:
    1) Go to c:/program files(x86)/ideazon/Zengine/ze_clean_content.exe

2) Double click ze_clean_content.exe and proceed. This will delete the database file and re-launch Z Engine.

3) Close the software (ctrl-alt-delete) -> task manager -> processes tab -> find “zboard.exe” and terminate this process.

4) Start Menu -> All Programs -> Accessories -> Run
    Type “%appdata%" then click "Ok"
    Find the Ideazon folder and find the SteelSeries folder (if it exists) and delete them.

5) You can uninstall the Zengine by going to c:/program files/ideazon/Zengine/ze_clean_uninstall.exe

6) Delete the remaining folder in directory: c:/program files/ ideazon/

7) Access your Device manager through Control panel. Go to the Keyboards section and right click any applicable keyboard entry -> uninstall -> repeat this process for additional entries. Keep in mind that this will make the keyboard stop working.

8) Unplug the keyboard and restart you computer (keeping the keyboard unplugged). Once you computer boots, replug the keyboard and allow Windows to successfully recognize and install drivers for the device.

9) Re-download the latest Z Engine drivers: SteelSeries - Downloads

10) Right click the Z-Engine installer file -> properties -> compatibility tab -> check “run this program in compatibility mode for” and select “Windows Vista SP2” from the dropdown box -> check the “run this program as an administrator” checkbox -> hit apply -> hit ok

11) Right click the installer once more and click “run as administrator”

12) Once installed, close the software (ctrl-alt-delete) -> task manager -> processes tab -> find “zboard.exe” and terminate this process.

13) Access the Zengine folder: c:/program files(x86)/ideazon/Zengine/ -> right click the “Zboard” executable -> properties -> compatibility tab -> check “run this program in compatibility mode for” and select “Windows Vista Service pack 2” from the dropdown box -> check the “run this program as an administrator” checkbox -> hit apply -> hit ok

14) Restart your computer and then verify that the settings in the Zboard executable have been saved.

15) Access your Z-Engine -> Tools -> Skins
    Select "Do not use skins"

Leider habe ich gestern I-Tunes aktualisiert und seitdem erkennt mein PC den Fang nicht mehr, bzw hat das Programm nichts mehr in der Anzeige, wo vorher die Einstellungen standen, die Fenster sind also leer. Ich muss das Ding unbedingt wieder zum laufen bringen, da ich so sehr daran gewöhnt bin und es keine gute Alternative gibt. Kann mir jemand helfen das wieder hinzukriegen ?

Danke!

2. #2 areiland, 19.09.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Treiber für Z-Enginge Fang Idealozone (steelseries)

Ist das Bild von Dir erstellt? Wenn nicht dann entferne es umgehend - es sei denn Du hast die Genehmigung des Urhebers es hier einzustellen!

3. #3 fasswas, 02.01.2013
    fasswas

fasswas Neuer Benutzer

Version:
    win7x64bit Ultimate
    Treiber für Z-Enginge Fang Idealozone (steelseries)

Huhu,

also, auch ich hatte mit ständigen Problemen der ZEngine beim Windows 7 64 Bit
    hochfahren zu tun (Kaltstart). Die Erkennung und Funktionstüchtigkeit meines Ideazon
    Fang (hama) Gamepads, das die DEUTSCHE Zboard-Software nutzte, war einer 50:50
    Zufälligkeit unterworfen. Weshalb häufig ein Neustart (Warmstart) nötig wurde, damit das
    Gamepad dennoch erkannt wird (auch hier wiederrum eine 50:50 Chance, was mein PC-Starten
    ziemlich in die Länge zog!!).

Jedoch habe ich es jetzt zum 100 % Laufen bekommen (5 Kaltstarts -> ZEngine läuft auf
    Anhieb)!
    Die 2 wichtigsten Punkte hierbei sind:

=> sämtliche Gerätetreiber über Geräte-Manager deinstallieren!
    => die UK-Version (ZE_25030_UK_64) oder US-Version (ZE_25030_NA_64) von ZEngine
    installieren

===> NICHT DIE DEUTSCHE VERSION (ZE_25030_DE_64) VERWENDEN !!!!!!!!!!!!!!!!

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
    Detailierte Vorgehensweise (Windows 7x64bit):
    %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
    || 1. || Systemsteuerung -> Geräte-manager:
    ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
    Damit die Neuinstallation funktionieren kann, muss man erstmal die alten Treiber, auch die, die einen Konflikt verursachen (können später wieder problemlos installiert werden), deinstallieren.
    =====> folgende Geräte DEINSTALLIEREN (rechtsklick):

=> Andere Geräte:

Hier sämtliche Gerätetreiber deinstallieren, die einen Konflikt aufweisen. (Mit gelben
    Symbol gekennzeichnet)

=> Eingabegeräte (human interface device):

-> sämtliche HID Geräte, die Ideazon Fang Gamepad als Eigenschaft aufweisen!

-> Ideazon Fang MM USB Human Interface Device
    -> Ideazon Fang USB Human Interface Device

-> sonstige Gerätetreiber mit expliziten Namen (z.B. Logitech)

=> Tastaturen:

-> sämtliche HID-tastaturen mit Ideazon Fang gamepad als Eigenschaft

|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
    || 2. || Zboard über Systemsteuerung -> Programme und Funktionen DEINSTALLIEREN!!
    |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

-> die verbliebenen Ideazon-Ordner (auch die mit den gespeicherten Profilen)
    können beibehalten werden. Löschen nicht erforderlich!

|| 3. || CCleaner (Freeware) ausführen - ALLES Löschen - Regestry Fehler beheben

-> rein optional- zur Vorsicht, kann auch ohne diesen Vorgang funktionieren
    -> Programm über Google-Suchfunktion besorgen
    -> Regestry analysiert, Sicherung erstellt, alle Fehler beheben lassen (2 Durchläufe zur
    Sicherheit, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden)

|| 4. || => => => => => PC Neustarten

|| 5. || Als Administrator "ZE_25030_UK_64" oder "ZE_25030_NA_64" INSTALLIEREN!

-> rechtsklick: "Als Administrator ausführen"
    -> die englische Version ist fehlerfrei
    -> alternativ die US-Version nutzen
    -> für deutsche Menütexte:
    Ordner "Languages" kopieren nach:
    C:\Programme\Ideazon\ZEngine\Data

Downloadlink dt. Texte:
    http://rapidshare.com/files/1430997584/ZEngine-Zboard-deutsche Menütexte.rar

|| 6. || Zboard ausführen, Profile aufspielen - Tipp zu "Mod importieren"

Da das Importieren von Mods sehr lange dauert und das Gelingen ebenfalls einer gewissen
    Zufälligkeit unterworfen ist (zumindest bei mir) hier mein Tipp zur schnellen und
    todsicheren Mod-Importierung:

ANMERKUNG: Zboard vorher über Taskmanager->Prozesse schließen (Prozess beenden).

=> TIPP für die Zukunft:

Zur schnelleren und FEHLERFREIEN Profilimportierung (eigens erstellter Mods und
    Gamepad-Tastenbelegungen):

-> den Ordner mit den gespeicherten Profilen kopieren und extern sicherstellen.
    Dieser befinden sich hier:

+ Unter Windows 7 (x32bit/x64bit); Vista:

C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Ideazon

+ Unter XP:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten

-> Nach Neuinstallation den gesicherten Ordner einfach an seinem Original-Speicherort
    kopieren
    -> beim Starten von ZEngine werden diese somit SOFORT übernommen!!

:) FERTIG => FERTIG => Fertig :) FERTIG => FERTIG => Fertig :)

Ich hoffe, dem einen oder anderen damit geholfen zu haben, denn das Gamepad ist der
    Hama..äh Hammer und eine Bereicherung an Spielsteuerung aber auch Windows-Steuerung.

Wenns interessiert:

hier meine perfekte Windowssteuerung Gamepad-Tastenbelegung.
    => bestens geeignet für Windowshandhabung und Textdokumentenbearbeitung

http://rapidshare.com/files/650648562/Gamepadbelegung Standart.rar

Thema: Treiber für Gamepad Z-Enginge Fang Idealozone (steelseries)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ze_25030_DE_64.exe

,
  2. z fang treiber

,
  3. ze_25030_uk_64

,
  4. z fang treiber windows 8,
  5. steelseries fang,
  6. zboard treiber windows 7 download,
  7. ideazon z engine funktioniert nicht mehr,
  8. z fang gamepad software,
  9. steelseries treiber,
  10. ideazon zboard fang gamepad,
  11. ideazone fang software,
  12. hama ku-0536 treiber,
  13. ze_25030_na_64.exe,
  14. z fang alternative,
  15. z-fang,
  16. hama ideazone,
  17. Z board fang treiber,
  18. z fang windows 8,
  19. hama z engine treiber,
  20. ideazon z engine funktioniert nicht mehr windows 7,
  21. zfang treiber win 8,
  22. zboard auf windows 7 updaten,
  23. steelseries z fang treiber,
  24. idealo z engine win7,
  25. fang zboard treiber windows 8
Die Seite wird geladen...

Treiber für Gamepad Z-Enginge Fang Idealozone (steelseries) - Ähnliche Themen

1. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  2. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  3. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  4. Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden

Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden: Hallo, ich habe ein Sony vaio SVF152C29M musste Festplatte austauschen, dann habe ich Windows 7 aufgespielt seid dem funktioniert die WLan...
  5. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden