"tote" Installtionen angezeigt beim Booten

Diskutiere "tote" Installtionen angezeigt beim Booten im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum; nach über einem Jahr ungewohnter Problemfreiheit hat mir jetzt jemand eines weiter gereicht... Habe per USB die...

1. barde

barde Neuer Benutzer

Hallo Forum;

nach über einem Jahr ungewohnter Problemfreiheit hat mir jetzt jemand eines weiter gereicht...

Habe per USB die Laptop-Festplatte meiner Mutter angeschlossen, weil dieser gar nicht mehr gestartet hat (nicht mal bis zum BIOS, um wenigstens einen DVD-Start zecks Neuinstallation zu ermöglichen).
    Sollte die Platte überprüfen und auch mal testen, ob die Installation auf dieser Platte beim mir anläuft.
    Tat sie nicht. Platte in Ordnung, Daten lesbar, aber booten nicht drin ...

Also per DVD starten, Reparaturkonsole, ihre Installation (mit dem Vermerk "wiederhergestellt" gut von meiner unterscheidbar; abgesehen vom Laufwerksbuchstaben) auswählen, einmal automatisch reparieren - nix.
    zweiter Anlauf, fixmbr und fixboot - nix.

Runterfahren, die Platte ausstöpseln, hochfahren - FEHLER! Fatal Error!
    Abschalten, nochmal starten - englische Startauswahl zeigt mit 2 Installationen, beide mit Vermerk "wiederhergestellt" an. beide starten nicht.
    Nochmal das ganze, nach Start wird DVD-Unterstützung und Neustart angefordert - mache ich.
    Jetzt von DVD wieder die englische Auswahl, mit den 2 "wiederhergestell"-Installationen; aber diesmal läuft eine an und zeigt mir dann nach dem Start meinen normalen Desktop.

DVD raus, neu starten - wieder englische Auwahl mit den beiden wiederhergestellten; aber jetzt startet es nach der Auswahl und führt zu meiner normalen Installation.

So kann ich jetzt zwar wieder arbeiten; würde aber natürlich gerne diese blöde Startauswahl mit den 2 falschen Einträgen loswerden - ich hatte immer nur eine Installtion und auch nur einen Benutzer, start sollte also direkt zu meinem Desktop führen.

Ich hätte ja gerne vor der Aktion ein Backup gemacht, aber Ihr wißt ja, wie Verwandte quengeln, wenn etwas nicht gleich erledigt wird, sondern mal 2 Tage warten soll ...

Hat da jetzt jemand einen Tip, wie ich meinen wieder "normalisiere"?

Danke vorab;

Jens

2. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

System:
    Intel Core2Duo 8600; Nvidia GTS 250; 8GB RAM; SSD 120GB
Thema:

"tote" Installtionen angezeigt beim Booten

Die Seite wird geladen...

"tote" Installtionen angezeigt beim Booten - Ähnliche Themen

1. [Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer

[Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer: Hallo, habe da ein ulkiges Problem und weis nicht mal, wie es entstanden ist. Vorgestern habe ich den Rechner ausgemacht und dann gestern wieder...
  2. W7-64,Problem beim wiederherstellen von nicht zugeordneten Partitionen

W7-64,Problem beim wiederherstellen von nicht zugeordneten Partitionen: [ATTACH] auf meiner 2TB HDD sind ältere Partitionen vorhanden auf die ich keinen Zugriff mehr habe. Paragon Festplattenmanager 2011 und 16.23.1...
  3. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  4. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  5. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden