tragbares Programm ?

Diskutiere tragbares Programm ? im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen ! ich stelle oft Fragen zum PC auch in anderen Foren . Oft erhält man dort für den Kenner gute Antworten . Nur ich als Laie kann...

  1. Aureol

    Aureol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    WIN 7
    Hallo zusammen ! ich stelle oft Fragen zum PC auch in anderen Foren . Oft erhält man dort für den Kenner gute Antworten . Nur ich als Laie kann damit wenig anfangen weil mir die richtigen Schritte dazu fehlen . Das Problem was ich nun lösen möchte mit eurer Hilfe ist :
    es gibt eine kleines Programm HWIN FOR 32-64 zum auslesen der einzelnen Dinge im PC . Das gibt es auch portabel . Ok , ich kann das dann auf den beweglichen Datenträger übertragen. Nur wie nun weiter ?
    Ich möchte einen PC der nicht ans Internet angeschlossen ist überprüfen .
    Wie sind die einzelnen Schritte vom Download ab ?
    Danke euch
     
  2. #2 cardisch, 06.11.2017
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    5.999
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    irgendwie müssen die Daten aber auf den Stick...
    Ich würde das über den Umweg eines mit dem Internet verbundenen Smartphones machen, dann die Daten auf den PC und von dort auf den Stick..

    Gruß

    Carsten
     
  3. Aureol

    Aureol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    WIN 7
    => cardisch ! ich habe mich falsch ausgedrückt . Ich habe mehrere PC´S und könnte tatsächlich dieses Programm auf den laden welchen ich für das Internet nutze . Ist es denn so einfach dann das Programm auf den Stick zu speichern und so den PC überprüfen . Was ist denn dann der Unterschied zwischen tragbarem Programm und normalem Programm ?
    Das würde doch dann auch mit dem normalen Programm gehen = Stick = PC = einfügen in Programme = ausführen . Oder wie ?
     
  4. Hans73

    Hans73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    11
    Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Moin

    Der Unterschied zwischen einem Portable Programm und einem "normalen" ist :
    -Das Portable wird nicht installiert sondern einfach gestartet (z.B. direkt vom Stick) , es kann aber auch auf ein Laufwerk im System kopiert und von dort gestartet werden.
    -Ein "normales" Programm wird installiert , normalerweise gibt es dafür eine Installationsroutine (z.B. Setup.exe) , diese kann auch auf einen Stick kopiert werden , auf einem anderen System ausgeführt wird dann das Programm installiert.

    Manuelles einfügen eines Programms ins System gehört eigentlich der Vergangenheit an.
    Das von dir genannte Programm kenne ich nicht und per Google konnte ich es auch auf die Schnelle nicht finden....
     
    Aureol gefällt das.
  5. #5 HerrAbisZ, 07.11.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    6.055
    Zustimmungen:
    57
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Das ist gemeint

    HWiNFO - Hardware Information, Analysis and Monitoring Tools

    Das ist sehr nützlich - ich lasse damit permanent die Temps von den HDD`s und der CPU prüfen / überwachen

    HWInfoTemps.png

    Das ist aber nicht so leicht zu konfigurieren.

    Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, das nicht alle portable Programme so gut wie installierte funktionieren.
     
    Aureol gefällt das.
  6. Aureol

    Aureol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    WIN 7
    in Ordnung , wenn ich das Programm also auf einen Stick mache und in den PC einstecke . Muss ich dann nur drauf klicken oder was macht man weiter .
    Das ist mir unklar
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hans73

    Hans73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    11
    Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Ähm , Jein

    Bei einem Portable Programm wird durch einen Doppelklick das Programm gestartet, je nach Programm müssen auf Nachfrage noch Adminrechte freigegeben werden.
    Bei einem Installationsprogramm startet ein Doppelklick die Installation , alle weiteren Schritte fragt das Installationsprogramm ab
    Nach der Installation findet sich das Programm dann im Startmenu oder auf dem Desktop wieder und kann dort gestartet werden.

    Und Achtung , Bitte auch lesen was dort bestätigt werden soll denn manche Programme (insbesondere Kostenlose) möchten gerne weiter Software mit installieren , sowas ist dann abzuwählen.

    Vielleicht hilft auch ein PC Grundkurs z.B. bei einer VHS
     
    Aureol gefällt das.
  9. Aureol

    Aureol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    WIN 7
    PC Grundkurs z.B. bei einer VHS...... dazu fehlt mir die Möglichkeit
     
Thema:

tragbares Programm ?

Die Seite wird geladen...

tragbares Programm ? - Ähnliche Themen

  1. Programme - Programm Files ?

    Programme - Programm Files ?: Hallo, weis jemand wiso Windows 7 Ultimate 64bit beim klciken in der Browserleiste den Pfad aufeinmal ändert in Englisch ? Programme vs Program...
  2. Fehlermeldung: Dieser Datei ist kein Programm zur Ausführung dieser Aktion zugeordnet

    Fehlermeldung: Dieser Datei ist kein Programm zur Ausführung dieser Aktion zugeordnet: Seit einiger Wochen kommt die obige Fehlermeldung wenn ich auf der rechte Seite des Windows-Explorers einen Ordner anklicke. Es ist ein Fehler in...
  3. Zugriff auf den Ordner 'Programme'

    Zugriff auf den Ordner 'Programme': Hallo, ich habe im Moment ein ganz bescheuertes Problem mit meinem deutschen Windows. Das Programm `'OpenScad' dient dazu, 3-D-Objekte zu...
  4. Aktivierung des Programmes

    Aktivierung des Programmes: Bei der Aktivierung sollte man ja das Key Passwort eingeben. Der Buchstabe "N" sei nicht möglich, ist aber im Wort enthalten. Was kann ich tun?