Toutchpad abschalten bei win 7

Diskutiere Toutchpad abschalten bei win 7 im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Nabend, ich hab ein problem und zwar besitze ich einen Fujitsu Siemens Laptop und kann seit dem ich Windows 7 instaliert habe mein Toutchpad...

1. #1 Unregistriert, 26.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Nabend,
    ich hab ein problem und zwar besitze ich einen Fujitsu Siemens Laptop und kann seit dem ich Windows 7 instaliert habe mein Toutchpad nicht mehr abschalten weder mit der schnelltaste Fn + F Taste noch in der Systemsteuerung und auch nichts im Bios so langesam gehen mir die Ideen aus, das einzige was ich gefunden habe wäre die treiber zu löschen aber ich brauche das ding eventell ab und zu mal.
    Hat da jemand eine lösung zu?
    Danke im vorraus schonmal!

2. #2 dmichael, 27.10.2009
    dmichael

dmichael Erfahrener Benutzer

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Blöde Frage - warum willst Du denn das Touchpad abschalten? Das kannst Du doch in Kombination mit Maus und Tastatur einsetzen, oder?

3. #3 Unregistriert, 27.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

weil ich beim schreiben ständig da drauf komme und immer in andere zeilen springe das ist Total nervig bin kurz davor echt die Treiber rauszuschmeißen!

4. #4 dmichael, 27.10.2009
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Früher konnte man mal mit verschiedenen Hardware-Profilen arbeiten, aber diese Funktion habe ich in Win7 noch nicht gefunden.

Alternativ kannst Du den Treiber im Gerätemanager deaktivieren und musst ihn nicht gleich löschen.

5. #5 Unregistriert, 27.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Tja die USB maus kann ich da abschalten ja nur für das Toutchpad gibts den Butten nicht
    ich weiß ich finde das auch komisch ist aber leider so!

6. #6 dmichael, 27.10.2009
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Steht das Touchpad nicht irgendwo unter Eingabegeräte drin? Eventuell auch als HID (Human Input Device). Vielleicht gibt es auch noch eine Einstellungsmöglichkeit im BIOS des Notebooks, dass das Touchpad bei Anschluß einer externen Maus abgeschalten wird.

Ich kenn das von FSC, die haben i. d. R. ein Phönix-BIOS und da gibt es einen Punkt wie "External Input Device" und da kann man dann "First" einstellen, so dass das Notebook das Touchpad abschaltet, wenn zumindest beim Start die externe Maus schon dranhängt. Check das mal.

7. #7 Unregistriert, 27.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

man muss es einfach ausstellen können das man "klickt" wenn man auf das touchpad kommt.
    hat dazu vllt jemand eine idee?? ich hab einfach noch nichts gefunden und bei vista ging das noch ganz einfach...

8. #8 Unregistriert, 27.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ah noch jemand ich weiß da war es echt easy hier fehlt die option einfach komplett

ach und es ist ein Phönix Bios aber alles durchsucht und im gerätemanager ja da ist das ding klar aber deaktivieren ist einach nicht freigegeben das macht mich kirre!

9. #9 Janiboy, 27.10.2009
    Janiboy

Janiboy Guest

Ich habe die treiber von Synaptics drauf. Dann kann ich auf Start => Systemsteuerung => Maus gehen und das Touchpad einfach deaktivieren. Läuft super so. Mein Dad kann sogar einstellen, dass das Touchpad nur aus gehen soll, wenn eine externe Maus dran ist. Bei mir fehlt der Knopf irgendwie. kp wieso

10. #10 dmichael, 27.10.2009
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Ich bin schon von ausgegangen, dass Unregistriert den Herstellertreiber drauf hat.

Gleichzeitig muss ich mich korrigieren, da der BIOS-Eintrag "External Pointing Device" heißt. Ich habe bei der Firma ohne Fujitsu und Computers rund 10 Jahre in der IT gewerkelt und die waren natürlich komplett von FSC ausgerüstet. Damals gab es bei jedem Mobile diesen Punkt im BIOS.

11. #11 Unregistriert, 27.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

okay also ich kann nichts finden vielleicht seh ich den wald vor lauter Bäumen nicht mehr aber danke für den versuch ich wer das Teil hier mal nen IT Guru in der Familie vor die Nase stellen bevor ich das Touchpad vor frust für immer deaktiviere @=

12. #12 dmichael, 27.10.2009
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Installiere Dir doch erstmal den Synaptics-Treiber wie Janiboy das vorgeschlagen hat. Setze aber vorher einen Wiederherstellungspunkt und/oder ziehe Dir ein Image.

13. #13 FatAndy, 01.04.2011
    FatAndy

FatAndy Neuer Benutzer

Bei meinem Fujitsu-Siemens Amilo Pa2510 mit installiertem Windows7 HomePremium funktioniert es ganz einfach:

Fn-Taste gedrückt halten und die F9-Taste drücken und schon ist das Touchpad deaktiviert, nochmaliges drücken dieser Tastenkombination aktiviert es wieder.

Thema: Toutchpad abschalten bei win 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touchpad deaktivieren windows 7

,
  2. touchpad aktivieren windows 7

,
  3. mauspad ausschalten windows 7

,
  4. notebook touchpad deaktivieren windows 7,
  5. win7 touchpad ausschalten,
  6. windows 7 mousepad deaktivieren,
  7. touchpad ausschalten windows 7,
  8. touchpad ausschalten win7,
  9. Windows 7 Touchpad abschalten,
  10. touchpad abschalten windows 7,
  11. windows 7 laptop touchpad deaktivieren,
  12. win7 touchpad deaktivieren,
  13. touchpad windows 7 deaktivieren,
  14. laptop mauspad ausschalten windows 7,
  15. trackpad deaktivieren windows 7,
  16. 1,
  17. windows 7 touchpad deaktivieren,
  18. windows 7 touchpad ausschalten,
  19. mousepad deaktivieren windows 7,
  20. touchpad abstellen windows 7,
  21. laptop touchpad ausschalten windows 7,
  22. laptop touchpad deaktivieren win7,
  23. windows 7 notebook touchpad deaktivieren,
  24. touchpad laptop ausschalten windows 7,
  25. windows 7 trackpad deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Toutchpad abschalten bei win 7 - Ähnliche Themen

1. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  2. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  3. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  4. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  5. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden