1. Hallo alle zusammen,
    dieser FAQ Bereich ist wie ja alle wissen lediglich für FAQs / Anleitungen gedacht. In diesen Themen darf jedoch diskutiert werden.
    Jedes Thema was hier eröffnet wird, muss aber mit einer FAQ / Anleitung beginnen. Leider landen hier von Neulingen viele Themen, welche nur Fragen beinhalten. Diese Themen haben hier natürlich nichts verloren und werden entsprechend von den Moderatoren in den Frage und Antwort Bereich verschoben.

    Damit wir uns zukünftig unnötige Arbeit sparen, haben wir folgendes geändert:
    1) Normale Mitglieder und Gäste dürfen hier im FAQ Bereich nur noch auf vorhandene Themen antworten. Sie dürfen hier keine Themen mehr erstellen. Die Forensoftware wurde so konfiguriert, dass Gäste und normale Mitglieder keine Themen im FAQ Bereich mehr eröffnen können. (es erscheint eine Fehlermeldung)

    2) Mitglieder, die eine FAQ / Anleitungen posten wollen, müssen in die Gruppe "FAQ" aufgenommen werden. Mitglieder in dieser Gruppe haben das Recht im FAQ Bereich Themen zu erstellen. Die Freischaltung erfolgt manuell von uns bzw. konkret von @pefo und @win7expert

    Frage: Wie bewerbe ich mich für die Gruppe "FAQ"? Antwort: Schreibt eine Nachricht an @pefo mit eurer Bewerbung, er wird euch dann ggf. freischalten. Wir freuen uns über Bewerbungen! :) Viele Grüße Euer Windows-7-Forum.net Team
    Information ausblenden

Towitoko "ChipDrive extern I" (Hardware V2.02 mit serieller Schnittstelle) unter Win7

Diskutiere Towitoko "ChipDrive extern I" (Hardware V2.02 mit serieller Schnittstelle) unter Win7 im Windows 7 FAQ Forum im Bereich Windows 7; Deaktivieren des "Smartcard-Dienstes" bringt nach meinen Erkenntnissen keinen Gewinn. Könnte es sein, daß der Schritt bestenfalls für die...

  1. #1 geek711, 11.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2012
    geek711

    geek711 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Deaktivieren des "Smartcard-Dienstes" bringt nach meinen Erkenntnissen keinen Gewinn. Könnte es sein, daß der Schritt bestenfalls für die Installation erforderlich ist?

    So klappte es mit dem Towitoko "ChipDrive extern I" (Hardware V2.02 mit serieller Schnittstelle) unter Windows 7 64 Bit

    Getestet mit Win 7 64 Bit (für Win 7 32 Bit muß der Pfad in 4. vermutlich geändert werden).
    Funktioniert augenscheinlich mit StarMoney 8 (Chipkarten Setup im CT API Modus) - sowie Towitokos CHIP-CLIP-Applikation (32 Bit).


    1. zum Gerät passenden Treiber (!)
    cd_extern_micro_v21441_(2k_xp).zip
    ... laden, entpacken, und ganz normal installieren

    2. kleines Batchprogramm zum Neustart des SCARDS32 - Tasks in Notepad verfassen:
    Code:
    taskkill /im scards32.exe /f
    timeout /T 1 /nobreak
    start c:\windows\System32\scards32.exe
    Diese Datei unter dem Pfad C:\Users\All Users (Alle Benutzer) sichern!
    Dateiname : REINIT_ChipDrive.cmd

    3. Batch zum Start einbinden, etwa unter
    Code:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
    "Towitoko"="C:\\Users\\All Users\\REINIT_ChipDrive.cmd"
    4. (optional)

    Als Letztes kann die nicht funktionierende Verknüpfung im Startmenü geändert werden von
    Code:
    	C:\Windows\System32\control.exe TWKDIAG.CPL
    auf:
    	C:\Windows\SysWOW64\TWKDIAG.CPL
    
    Wer mag, kann sich einfach die ZIP-Datei im Anhang holen (enthält das Batch und den Einzeiler für die Registry aus Punkt 2 + 3).

    Bemerkungen
    Die früher auf CD mitgelieferten 16-Bit-Apps "Internet Card", "Chip Clip 16 Bit" und "Value Card Station" sind inhaltlich und technisch überholt, aber unter Virtual PC startbar (sofern die serielle Schnittstelle aktiviert und gerade frei ist; Näheres bei MS in der Knowledge Base).

    PC/SC basierende Applikationen (wie ChipCardMaster) laufen leider nicht. PC/SC Treiber sollten ab Windows 2000 vom Betriebssystem bereitgestellt werden (dem eingangs erwähnten SmartCard-Dienst). Wahrscheinlich ist der mitgelieferte Treiber aber inkompatibel (C:\Windows\SysWOW64\drivers\TWKPCSC.SYS).

    Weitere Ergänzungen und Workarounds sind willkommen!
     

    Anhänge:

  2. #2 druckstore, 14.10.2013
    druckstore

    druckstore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    System:
    Windows 7
    Towitoko "ChipDrive extern I

    Danke für die tolle Anleitung.
    Bei mir funktioniert ein Batch nicht.
    Bekomme folgenden Fehler:
    screen.jpg
     
Thema: Towitoko "ChipDrive extern I" (Hardware V2.02 mit serieller Schnittstelle) unter Win7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. towitoko chipdrive extern treiber windows 7

    ,
  2. towitoko chipdrive extern treiber

    ,
  3. Towitoko

    ,
  4. towitoko chipdrive treiber,
  5. towitoko chipdrive extern seriell treiber,
  6. chipdrive extern treiber windows 7,
  7. towitoko chipdrive extern,
  8. towitoko chipdrive treiber windows 7,
  9. cd_extern_micro_v21441_(2k_xp).zip,
  10. chipdrive extern windows 7,
  11. towitoko chipdrive extern software,
  12. chipdrive extern,
  13. chipdrive extern towitoko treiber,
  14. chipdrive extern treiber,
  15. towitoko chipdrive extern driver,
  16. chipdrive treiber windows 7,
  17. towitoko chipdrive extern treiber win7,
  18. starmoney 8 chipdrive smartcardreader ms,
  19. chipdrive extern towitoko,
  20. towitoko chipdrive extern windows 8,
  21. treiber towitoko chipdrive extern,
  22. Towitoko CHIPDRIVE,
  23. cd_extern_micro_v21441_ ,
  24. towitoko treiber,
  25. chip drive extern towitoko
Die Seite wird geladen...

Towitoko "ChipDrive extern I" (Hardware V2.02 mit serieller Schnittstelle) unter Win7 - Ähnliche Themen

  1. Fehlerangabe: C1900101-2003 Updatefehler von Win7 auf Win10

    Fehlerangabe: C1900101-2003 Updatefehler von Win7 auf Win10: Habe Windows 7 und es kommt unter Windows Update auf mögliches Windows 10 folgende Fehlerangabe: C1900101-2003. Was kann man tun?
  2. Win7 Updates lassen sich nicht einspielen

    Win7 Updates lassen sich nicht einspielen: Auf meinem PC (Windows 7 SP1 64 bit) lassen sich keine Updates mehr einspielen. Folgende Updates stehen an und werden mit den dazu angegebenen...
  3. Kein Zugriff per RDp auf einen Win7 Prof Client

    Kein Zugriff per RDp auf einen Win7 Prof Client: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein Netzwerk mit Win 7 Prof Clients von aussen über VPN erreichbar. Bis auf einen einzelnen PC. Er selbst...
  4. Win7 Home Premium aktivieren

    Win7 Home Premium aktivieren: Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem. Als ich mein Notebook normal Starten wollte, kam die Meldung das ich Windows neu installieren...
  5. Win7-32bit

    Win7-32bit: Hallo, ich habe mich hier wieder angemeldet da ich einen Schritt zurück gemacht habe. Auf einem vorhandenen Notebook habe ich Win7-32 bit...