Touchscreen Erfahrungen unter Windows7

Diskutiere Touchscreen Erfahrungen unter Windows7 im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum. Vermisse eure Erfahrungen ,Probleme mit einem Touchscreen unter Windows7. Werden doch wohl einige sein die einen auf dem...

1. #1 Gast1308102, 30.08.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Hallo Forum.

Vermisse eure Erfahrungen ,Probleme mit einem Touchscreen unter Windows7.
    Werden doch wohl einige sein die einen auf dem Schreibtisch stehen haben.

Da ja bestimmt wenn 7 raus kommt die Probs. anfangen..

2. Smoes

Smoes Guest

Hallo, ich benutze ein Tablet PC (Convertible) X60t von Lenovo. Du wirst hier keinen ausführlichen Bericht erhalten, nur mal ne grobe Skizze.

Der Touchsupport von Windows 7 ist unglaublich. Die Usability "mit Finger" ist einfach genial. Die Icons etc super zu bedienen, aber die Krönung ist wohl das Media Center. Da bist du mit dem Finger doppelt so schnell wie mit der Maus und es macht einfach nur Spaß.
    Bei dem Notebook wurde die Touchscreen nativ erkannt, musste nur noch richtig kalibriert werden, ich habe dazu die Herstellertreiber gezogen (obwohl ein Standartprogramm zur Kalibrierung dabei ist), das hat super geklappt. Ich kann es jedem empfehlen!

Windows 7 ist wohl, was den Touchsupport angeht, das Betriebssystem das im Moment am meisten Spaß macht, und ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert, ich kann also guten Gewissens verallgemeinern.

3. #3 Gast1308102, 21.09.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Hört sich Interessant an.Danke für die Info

4. robiv8

robiv8 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate
    System:
    Zotac ION ITX A N330
    Hallo,
    ich habe Windows 7 Ultimate auf einem Zotac ION N330 Atom laufen.
    Daran hängt über HDMI ein Acer T230 23 Zoll TFT Touchscreen.
    Media Center macht richtig laune.

Ich kann auch nur sagen :cool:
    Läuft wie geschmiert und das Touchscreen macht einfach Spass.
    Alles läuft flüssig und funktioniert wie in der Werbung inkl. :D

Bin selber noch erstaunt.
    Robi

PS: was haben eigentlich die Kästchen oben links in den Icons zu bedeuten?

5. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Gibt es schon echt bezahlbare Monitore mit Touchscreen, oder muß ich noch auf nen 6er im Lotto warten. ;)

Schreibt mal eure genutzten Geräte dazu - evtl. mit Preis.

6. #6 JohnnyBlue, 09.11.2009
    JohnnyBlue

JohnnyBlue Neuer Benutzer

7. Bruba

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Das Ding macht ja echt einen super Eindruck! Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

8. #8 robiv8, 09.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2009
    robiv8

robiv8 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate
    System:
    Zotac ION ITX A N330
    Ja genau den!
    Acer T230H

Habs in PRAD | T230H entdeckt und gleich gekauft.
    Habe ihn im MM für 329€ gekauft. Der Preis ist unschlagbar.
    Perfektes Bild, VGA, DVI, USB Kabel alles dabei inkl. Treiber CD (ein HDMI Kabel hätten se auch noch reinlegen können) dann wäre es perfekt.
    In Windows muß man nichts einstellen. Der erkennt das Automatisch :)
    Über HDMI angeschloßen und Top Bild mit Ton und nur ein Kabel :D

Ich denke da Windows 7 jetzt Touchscreen unterstützt ziehen bald alle Monitor Hersteller nach und bieten Touchscreens an. Acer macht es mit dem Kampfpreis ja vor das es geht. Hoffen wir das die Preise in diesem Mittel bleiben.

9. Bruba

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Hab das Teil (Acer T230Hbmidh) nun auch vor mir stehen.
    Nur leider hat es hin und wieder mal eine Macke. Dann springt der Mauszeiger immer wieder in die Bildschirmmitte, so als ob dort hin gedrückt wurde. Einzige Abhilfe hier ist dann immer nur Abziehen und neu verbinden des USB-Kabels. - Das kann es ja nun nicht sein.
    Auch nicht optimal ist die spiegelnde Oberfläche, spez. wenn da noch ein Fenster im Hintergrund ist.
    Touchfunktion ist sonst o.k. Nur ob man sie wirklich richtig nutzt ist auf Grund des nötigen Betrachtungsabstandes etwas fraglich.

In der Summe bin ich absolut unsicher, ob ich das Teil behalte!

10. #10 Unregistriert, 07.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Also ich habe bei der Metro zugeschlagen und mir für 240€ den Medion 21,5" Touchscreen (Multitouch) geholt. Macht einfach Spaß vom Sofa aus alles per Fingerzeig zu steuern!
    Im Moment gibt es das Modell laut Medion aber nur bei der Metro (500 Stk. deutschlandweit); soll aber irgendwann auch bei Aldi aufschlagen.
    Tolle Sache das mit dem Multitouch; und bei dem Preis kann man echt nix sagen....

11. #11 Inkognito, 06.05.2010
    Inkognito

Inkognito Guest

Es ist schön von euch zu hören, dass ihr alle ausschließlich positive Erfahrungen mit dem Touchscreen unter Windows 7 gemacht habt.

Ich habe leider nur schlechte gemacht.

Habe mir ein Laptop mit Tochscreen von Dell gekauft. Das Studio 17.

Technisch ist alles super, nur softwaremäßig ist es lieder nicht super. Die Software spinnt bei mir. Der Tochscreen reagiert super wenn ich drauf picke, leider reagiert er auch super wenn ich NICHT draufpicke.
    Soll heißen er selektiert wahllos auf dem Monitor, was einen ganz schön ärgern kann.

Bei ICQ minimiert sich immer das Chatfenster

Bei Youtube wird auf einmal ein anderes Video geöffnet

Filmegucken ist die reinste Qual... weil wenn man irgendwo auf das Bild klickt wird "Pause" aktiviert. Wenn der Film jede Minute einmal stoppt, das ist dann nicht so lustig.
    Filme gucke ich nurnoch im kleinen Bild damit die Chance, dass er gerade das Bild trifft verkleinert wird.

Aber du zufällige Selektierung geschiet nicht etwa immer gleichoft, nein es ist manchmal mehr und manchmal weniger, ich muss den Treiber immer Deinstallieren und neu Starten damit es wieder abnimmt. Dann nimmt es mit jedem neu Starten wieder zu.

Ich hoffe auf einen neuen Treiber, der das Problem behebt.

12. Bruba

Version:
    Final
    System:
    diverse
    An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal Dell angehen. Falls das kein Treiberfehler ist, dann kann das evtl. auch Hardwaredefekt sein!

13. gerste

gerste Guest

benötige ich da unbedingt die ultimate version oder reicht eine andere windows version auch für die verwendung mit einem touchscreen?

Thema: Touchscreen Erfahrungen unter Windows7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 touch

,
  2. touchscreen windows 7

,
  3. windows 7 touchscreen kalibrieren

,
  4. win7 touchscreen,
  5. win 7 touchscreen,
  6. windows 7 mit touchscreen,
  7. windows 7 touchscreen treiber,
  8. touchscreen kalibrieren windows 7,
  9. windows 7 touchscreen einrichten,
  10. treiber touchscreen windows 7,
  11. touch display windows 7,
  12. windows 7 touch einstellen,
  13. touchscreen win7,
  14. windows 7 touchscreen einstellungen,
  15. windows 7 touch screen,
  16. windows7 touchscreen,
  17. win 7 touchscreen einstellungen,
  18. touchscreen mit windows 7,
  19. touchscreen windows 7 kalibrieren,
  20. touchscreen windows 7 einstellen,
  21. Windows 7 Touch kalibrieren,
  22. windows 7 touchscreen driver,
  23. windows 7 touchscreen aktivieren,
  24. windows 7 touch einstellungen,
  25. windows 7 und touchscreen
Die Seite wird geladen...

Touchscreen Erfahrungen unter Windows7 - Ähnliche Themen

1. Wechsel von windows7 zu windows10

Wechsel von windows7 zu windows10: Hallo an alle und guten Tag, Seit 25.02.2010 bin ich hier angemeldet. Immer habe ich Hilfe bekommen, wenn ich nicht mehr weiter wusste. Nochmal...
  2. Windows7 formatieren

Windows7 formatieren: Hallo und Guten Abend, ich habe schon lange windows7 prof 64 Bit installiert, jetzt muß ich aber formatieren, weil sich zuviel Müll im Laufe der...
  3. windows7-Support endet

windows7-Support endet: Sollte man dann nicht über einen Wechsel zu Linux nachdenken ?
  4. Windows7 pro

Windows7 pro: Nach erforderlich gewordener Neuinstallation von Window7 pro funktioniert die upDate Funktion nicht mehr. Folgende Fehlermeldung 80070000E
  5. Ende von Windows7

Ende von Windows7: Hallo, das nahende Ende von Windows7 bringt mich allmählich unter Zugzwang. Nach meinem Wissensstand soll es nach Windows10 keine andere Version...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden