TP-Link oder AVM Fritzbox? Opel oder Mercedes?

Diskutiere TP-Link oder AVM Fritzbox? Opel oder Mercedes? im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich will vom Speedport W724V der Telekom weg. Ich habe die Nase voll mit den WLAN-Problemen und sonstigen Störungen. Besonders gut sollen...

1. #1 Moritzburg, 04.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2015
    Moritzburg

Moritzburg Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN 7 Home Premium x64 (Leistungsindex 5.0)
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB HDD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 520
    Hallo!

Ich will vom Speedport W724V der Telekom weg. Ich habe die Nase voll mit den WLAN-Problemen und sonstigen Störungen.

Besonders gut sollen angeblich die Hersteller TP-Link und AVM sein.

Ich habe IPTV (Telekom Entertain), VDSL 50 und 1 DECT-Telefon. Welchen Router müsste ich dann von TP-Link bzw. AVM mindestens nehmen, damit ich das benutzen kann? Ich suche kein Super-Flagschiff mit tausenden Extras, sondern einen WLAN-Router, der mit IPTV, VDSL50 und DECT vernünftig umgehen kann. Die Reichweite ist kein wichtiges Kriterium, da sich Router und PC im gleichen Raum befinden. Schlimmstenfalls bin ich im Nachbarraum mit dem Smartphone (Altbau mit verputzter Ziegelsteinwand).

Welche Geräte könnt ihr mir dafür empfehlen? Achso, und ich brauche für XBOX, Entertain-Receiver und Fernsehgerät mind. 3 LAN-Buchsen am Router. Der PC und das Smartphone laufen über WLAN.

2. #2 Sonnschein, 04.12.2015
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Die FRITZ!Box 7490 wird gerne bei vielen Providern zugegeben.

Ansonsten habe ich selbst den Router Speedport W724V Typ A und bin zufrieden.

3. #3 weberchen, 04.12.2015
    weberchen

weberchen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Prof
    Ich bin auch ein Befürworter der Fritzboxen. Deine Kriterien werden auch erfüllt. Die 7490 macht jedenfalls alles. Habe drei davon 7170, 7270 und 7390...wechsel immer mal wieder so hin und her. Nie Probleme gehabt.

Gute Entscheidung auf jedenfall... :)

4. DS990

DS990 Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Hab auch ne FritzBox .... und nen ASTRA GTC ;-)

Thema:

TP-Link oder AVM Fritzbox? Opel oder Mercedes?

Die Seite wird geladen...

TP-Link oder AVM Fritzbox? Opel oder Mercedes? - Ähnliche Themen

1. Win 7 link anfordern

Win 7 link anfordern: hallo ich brauche ein link zum download für eine win 7 version die nicht mehr auf mein laptop drauf ist. habe alles porduct key, serial no....
  2. Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet

Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet: Hallo, schon vor längerem ist mir aufgefallen, dass ein Programm, welches bisher nach eine Synchronisierung eine Webseite öffnete dies nicht...
  3. Installationsfehler Logi Link Videograbber VG 0005

Installationsfehler Logi Link Videograbber VG 0005: Hallo alle miteinander, ich habe folgendes Problem: Windows 7 Ultimate 64Bit ist mein Betriebsprogramm. ich wollte von einer Sony DCR-HC14E ein...
  4. Link

Link: Wie kann man zB. einen Link setzen und wo finde ich ihn wieder und wie kann ich ihn wieder einfügen? Danke
  5. WannaCry Patch dl-link

WannaCry Patch dl-link: Hallo, ich benötige den Downloadlink von folgenden WannaCry Patches: Windows 7 (x64) Windows 7 (x64) SP1 Windows Server 2012 Hallo,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden