Treiber automatisch suchen und installieren

Diskutiere Treiber automatisch suchen und installieren im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, wenn ich ein USB-Gerät an den Rechner anschließe, passiert ja nichts, außer der Meldung, dass dafür keine Treiber gefunden wurden....

1. #1 evatvn, 14.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
    evatvn

evatvn Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    wenn ich ein USB-Gerät an den Rechner anschließe, passiert ja nichts, außer der Meldung, dass dafür keine Treiber gefunden wurden.

Ich möchte, dass Windows sofort nach passenden Treibern (in einem vorgegebenen Ordner) für das angeschlossene Gerät sucht.

Momentan muss ich jedesmal: System -> Geräte-Manger -> soeben Angeschlossenes Gerät -> Treiber aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> Ordner angeben -> weiter

Das ist furchtbar umständlich bei vielen Geräten. Ich möchte einfach, dass Windows automatisch nach Treibern sucht (und zwar nur lokal, im vorgegebenen Ordner also nicht im Internet) und diese falls passend sind, installiert.

Wie geht das?

2. #2 Sonnschein, 14.08.2011
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    ein paar klicks bedarf es. [​IMG]
    Auch wenn es keine tolle "Entschuldigung" für win7 ist, unter win95(a,b,c) und 98(zweite Ausgabe), sowie unter win 2000 u.s.w. war es um einiges schwieriger, weil man auch noch die richtige Datei per Hand auswählen musste.
    Die selben Probleme hat auch Linux, WebOS, Android und ja auch MacOS. [​IMG]

3. evatvn

evatvn Neuer Benutzer

Hallo,
    es gibt ja die Einstellung, dass Windows im Netz nach passenden Treibern sucht.
    Siehe Anhang.
    Wenn ich die Einstellung aktiviere und ein Gerät anschließe, sucht er sofort danach.

Es muss dann doch möglich sein, lokal auf der Festplatte anstatt online nach dem Treibern zu suchen oder?

Anhänge:

• Fig_1.png
      Fig_1.png
      Dateigröße:
      56,3 KB
      Aufrufe:
      209
  4. socke

socke Guest

Also normalerweise werden meine USB-Geräte alle erkannt. Wenn es dann mal doch so nicht ist, z.B. ein Kartenlesegerät oder eine Kamera oder ein Handy, dann will ich gar nicht das Windows automatisch im Netz sucht. In diesem Fall mache ich es so, wie ich das schon von Windows 95 kenne. Die Installations-CD kommt ins Laufwerk, im Gerätemanager gehe ich dann auf Treiber aktualisieren und dann gebe ich das CD-Laufwerk an. Bisher hat das immer geklappt und ich musste dann nie wieder für dieses Gerät den Treiber aktualisieren.
    Das macht man genau 1x für exotische USB-Geräte und das ist es dann.
    Finde ich nicht schlimm

5. #5 evatvn, 15.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2011
    evatvn

evatvn Neuer Benutzer

hallo Socke,
    ich will ja nicht, dass Windows im Netz sucht, ich will, dass Windows in einem spezifischen Ordner nach Treibern sucht, wenn ein Gerät angeschlossen wird. Egal welches. Momentan sucht er automatsch auf CDs, Disketten (was für ein Witz) und im Netz nach.
    Da fragt man sich doch, warum man nicht einen benutzerspezifischen Ordner angeben kann?

Ob du den langen Weg schlimm findest oder nicht und ob deine Geräte immer erkannt werden löst mein Problem ja nicht ;)

Stellt dir vor, du fragst jemanden nach einer Reisemöglichkeit nach Berlin, außer mit dem Zug. Als Antwort kommt dann: "wieso? mit dem Zug ist es doch nicht so schlimm"
    Es bringt den Fragenden nicht wirklich weiter....

Thema: Treiber automatisch suchen und installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemgeräte treiber

,
  2. online nach treibern suchen

,
  3. win7 treiber automatisch installieren

,
  4. treiber suchen und installieren,
  5. windows treiber automatisch installieren,
  6. treiber automatisch finden,
  7. treiber automatisch installieren,
  8. windows 7 treiber automatisch installieren,
  9. windows 7 treiber automatisch,
  10. windows 7 sucht nicht nach treibern,
  11. pc nach treibern durchsuchen,
  12. automatische treibersuche windows 7,
  13. nach treiber suchen,
  14. aktuelle treiber automatisch suchen,
  15. windows 7 treiber automatisch suchen,
  16. windows 7 automatisch treiber installieren,
  17. treiber automatisch erkennen und installieren,
  18. treiber automatisch installieren windows 7,
  19. treiber automatisch installieren freeware,
  20. aktuelle treiber automatisch suchen kostenlos,
  21. treibersoftware suchen und installieren,
  22. win7 sucht treiber nicht online,
  23. treiber sucher und installierer,
  24. grafiktreiber automatisch suchen,
  25. nach treibern suchen
Die Seite wird geladen...

Treiber automatisch suchen und installieren - Ähnliche Themen

1. VCM Notebook W251BU Treiber

VCM Notebook W251BU Treiber: Hallo Community, Ich benötige bitte dringend Hilfe und hoffe ihr könnt helfen. Ich habe oben genanntes Notebook vor Jahren gekauft aber schon...
  2. WORD 2000 installieren geht nicht

WORD 2000 installieren geht nicht: Hallo, ich weiß, daß es nicht mehr IN ist mit WORD 2000 zu arbeiten. Aber manches geht mir dort leichter von der Hand. Deswegen...
  3. Schriftarten lassen sich nicht installieren

Schriftarten lassen sich nicht installieren: Hallo zusammen, ich stehe langsam am Rande der Verzweiflung. Nachdem ich nun 4 Tage am Stück Foren etc. durchkämpft habe, hoffe ich hier auf...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden