Tray Icons ändern

Diskutiere Tray Icons ändern im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich würde gerne meine Tray Icons untern rechts ändern und zwar nciht die Windows eigenen sonder auch die von heruntergeladenen Programmen,...

1. #1 BANANAAFFE, 10.03.2013
    BANANAAFFE

BANANAAFFE Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Hallo,
    ich würde gerne meine Tray Icons untern rechts ändern und zwar nciht die Windows eigenen sonder auch die von heruntergeladenen Programmen, zB.: das Icon für meine beiden Corsair Treiber, die auf dem Desktop hab ich schon geändert aber unten in der Tray Icons Leister werden immer noch die alten angezeigt hab auch schon neugestartet aber es blieben trotzdem die alten...
    Weiß jemand wie man auch die unten rechts ändern kann?

mfg

2. #2 HAL9000, 10.03.2013
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Hi,

ich hatte da mal vor langer Zeit ein kleines Video dazu gemacht

Klick

3. #3 BANANAAFFE, 10.03.2013
    BANANAAFFE

Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Ja, das hab ich auch schon gemacht aber unten rechts blieben jedoch die alten und nicht die neuen aber in der taskleiste links oder auf dem Desktop waren schon die neuen

4. #4 WinJunky, 10.03.2013
    WinJunky

WinJunky Neuer Benutzer

Version:
    Professional x64
    Ideal wäre es natürlich, wenn man die Tray-Icons via Registry ändern könnte, aber der einzige mir bekannte Weg bleibt das abändern der .exe oder .dll-datei, die das dir im Tray angezeigte Icon beinhaltet. Man tauscht halt das Icon innerhalb der .exe oder .dll aus - mit Hilfe von Programmen wie diesen hier ...

Resource Hacker Alternatives and Similar Software - AlternativeTo.net

5. #5 BANANAAFFE, 11.03.2013
    BANANAAFFE

Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    ist das ungefähr dasselbe wie 7zip oder kann man damit mehr "erreichen"?

6. #6 WinJunky, 12.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2013
    WinJunky

WinJunky Neuer Benutzer

Version:
    Professional x64
    Programme wie Resource Hacker scannen innerhalb der von dir gewählten .exe- oder .dll-Datei nach Grafiken, Sounds, Texten, etc. - die du dann innerhalb des Programmes austauschen kannst mit deinen eigenen Icons, Tönen usw. Mit anderen Worten, die Icons und andere Dateien sind in diesen .exe- und .dll-Dateien eingebettet, was in gewisser Weise durchaus einer gezippten Datei ähnelt.

Wenn deine Englischkenntnisse gut sind, dann teste doch mal das kostenlose Programm "Resourcer", nur mache beim testen stets eine Kopie der Datei, deren Icons du bearbeiten möchtest.

7. #7 BANANAAFFE, 12.03.2013
    BANANAAFFE

Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Ok danke,
    welches von beiden Programmen würdest du nehmen?

8. #8 WinJunky, 14.03.2013
    WinJunky

WinJunky Neuer Benutzer

Version:
    Professional x64
    Ich hab Resourcer zwar noch nicht ausprobiert, aber es hört sich vielversprechend an.

Thema: Tray Icons ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tray icon ändern

,
  2. icons aendern bei heruntergeladenen programmen

,
  3. datei icons ändern www.windows-7-forum.net

,
  4. icon unten rechts ändern,
  5. windows 7 tray icons ändern,
  6. eigenschaft von tray icons
Die Seite wird geladen...

Tray Icons ändern - Ähnliche Themen

1. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  2. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  3. win 7 Bildschirmhelligkeit ändern

win 7 Bildschirmhelligkeit ändern: WIN 7 Mit welcher Tastenkombination ändere ich die Helligkeit meines Bildschirmes?
  4. Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und...
  5. Icons auf der Taskliste Windows 7

Icons auf der Taskliste Windows 7: Hallo NG Ich möchte auf der Taskbar die Icons sehen und nicht die zb Word Register. Kennt sich hier jemand aus? Gruss Eric
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden