"tote" Installtionen angezeigt beim Booten

Diskutiere "tote" Installtionen angezeigt beim Booten im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum; nach über einem Jahr ungewohnter Problemfreiheit hat mir jetzt jemand eines weiter gereicht... Habe per USB die...

  1. barde

    barde Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum;

    nach über einem Jahr ungewohnter Problemfreiheit hat mir jetzt jemand eines weiter gereicht...

    Habe per USB die Laptop-Festplatte meiner Mutter angeschlossen, weil dieser gar nicht mehr gestartet hat (nicht mal bis zum BIOS, um wenigstens einen DVD-Start zecks Neuinstallation zu ermöglichen).
    Sollte die Platte überprüfen und auch mal testen, ob die Installation auf dieser Platte beim mir anläuft.
    Tat sie nicht. Platte in Ordnung, Daten lesbar, aber booten nicht drin ...

    Also per DVD starten, Reparaturkonsole, ihre Installation (mit dem Vermerk "wiederhergestellt" gut von meiner unterscheidbar; abgesehen vom Laufwerksbuchstaben) auswählen, einmal automatisch reparieren - nix.
    zweiter Anlauf, fixmbr und fixboot - nix.

    Runterfahren, die Platte ausstöpseln, hochfahren - FEHLER! Fatal Error!
    Abschalten, nochmal starten - englische Startauswahl zeigt mit 2 Installationen, beide mit Vermerk "wiederhergestellt" an. beide starten nicht.
    Nochmal das ganze, nach Start wird DVD-Unterstützung und Neustart angefordert - mache ich.
    Jetzt von DVD wieder die englische Auswahl, mit den 2 "wiederhergestell"-Installationen; aber diesmal läuft eine an und zeigt mir dann nach dem Start meinen normalen Desktop.

    DVD raus, neu starten - wieder englische Auwahl mit den beiden wiederhergestellten; aber jetzt startet es nach der Auswahl und führt zu meiner normalen Installation.

    So kann ich jetzt zwar wieder arbeiten; würde aber natürlich gerne diese blöde Startauswahl mit den 2 falschen Einträgen loswerden - ich hatte immer nur eine Installtion und auch nur einen Benutzer, start sollte also direkt zu meinem Desktop führen.

    Ich hätte ja gerne vor der Aktion ein Backup gemacht, aber Ihr wißt ja, wie Verwandte quengeln, wenn etwas nicht gleich erledigt wird, sondern mal 2 Tage warten soll ...

    Hat da jetzt jemand einen Tip, wie ich meinen wieder "normalisiere"?

    Danke vorab;

    Jens
     
  2. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    11
    System:
    Intel Core2Duo 8600; Nvidia GTS 250; 8GB RAM; SSD 120GB
Thema:

"tote" Installtionen angezeigt beim Booten

Die Seite wird geladen...

"tote" Installtionen angezeigt beim Booten - Ähnliche Themen

  1. Win7 tot , aber will Lizenzschlüssel retten

    Win7 tot , aber will Lizenzschlüssel retten: Hallo erstmal: ich habe folgendes Problem : ich wollte gerade mit pkeyubix.exe meinen Lizenzschlüssel rausfinden , da man diesen hier für den...
  2. Wie ein totes Netzlaufwerk löschen

    Wie ein totes Netzlaufwerk löschen: Hallo Forum, Ich habe ein nicht mehr verbindbares Netzlaufwerk (Rotes Kreuz) und möchte dieses Löschen. Leider habe ich noch keinen Weg gefunden,...
  3. Festplatte (tot?) und Windows 7

    Festplatte (tot?) und Windows 7: Hallo Leute, versuche seit 1 Woche ein Laptop zu reparieren ohne Erfolg . Ein Freund hat es mir gegeben, damit ich alles loesche und dann Windows...
  4. Kein Ton in Kopfhörern

    Kein Ton in Kopfhörern: Hi, liebe Ratgeber Die Kopfhörer, die ich bei meinem alten Toshiba C660 immer benutzt habe, funktionieren jetzt beim anderen Laptop HP...
  5. USB-Anschlüsse sind tot ???

    USB-Anschlüsse sind tot ???: Hallo und guten Abend alle zusammen, mit dem Programm Advanced System Optimizer habe ich versucht meinen PC auf Vordermann zu bringen,...