Tray-Bereich Wlan-Symbol

Diskutiere Tray-Bereich Wlan-Symbol im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem unter Windows 7: Die Anzeige für den Netzwerkzugang wechselt ja ihr Aussehen entsprechend...

1. Flix

Flix Guest

Hallo,
    Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem unter Windows 7:
    Die Anzeige für den Netzwerkzugang wechselt ja ihr Aussehen entsprechend der Verbindung. Bei LAN-Kabel wird automatisch dieser PC mit Kabel angezeigt, bei Wlan entsprechend diese Funkbalken (=Signalstärke). Konnte bei Betrieb über Wlan-Karte noch keine Internet-Verbindung aufgebaut werden, so wird dieser gelbe Stern (im Hintergrund die leeren Funkbalken) angezeigt als Symbol dafür, das Wlan-Netzwerke gefunden wurden.
    Ich hoffe es ist nun klar geworden wovon ich rede. Denn genau dieses "Sternsymbol" wird bei mir nun dauerhaft angezeigt anstatt der gewohnten Signalstärke für Wlan. Egal ob die Verbindung mit Internet besteht oder nicht, egal welches Netzwerk es ist (bereits bei Heimnetz und Uninetz getestet), immer nur dieser gelbe Stern.
    Nicht, dass das ein elementares Problem ist, allerdings stört es mich schon ziemlich.

Den Wlan-Karten-Treiber habe ich aktualisiert, das Problem bestand bereits vorher und hält sich immernoch hartnäckig.
    Ich würde mich sehr freuen wenn jemand Rat weiß.
    Grüße,
    Flix

2. Sohaja

Sohaja Guest

Schau mal nach ob die beiden Netzwerkdienste laufen!

3. #3 Unregistriert, 14.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Habe das selbe Problem ebenfalls seit gestern!

Scheint fast so, als hätte MS da was verbockt^^

4. #4 Unregistriert, 14.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Problem durch Systemwiederherstellung behoben. Anscheinend war Bluetooth Schuld, das war das letze, was ich aktualisiert hatte.

MfG

5. Flix

Flix Guest

Im Ernst, du hast auch was mit Bluetooth gemacht? Ich wollt Blue Soleil installieren und dabei ist Windows 7 BlueScreen abgestürzt...ein schöner Anblick -.-
    Vllt hängt es also mit Bluetooth zusammen, werd versuchen das ganze nochmal sauber zu installieren. Sonstige Ideen?

Update: Seit Heute zeigt er nur noch das Kabel-Symbol an. Ich hatte mal was von Icon-Cache löschen gelesen?

Lg,
    Flix

6. #6 Unregistriert, 14.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Entschuldigung für den Doppel-Post.
    Netzwerkdienste laufen beide korrekt, neustart ändert nichts.
    der BlueScreen kommt immernoch bei Installation der Bluetooth-Software, das ist aber denk ich ein anderes Problem.

Ich konnte das Problem mitlerweile lösen: Scheinbar haben VPN-Verbindungen oder andere Netzwerk-Adapter großen Einfluss auf das Symbol im Tray und bringen es "durcheinander". Da habe ich kurzerhand mein Any Connect VPN deinstalliert und nach einem Neustart funktioniert das Symbol wieder einwandfrei.
    Danke trotzdem für alles, die Bluetooth-Sache hat mich auf die Idee gebracht!

Grüße
    Flix

7. #7 Unregistriert, 20.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hey leute,
    ich hab ne andere Frage und zwar:
    ich hab jetzt Windows 7 neu und noch recht wenig erfahrung damit...
    wie ändere ich die netzwerkverbindung von LAN auf WLAN?

danke im voraus

8. #8 Michael, 20.04.2010
    Michael

Michael Guest

sobald der LAN-Stecker raus ist, sucht 7 dann über WLan. Musst du natürlich konfigurieren.
    Michael

9. #9 Unregistriert, 20.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

wie konfigurier ich des?

10. #10 Michael, 20.04.2010
    Michael

Michael Guest

im Netzwerk- und Freigabecenter, neue Drahtlosnetzwerkverbindung herstellen und den Zugangscode dann für deinen Router eingeben.
    Michael

11. #11 Unregistriert, 20.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

wenn ich auf mit netzwerk verbinden gehe dann kommt immmer ne fehlermeldung von wegn keine netzwerke verfügbar...
    es ist aber ein Router im neben raum

12. #12 Unregistriert, 20.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

sorry die fehlermeldung ist:

Keine verbindungen verfügabr

13. #13 Michael, 20.04.2010
    Michael

Michael Guest

schau im Gerätemanager nach, oder auch im Netzwerk- und Freigabecenter links unter Adapter, ob die WLan-Karte überhaupt richtig instaliert und aktiviert ist.
    Michael

14. #14 Unregistriert, 20.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

verdammt des is nich da -.-
    davon geh ich ma aus des der nicht installiert ist :(

15. #15 Michael, 20.04.2010
    Michael

Michael Guest

ja wie nun, wie soll WLan gehen, wenn du keinen WLan-Adapter hast?
    Michael

16. #16 Unregistriert, 20.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ich probier grad nen belkin wlanstick zu installiern aber des geht iwie nich ...
    könnten sie mir helfen?

17. #17 Michael, 20.04.2010
    Michael

Michael Guest

Da ist ja eine CD bei, installieren und wenn das Setup sagt, Stick einstecken, erst dann anschliessen.
    Michael

18. #18 Unregistriert, 20.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

geht auch nich -.-
    aus inem grund erkennt der den stick nich

19. #19 Michael, 20.04.2010
    Michael

Michael Guest

und was steht dann im Gerätemanager?
    Michael

20. #20 Unregistriert, 20.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

der stick steht unter andere geräte nicht unter netzwerkadapter

Thema: Tray-Bereich Wlan-Symbol
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan symbol windows 7

,
  2. wlan symbol verschwunden windows 7

,
  3. windows 7 wlan symbol verschwunden

,
  4. kein wlan symbol windows 7,
  5. windows 7 kein wlan symbol,
  6. Win7 Wlan symbol,
  7. windows 7 wlan symbol fehlt,
  8. wlan symbol,
  9. wlan symbol mit stern,
  10. wlan symbol stern,
  11. windows 7 wlan icon,
  12. wlan symbol verschwunden win7,
  13. wlan icon windows 7,
  14. wlan gelber stern,
  15. windows 7 wlan symbol ausblenden,
  16. windows 7 wlan symbol weg,
  17. wlan symbol anzeigen windows 7,
  18. win 7 wlan symbol,
  19. windows 7 wlan symbol,
  20. windows 7 wlan symbol anzeigen,
  21. win7 kein wlan symbol,
  22. win7 wlan icon,
  23. windows 7 wlan anzeige,
  24. gelber stern wlan,
  25. wlan symbol weg windows 7
Die Seite wird geladen...

Tray-Bereich Wlan-Symbol - Ähnliche Themen

1. Tray Icons weg, und statt 160 nur 120 Prozesse

Tray Icons weg, und statt 160 nur 120 Prozesse: Habe Win 7 Ult auf Enterprise geupdatet. Danach statt 160 Prozesse wenn voll gestartet nur 120 und die Hälfte Tray Icons weg. Wenn man die...
  2. Windows 7 bietet seit heute Windows 10 zum Download** im System-Tray an

Windows 7 bietet seit heute Windows 10 zum Download** im System-Tray an: **Ab 29. Juli 2015 Ich staunte heute nicht schlecht, als ich in der System-Tray ein s/w-Fenster-Logo sah. Ich klickte darauf. Zunächst kann man...
  3. V: Intel Core i5 3470, 4x 3.20GHz, So.1155, Tray

V: Intel Core i5 3470, 4x 3.20GHz, So.1155, Tray: Die CPU habe ich am 07.10.2013 gekauft und musste einem i5 3570k weichen. Sie lief nur Stock und wurde von meinem EKL Brocken gekühlt. Name:...
  4. Thunderbird Icon bleibt im Tray

Thunderbird Icon bleibt im Tray: Hallo. Wenn ich Mozilla Thunderbird (TB) auf meinem Win7 Ultimate starte sehe ich einen Icon im Tray. Normal! wenn ich TB jetzt verlasse kommt es...
  5. Tray Icons ändern

Tray Icons ändern: Hallo, ich würde gerne meine Tray Icons untern rechts ändern und zwar nciht die Windows eigenen sonder auch die von heruntergeladenen Programmen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden