Treiber für Canon LiDE 110

Diskutiere Treiber für Canon LiDE 110 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Beim Installieren des Treibers erhalte ich immer wieder die Meldung: "Scannertreiber Beim Kopieren von Dateien ist ein Fehler aufgetreten.: 0001...

1. #1 paraiba, 14.03.2012
    paraiba

paraiba Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    32 Bit
    Beim Installieren des Treibers erhalte ich immer wieder die Meldung:
    "Scannertreiber
    Beim Kopieren von Dateien ist ein Fehler aufgetreten.: 0001 0000"
    Ich hatte Kontakt mit dem Suport von Canon. Von dort erhielt ich ein Link zu einem Scanner-Treiber. Die Fehlermeldung kommt immer wieder, unabhängig ob ich von CD oder über das Link versuche zu installieren. Das Anti-Viren Programm (AntiVir) und die Windows-Firewall hatte ich zwischenzeitlich auch abgeschaltet. Daran scheint es auch nicht zu liegen. Ein Techniker von Canon meinte, es könnte sein, dass ein Ordner, in den versucht wird zu schreiben, schreibgeschützt ist. Mir ist nicht bewusst, das ich solche Änderungen vorgenommen habe. Von Canon könnte man mir nicht weiter helfen.

Ich bitte um Hilfe um das Problem zu lösen, so dass ich den Scanner verwenden kann.

2. #2 Meister Proper, 14.03.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Du hast diesen Link
    CanoScan LiDE 110
    erhalten und die Datei dann wo gespeichert?

3. #3 paraiba, 14.03.2012
    paraiba

paraiba Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    32 Bit
    Von Canon wurde mir zugesendet: sd68-win-lide110-17_0_2-ea24
    Den von Dir angeführten Link sd68-win-lide110-17_0_3-ea24 hatte ich auch schon probiert.

Ich hatte im Ordner Downloads einen Ordner angelegt "Canon Scanner LiDE 110". Von Canon die Datei sd68-win-lide110-17_0_2-ea24 erhalten und in dem Ordner gespeichert. Nachdem ich die selbe Fehlermeldung "Scannertreiber
    Beim Kopieren von Dateien ist ein Fehler aufgetreten.: 0001 0000" wie bei der Software von der CD erhalten hatte, habe ich auch sd68-win-lide110-17_0_3-ea24 in den Ordner kopiert. Beide Dateien und auch die Software von der CD führen immer zu der selben Fehlermeldung.

4. #4 Meister Proper, 14.03.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Hast Du die exe bzw. die Installationsdatei mit rechts angeklickt und dann als Administrator ausführen gewählt?

5. #5 paraiba, 14.03.2012
    paraiba

paraiba Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    32 Bit
    Unabhängig welches der Links bzw. heruntergeladenen EXE-Dateien ich mit links (Doppelklick) oder rechts und "Als Administrator ausführen" wähle es kommt immer die selbe Fehlermeldung.

6. #6 areiland, 14.03.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Warum installierst Du nicht den MP Navigator Ex? CanoScan LiDE 110. Wie gehabt rechts anklicken und als Administrator ausführen.

7. #7 paraiba, 14.03.2012
    paraiba

paraiba Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    32 Bit
    Den Canon MP Navigator EX hatte ich auch schon als Administrator installiert. Wenn ich den dann starte bekomme ich folgende Meldung:
    "MP Navigator EX kann nicht gestartet werden. Überprüfen Sie folgende Punkte:
    1. Diese Software unterstützt folgende Modelle. Stellen sie sicher, dass Ihr Modell aufgelistet ist.

CanoScan LiDe 110 (Das ist mein Gerät) (...)

2. Ein Ihr Modell unterstützender MP-Treiber/Scann-Treiber ist installiert. (Ich weiß nicht, was das ist.)

3. Ihr Modell ist ordnungsgemäß mit dem Computer verbunden und die Spannungsversorgung gegebenenfalls eingeschaltet. (Wenn ich den Canon MP Navigator EX starte habe ich den Scanner mittels USB-Kabel mit dem Rechner verbunden. Der Scanner wird auch im Verzeichnis "Geräte und Drucker" aufgeführt mit Ausrufezeichen in gelbem Dreieck )

4. Enternen Sie gegebenfalls das USB-Kabel und schließen Sie es wieder an." (Das habe ich bereits mehrfach probiert.)

Auch den Canon MP Navigator zu deinstallieren und dann eine der EXE-Dateien (Treiber) als Administrator auszuführen führte zu der Fehlermeldung. Den MP Navigator zu deinstallieren und wieder zu installieren hat auch keine Besserung gebracht.

8. #8 areiland, 14.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Eigentlich sollte Windows 7 den Scanner erkennen und aus dem Hardware Compatibility Center einen Treiber laden - der dann als Grundlage für den MP Navigator EX dient. Ich finde im HCC aber leider nur den Lide 100, den 200 und den 210. Du hast die Installation des Treibers (den von Canon) durch das Starten der Exe-Datei angestossen - nehme ich an.

Die lässt sich entpacken, im Verzeichnis DrvSetup liegt dann die Setup.exe (Als Admin ausführen). Eventuell lässt sich der Treiber ja so installieren.

Vielleicht will ja das Archiv in einen nicht zugänglichen Pfad schreiben.

9. #9 paraiba, 14.03.2012
    paraiba

paraiba Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    32 Bit
    Ich hatte mehrere Möglichkeiten ausprobiert. Wenn ich versuche die Treiber von CD oder den heruntergeladenen Dateien (als Administrator ausführen) zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung "Scannertreiber
    Wenn ich den Canon MP Navigator EX starten möchte, bekomme ich die Fehlermeldung wie oben (unter #7) beschrieben.
    Ich hatte auch schon versucht einfach den Scanner anzuschließen und Windows7 nach dem Treiber suchen zu lassen. Der Scanner wird zwar erkannt, aber dann kommt eine Meldung:
    Gerätetreiberinstallation
    Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert.
    Nehmen Sie Kontakt zum Hersteller auf, um Hilfe zur Geräteinstallation zu erhalten.
    CanoScan Fehlgeschlagen".
    An Canon hatte ich mich bereits gewendet :(

Was ist "HHC"?

Den zweiten Absatz verstehe ich nicht wirklich; ich hatte aber nach "DrvSetup" gesucht und auf der CD gefunden. Dort habe ich dann rechts drauf geklickt, als Administrator ausführen. Es kommt dann aber wieder die Fehlermeldung "Scannertreiber

Ein Techniker von Canon meinte, dass vielleicht das Schreiben in erforderliche Verzeichnisse nicht möglich sei. Das scheint das gleiche zu sein wie "Vielleicht will ja das Archiv in einen nicht zugänglichen Pfad schreiben." Ich hatte aber nicht (absichtlich) Schreibrechte verändert. Was kann ich also weiter machen, um den Treiber für den Scanner zu installieren?

10. #10 areiland, 14.03.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Das Archiv, das Du heruntergeladen hast, entpacken und dann die Setup.exe aus dem Ordner DrvSetup ausführen.

Oder Du startest eine Konsole mit Adminrechten (Start Eingabe ins Suchfeld: cmd dann Rechtsklick auf Cmd.exe und "Als Administrator ausführen). Anschliessend gibst Du ein: net user administrator /active:yes. Dann meldest Du dich ab und meldest Dich anschliessend als Administrator an und führst die Installation durch. Danach abmelden und in Deinem Konto wieder anmelden, in einer Konsole mit Adminrechten net user administrator /active:no eingeben.

11. #11 paraiba, 14.03.2012
    paraiba

paraiba Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    32 Bit
    Die Datei sd68-win-lide110-17_0_3-ea24 ist eine Anwendung. Dort habe ich die Möglichkeit sie als Administrator auszuführen. "Etpacken" habe ich dort nicht gefunden. Die Datei Setup.exe hatte ich auf der CD im Verzeichnis DrvSetup gefunden und als Administrator ausgeführt.

Aud den Vorgang im zweiten Absatz hatte ich gemacht. Leider gab es auch als Admin die gleiche Fehlermeldung:
    "Scannertreiber

Ich hatte dann auch noch den Scanner angeschlossen und Windows nach dem Treiber suchen lassen. Das hat zu dieser Meldung geführt: "Gerätetreiberinstallation
    Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert (...)"

Ich befürchte, dass so wie der Techniker von Canon sagte, in irgendeinem Verzeichnis keine Schreibmöglichkeit besteht (weil ein Haken falsch gesetzt ist) und deshalb "Scannertreiber
    Beim Kopieren von Dateien ist ein Fehler aufgetreten.: 0001 0000" immer wieder auftritt. Ich weiß aber nicht, wie ich das ändern kann und benötige weiter Hilfe.

12. #12 areiland, 14.03.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
  13. #13 paraiba, 14.03.2012
    paraiba

paraiba Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    32 Bit
    Vielen Dank für Eure bisherige Hilfe, besonders an Alex / areiland und Meister Proper!

Ich habe das Packprogramm herunter geladen, installiert, dann die Datei sd68-win-lide110-17_0_3-ea24 in einen neuen Ordner entpackt, dann habe ich Setup.exe aus dem Ordner DrvSetup als Administrator ausgeführt. Es kam dann wieder die selbe Fehlermeldung "Scannertreiber - Beim Kopieren von Dateien ist ein Fehler aufgetreten.: 0001 0000".
    Bei dem Versuch Deiner Anleitung aus #10 (Konsole mit Adminrechten) kam ebenfalls die selbe Fehlermeldung.

Ich hatte nochmals in der Systemsteuerung > Programme nachgesehn. Dort war kein Scanner-Programm. Aber unter Computer > Boot(C:) > Program Files > Hewlett-Packard gibt es einen Order HP PrecisionScan mit zwei Unterordnern "ISTech" und PrecisionScan LTX. Es gibt hier einen "hp scanjet 2200c", der aber nicht an diesem Rechner gelaufen ist (er soll nicht Windows7-kompatibel sein). Vielleicht wird die Fehlermeldung durch diese Ordner ausgelöst? Ist hier ein Ansatz zur Lösung des Problems?

14. #14 Nucleus, 25.03.2012
    Nucleus

Nucleus Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    32-Bit
    Hallo,
    habe heute den Canon LiDE 110 bekommen und stoße bei der Installation der Software ebenfalls auf die von paraiba in seinen Beiträgen beschriebenen Fehler. Meine Frage: Gibt es mittlerweile eine praktikable Lösung für das Problem?

15. #15 paraiba, 26.03.2012
    paraiba

paraiba Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    32 Bit
    Bisher scheint es keine Lösung für dieses Problem zu geben. Ich habe von Canon den Hinweis erhalten, dass "irgendetwas in der Registry" des Rechners defekt sei und ich mich an Microsoft wenden solle. Wie und an wen ich mich da wenden soll weiß ich nicht.

16. #16 Nucleus, 26.03.2012
    Nucleus

Nucleus Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    32-Bit
    Vor ein paar Minuten erhielt ich folgende Mail vom Canon Support:

"Es handelt sich bei der Fehlermeldung 0001 0000 um eine Meldung des Betriebssystems, zu der uns leider keine Informationen zur Verfügung stehen.

Zur Behebung des Problems raten wir Ihnen die Windows Firewall und Ihr Antivirusprogramm zu deaktivieren und die Installation erneut zu versuchen.

Sollte der Fehler weiterhin auftreten, dann raten wir Ihnen testweise ein neues Benutzerkonto mit Administrationsrechten anzulegen und in diesem Benutzer die Installation durchzuführen."

Ich bin den Anweisungen gefolgt, leider ohne Erfolg. Ein Versuch Microsoft um Hilfe zu bitten scheiterte daran, dass man an den Hersteller des PC-Systems verweist, da das Betriebssystem eine OEM-Version von Windows 7 ist. Microsoft selbst ist bereit Auskunft zu geben, allerdings kostenpflichtig :mad:. Beim Hersteller Medion habe ich bisher leider noch keine Möglichkeit gefunden das Problem unterzubringen, da scheint es keinen Support zu geben :mad:.

Kurzum, ich stehe immer noch da wie der Ochs vorm Berge und weiss nicht weiter. Jedenfalls herzlichen Dank, dass Du Dich gemeldet hast. Solltest Du zwischenzeitlich eine Meldung finden, so lass mich das bitte wissen. Andersherum werde ich auch Dich informiert halten.

17. #17 pefo, 26.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2012
    pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ich befürchte, euer Problem dürfte ein Einzelfall sein. Mein LiDE110 läuft seit einem Jahr völlig Problemlos und auch nach einer Neuinstallation von Windows wegen Mainboard-Wechsels, war die Installation "Peanuts" und klappte erneut auf Anhieb! Das hilft euch zwar nicht weiter, sollte euch aber zu Denken geben, das etwas mit eurer Windows 7 Installation nicht in Ordnung sein kann!

18. #18 Nucleus, 27.03.2012
    Nucleus

Nucleus Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    32-Bit
    Nachdem ich nun stundenlang vergeblich in diversen Foren herumgeirrt bin um eine Lösung für das Problem zu finden, nehme ich an pefo hat recht: die Systemkonfiguration hat eine Macke, zumal ich festgestellt habe, dass die Instalation der Treibersoftware bis zur Meldung "Programmdaten werden registriert" normal verläuft. Erst bei der Registrierung beginnt das System zu streiken und meldet: "Beim Kopieren von Dateien ist ein Fehler aufgetreten. :0001 000" BTW, ausser der Fehlermeldung bei der Installation der Treibersoftware für den LiDE 110 läuft das System aus meiner Sicht eigentlich reibungslos.

Mein PC ist ein Medion Akoya P7350 D (MD 8860) mit AMD Phenom II X4 925 Prozessor, 2,8 GHz und dem OS Windows 7 Home Premium (OEM, aktuelle Updates).

Medion empfiehlt in der Bedienungsanleitung eine Systemwiederherstellung, was mangels Wiederherstellungspunkt aber leider nicht möglich ist. In letzter Konsequenz empfiehlt Medion Auslieferungszustand wiederherstellen was zur Folge hätte, dass nachträglich vorgenommene Konfigurationsänderungen und Softwareinstallationen nicht wieder hergestellt und Treiberaktualisierungen und Hardwareergänzungen nicht berücksichtigt werden. Das möchte ich aber natürlich unter allen Umständen vermeiden. Da ich mich selbst als DAU sehe, bitte ich um Tipps, wie ich nun vorgehen sollte.

Falls meine Fragestellung das Thema dieses Threads verfehlen sollte, so bin ich gerne bereit einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich bedanke mich im voraus für jede Hilfe.

19. #19 paraiba, 01.04.2012
    paraiba

paraiba Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    32 Bit
    Hallo Nucleus,

genau wie bei Dir ist es auch bei mir bisher gelaufen. Habe den gleichen Rechner und Betriebssystem mit aktuellen Updates. Und die Problematik mit dem Wiederherstellungspunkt ist bei mir auch die gleiche (habe Office 2000 unter Windows 7; das so laufen zu bekommen war gar nicht einfach). Der letzte Stand ist immer noch, dass "irgendetwas in der Registry" des Rechners defekt sei und ich mich an Microsoft wenden solle. Wie und an wen ich mich da wenden soll weiß ich nicht. So wie es aussieht werde ich wahrscheinlich den Scanner an den Händler zurück geben und auf das Scannen verzichten müssen.

Thema: Treiber für Canon LiDE 110
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canon lide 110 treiber

,
  2. Canon MP Drivers Beim Kopieren ist ein Fehler aufgetreten. : 0001 0000

,
  3. probleme mit canon lide 110

,
  4. canon canoscan lide 110 treiber windows 7,
  5. canon canoscan lide 110 scanner treiber windows 7,
  6. beim kopieren von dateien ist ein fehler aufgetreten 0001 canon ,
  7. mp navigator ex kann nicht gestartet werden,
  8. canon lide 110 installieren,
  9. canon lide 110 windows 7 problem,
  10. canoscan lide 110 treiber,
  11. mp drivers beim kopieren von dateien ist ein fehler aufgetreten,
  12. canon canoscan lide 110 scanner treiber,
  13. canon canoscan lide 110 treiber,
  14. lide 110 windows 7,
  15. canon lide 110 windows 7 treiber,
  16. treiber canoscan lide 110,
  17. canon lide 110 scanner problem,
  18. canon canoscan lide 110 treiber win7,
  19. mp navigator ex kann nicht gestartet werden. überprüfen sie die folgenden punkte,
  20. canon lide 110 treiber windows 7,
  21. canoscan lide 110 treiber für eee pc,
  22. canon lide 50 treiber windows 7,
  23. treiber canon lide 110,
  24. canon lide 50 Windows 7,
  25. Canon CanoScan LiDE 110 unter Windows 7 64 Bit
Die Seite wird geladen...

Treiber für Canon LiDE 110 - Ähnliche Themen

1. Treiber für Canon Drucker

Treiber für Canon Drucker: Für meinen Drucker Canon Pixma IP 4000 bekomme ich, trotz Installations CD keine Treiber. Verschoben von en-US
  2. Treiber für Canon IP4000 für Windows7 64bit

Treiber für Canon IP4000 für Windows7 64bit: Hallo Leute. Habe das problem das ich für meinen Drucker Canon PIXMA IP4000 keinen Treiber für Windows7 64bit finde. Auch wenn ich auf "Windows...
  3. Treiber für Canon IP4000 für Windows7 64bit

Treiber für Canon IP4000 für Windows7 64bit: Hallo Leute. Habe das problem das ich für meinen Drucker Canon PIXMA IP4000 keinen Treiber für Windows7 64bit finde. Auch wenn ich auf "Windows...
  4. Kennt jemand einen Treiber für Canon Lide 60, und zwar für Win7Ulti64bit?

Kennt jemand einen Treiber für Canon Lide 60, und zwar für Win7Ulti64bit?: Trotz genauer Beachtung der Hinweise (guter) Canon-Betreuer gelingt mir keine funktionierende Treiberinstallation für meinen Canon Scanner Lide 60...
  5. Canon MP550, Drucker nicht erkannt.

Canon MP550, Drucker nicht erkannt.: Ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Da ich Probleme hatte mit meinem Drucker, habe ich die Treiber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden