Touchpad funktioniert nicht

Diskutiere Touchpad funktioniert nicht im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hey Leute :D ... ich hab einen Laptop, an dem Das Touchpad nicht funktioniert. (ALLE TREIBER SIND INSTALLIERT!). Wenn ich auf den Geräte-Manager...

1. #1 Philip1896, 13.05.2012
    Philip1896

Philip1896 Erfahrener Benutzer

Version:
    6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601 // x64-basiert
    Hey Leute :D
    ... ich hab einen Laptop, an dem Das Touchpad nicht funktioniert. (ALLE TREIBER SIND INSTALLIERT!). Wenn ich auf den Geräte-Manager gehe und dann auf Mäuse und andere Zeigegeräte klick, kommt nur miene externe Maus (HID-konforme Maus). Aber das Touchpad wird nicht angezeigt. Wenn ich dann auf Ansicht --> Ausgeblendete Geräte Anzeigen klicke, wird ein weiteres Gerät dort angezeigt (ELAN PS/2 Port Input Device).

Unbenannt.PNG

Wen ich dann rechts Klick --> Eigenschaften auf dem Gerät mache, steht dort unter Gerätestatus: Dieses Gerät ist entweder nicht vorhanden, funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden nicht alle Treiber installiert. (Code 24).

Unbenannt.png

Den Code 24 habe ich dann mal gegooglet. Da wurde ich dann auf diese Homepage weitergeleitet: Erklärung der vom Geräte-Manager erzeugten Fehlercodes. Dort steht dann unter Code 24:

Unbenannt.png

Ich habe bereits beide Möglichkeiten ausprobiert. Bei der ersten Variante finde ich einach nicht den Button "HARDWARE SUCHEN". Und bei der zweiten Variante sucht der Geräte-Manager unendlich lange nach dem Treiber und der Geräte-Manager hängt sich auf.

Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen soll. Kann mir einer von euch weiterhelfen?!?

MFG Philip1896

2. #2 Holgi1964, 13.05.2012
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    leider fehlen uns deine Angaben zur Hardware und ob Windows
    schon installiert war, oder Windows7 nachträglich aufgespielt wurde. :confused:

Und was verstehst du unter alle Treiber sind installiert (auch die Chipsatztreiber) ?,
    die sind für eine richtige Erkennung der Hardware das A und O.

3. #3 Philip1896, 13.05.2012
    Philip1896

Version:
    Also ich habe am Anfang eine Recovery DVD erstellt (genauer gesagt 5 DVDs) und ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt. Windows wurde neu installiert und alle dazu gehörigen Treiber. Auch der Touchpad Treiber. Allerdings funktioniert das Touchpad nicht ... egal was ich mache. Und ja, die Chipsatz Treiber sind auch drauf. Sind auch 100% die richtigen, da ASUS sie selbst drauf installiert hat. Auch der Treiber für das Touchpad ist der richtige.

Ich hoffe das hat deine Fragen geklärt ...

4. #4 Holgi1964, 13.05.2012
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    dann schau mal beim Hersteller deines Touchpads nach
    ob es dort vielleicht neuere Treiber gibt, ich vermute mal das es ein Touchpad von Synaptics ist.

Achtung bitte vorher z.b. bei Google die genaue Modellbezeichnung vom Touchpad raussuchen.

hier der Link zu Synaptics:

Synaptics

5. #5 Philip1896, 13.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2012
    Philip1896

Version:
    Nein, es ist ein Elantech Smartpad ;)) und wie gesagt, bei ASUS wird ein Programm mitgeliefert, dass LiveUpdate heißt. Es aktualisiert automatisch alle nötigen Treiber. Auch die vom Touchpad. Außerdem war ich dann nochmal auf der Homepage von ASUS und habe mir den neusten Treiber gedownloadet und installiert ... nix hat sich geänder.

Edit: Okey Leute hat sich erledigt :D Ich habs geschafft ... mit hilfe eines Freundes ;)

Ich habe im BIOS den Punkt "Internal Pointing Device" von disable auf enable gestellt. Jetzt funktioniert es wieder :D

6. #6 cardisch, 14.05.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin
    DANN hat es vorher aber auch noch nie funktioniert, da das GANZE Gerät an sich abgeschaltet war, bzw. von dir selbst abgeschaltet wurde....
    Bei einem Laptop sind auch standartmäßig die Touchpad´s aktiviert, anders wär es auch doof, wie du selbst festgestellt hattest...

Gruß

Carsten

7. #7 daen, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Gibt es da nicht eine Tastenkombination um das Touchpad zu deaktivieren und mit der gleiche Kombi, Gleiche wieder zu aktivieren???
    Ich meine FN+F7...

OK habe überlesen das sein Prob gelöst ist ;)

8. #8 Philip1896, 15.05.2012
    Philip1896

Version:
    Um nochmal eure Fragen zu beantworten ;) ...

@cardsih:
    Ich hätte vllt. erwähnen sollen, dass ich Windows neu ausfgesetzt hatte. Alle Treiber musste ich komplett neu installieren. Und aus irgendeinem Grund, funktionierte das Touchpad nicht mehr und ich bin mir zu 100% sicher, dass ich das Touchpad im BIOS nicht ausgestellt habe. Weil ich dann ja nicht hätte nachfragen müssen. Aber das gleiche Problem hatte mein Freund auch mit nem anderen ASUS PC ... allerdings hat der Windows nicht neu aufgesetzt; das kam einfach so.

@daen:
    Jap :D diese Kompination gibt es wirklich. Allerdings musste ich das Utility ATKHotkeys neu installieren und wenn ich das Touchpad sperren wollte bzw. entsperren wollte, hat er mir nur jedes mal "Touchpad gesperrt" angezeigt. Auch in der Maus-Einstellung wurde das Touchpad nicht angezeigt.

Mfg Philip1896

Thema: Touchpad funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 touchpad aktivieren

,
  2. asus touchpad funktioniert nicht

,
  3. touchpad einschalten

,
  4. asus touchpad funktioniert nicht mehr,
  5. touchpad treiber,
  6. touchpad funktioniert nicht,
  7. touchpad funktioniert nicht mehr asus,
  8. asus touchpad funktioniert nicht windows 7,
  9. pad funktioniert nicht,
  10. touchpad asus funktioniert nicht,
  11. touchpad windows 7 aktivieren,
  12. touchpad asus aktivieren,
  13. elan ps2 port smart-pad funktioniert nicht,
  14. touchpad aktivieren asus ,
  15. touchpad aktivieren windows 7,
  16. touchpad treiber asus,
  17. asus mousepad funktioniert nicht mehr,
  18. touchpad einschalten windows 7,
  19. touchpad wird nicht im gerätemanager angezeigt,
  20. toshiba touchpad aktivieren,
  21. touchpad asus geht nicht,
  22. asus touchpad einschalten,
  23. touchpad aktivieren toshiba windows 7,
  24. synaptics touchpad funktioniert nicht,
  25. toshiba touchpad funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Touchpad funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  2. Google Chrome funktioniert nicht mehr

Google Chrome funktioniert nicht mehr: Seit heute Morgen passiert nichts mehr, wenn ich das Google Chrome-Icon anklicke. Was kann da vorgefallen sein, und wie kann ich G. Chrome wieder...
  3. Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht

Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht: Nachdem ich Windows 10 Prof auf meinem Rechner Windows 7 Prof installieren wollte, kommt folgender Hinweis: Windows 10 konnte nicht installiert...
  4. Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr

Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr: Liebe Alle! Wollte mir heute eine ISO-Datei für Windows 7 herunterladen, aber mein 2011 gekaufter Product Key scheint ungültig zu sein. Wer...
  5. touchpad

touchpad: wie kann ich in meinem laptop das Touchpad kurzfristig abschalten?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden