Toshiba Notebook extrem langsam auch nach Windows Neuinstallation keine Verbesserung!

Diskutiere Toshiba Notebook extrem langsam auch nach Windows Neuinstallation keine Verbesserung! im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Freunde, ich bin am verzweifeln. Ich hab ein Toshiba Notebook mit Windows Vista. Als ich es neu gekauft habe war es für meine Bedürfnisse...

  1. #1 dermeister20, 29.08.2012
    dermeister20

    dermeister20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich bin am verzweifeln. Ich hab ein Toshiba Notebook mit Windows Vista. Als ich es neu gekauft habe war es für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend und schnell. Aber seit geraumer Zeit ist das Notebook immer langsamer geworden. Ich dachte das liegt sicher daran, dass ich Windows schon länger nicht neu aufgesetzt habe.

    Als ich mir dann doch die Zeit nahm und Windows Vista neu installiert habe konnte ich keinen Geschwindigkeitsverbesserung erzielen. Das Notebook ist Wahnsinnig träge. Braucht ewig zu starten und ewig um Programme zu öffnen das war vorher nicht so. Da ich keine Virenscanner und auch sonst keine neuen Programme installiert habe, muss es meines erachtens nach an der Hardware liegen eventuell ist etwas kaputt gegangen.

    Jedoch wie kann ich herausfinden wo das Problem liegt? Den Ram hab ich schon mit dem im Windows enthaltenen Ram Test Programm und mit Memtest86 überprüft also der Ram scheint in Ordnung zu sein wo kann das Problem sonst noch liegen?

    Würdet ihr auch auf einen Hardwaredefekt tippen oder kann es doch an der Software liegen? Also wie gesagt Windows wurde neu aufgesetzt und nur die nötigsten Programme installiert aber auch nach der frischen Installation von Windows Vista ohne jegliche Zusatz Software war der Rechner schon sehr sehr langsam.

    Ich würde mich Wahnsinnig über Eure Tipps freuen. Eventuell könnt ihr mir verraten wie ich die restliche Hardware überprüfen kann.

    Vielen Dank
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Toshiba Notebook extrem langsam auch nach Windows Neuinstallation keine Verbesser

    Suche einen autorisierten Toshiba-Service auf! Es könnte tatsächlich ein Hardware Defekt vorliegen, der dafür sorgt, dass Deine CPU nicht mit voller Leistung läuft!
     
  3. #3 areiland, 29.08.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Toshiba Notebook extrem langsam auch nach Windows Neuinstallation keine Verbesser

    Überprüf mal mit: CrystalDiskInfo - Download die SMART Werte der Festplatte und stell uns einen Screenshot davon hier ein.

    Ausserdem mach mal eine Dateisystemüberprüfung, Konsole mit Adminrechten (Rechtsklick auf CMD und "Als Administrator ausführen") öffnen und chkdsk /f ausführen.
     
  4. #4 dermeister20, 29.08.2012
    dermeister20

    dermeister20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Toshiba Notebook extrem langsam auch nach Windows Neuinstallation keine Verbesser

    @pefo

    Da ich leider als Student knapp bei Kassa bin kommt für mich leider der Toshiba Service nicht in Frage, aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

    @areiland

    Vielen Dank für Deine Hilfe ich werde das gleich probieren sobald ich daheim bin. Eventuell könnt ihr mir noch mehr tipps geben dann probiere ich heute abend alles durch.

    Vielen Dank für die Hilfe!!!
     
  5. #5 cardisch, 29.08.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Toshiba Notebook extrem langsam auch nach Windows Neuinstallation keine Verbesser

    Hallo,

    Welche Ausstattung hat dein Laptop (Intel oder AMD).
    Guck beim jweiligen Hersteller mal nach Tools, um Temps und Frequenzen auszulesen (leider bin ich bei AMD nicht bewander und bei Intel Mobile nur bei den Core i´s).
    Vielleicht sind nur die Temperaturen zu hoch (könntest du z.B. mit SIW auslesen) und der Rechner "throttelt".
    Hast du nach Installation auch ALLE Treiber neu installiert ?! Wenn nicht wundert mich die Langsamkeit nicht.

    Gruß

    Carsten
     
  6. #6 Meister Proper, 29.08.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Toshiba Notebook extrem langsam auch nach Windows Neuinstallation keine Verbesser

    Das ist leichtsinnig!
    Hast Du nach der Neuinstallation alle Treiber von der HP des Herstellers installiert?
    Sind Ausrufezeichen im Gerätemanager?
     
  7. #7 dermeister20, 29.08.2012
    dermeister20

    dermeister20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Toshiba Notebook extrem langsam auch nach Windows Neuinstallation keine Verbesser

    Ich glaube es ist ein Intel Centrino. Aber ich kann heute Abend nochmal genau schauen.

    Ich hab AntiVir installiert. Mit keiner Antiviren Software meinte ich, dass ich keine Rechnenintensive Antivir Software wie Norten oder Kaspersky installiert habe die den Rechner in die Knie zwingt.

    Ich habe den Rechner mit der Recovery CD die beim Kauf mitgeliefert wurde neu aufgesetzt, also an fehlenden Treibern glaube ich nicht das es scheitert. Und außerdem war der Rechner zuerst gar nicht im Internet und er war trotzdem nach der neuinstallation wieder gleich langsam, also einen Virus würde ich ausschließen.
     
  8. #8 cardisch, 29.08.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Toshiba Notebook extrem langsam auch nach Windows Neuinstallation keine Verbesser

    Hm,

    in dem Fall würde ich wirklich auf eine defekte Platte oder zu hohe Temperaturen und dem drosseln der CPU tippen.
    Kleiner Hinweis.
    HDD altern so oder so, die verlieren im laufe der Zeit locker ein drittel an Leistung...
    Evt könntest du ja mit ner SSD nachhelfen..
    Gruß

    Carsten
     
  9. #9 dermeister20, 29.08.2012
    dermeister20

    dermeister20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Toshiba Notebook extrem langsam auch nach Windows Neuinstallation keine Verbesser

    Ja an eine SSD dachte ich auch schon, aber ich will nicht soviel Geld investieren ohne vorher abzuklären ob der Fehler wirklich an der zu langsamen Festplatte liegt.

    Vielen Dank für die vielen nützlichen Beiträge.
     
  10. #10 cardisch, 29.08.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Toshiba Notebook extrem langsam auch nach Windows Neuinstallation keine Verbesser

    MIttels HDTune köönetst du deine Platte mal benchmarken.
    Und mit Crystal Disk Info oder Acronis Drive Monitor die SMART-Werte selbiger auslesen (und ruhig posten)...
    Und lad dir mal CPU-Z und GPU-Z (jeweils portable) herunter, starte die nach ein paar Minuten Aktivität des Rechners und poste die Temperaturen der CPU/GPU.
    CPU-Z müsste glaube ich auch die korrekte Frequenz der CPU anzeigen (die jeweils aktuelle).
    Dreht sich denn der/die Lüfter des Laptops noch ?!

    Gruß

    Carsten
     
  11. #11 dermeister20, 29.08.2012
    dermeister20

    dermeister20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Toshiba Notebook extrem langsam auch nach Windows Neuinstallation keine Verbesser

    Ok nochmal zusammen gefasst. Entweder liegts an den zu hohen Temperaturen oder an einer fehlerhaften Festplatte oder?

    Die Temperaturen kann ich mittels CPU-Z und GPU-Z ermitteln und die Festplattenwerte kann ich mit Crystal Disk Info auslesen.

    Kann ich sonst nochwas machen? Wenn nicht dann werde ich mich heute Abend ran machen und die Ergebnisse hier posten.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  12. #12 dermeister20, 29.08.2012
    dermeister20

    dermeister20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Toshiba Notebook extrem langsam auch nach Windows Neuinstallation keine Verbesser

    So hier die ersten Screens Acronis.jpg CPU1.jpg CPU2.jpg CPU3.jpg CPU4.jpg
     
  13. #13 dermeister20, 29.08.2012
    dermeister20

    dermeister20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Toshiba Notebook extrem langsam auch nach Windows Neuinstallation keine Verbesser

    und hier gehts weiter
    CPU5.jpg CPU5.jpg CPU6.jpg CrystalDiskInfo.jpg GPU1.jpg HD Tune1.jpg
     
  14. #14 dermeister20, 29.08.2012
    dermeister20

    dermeister20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Toshiba Notebook extrem langsam auch nach Windows Neuinstallation keine Verbesser

    und hier die letzten
    System.jpg HD Tune2.jpg HD Tune3.jpg

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  15. #15 dermeister20, 29.08.2012
    dermeister20

    dermeister20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Toshiba Notebook extrem langsam auch nach Windows Neuinstallation keine Verbesser

    Ps.: Der Befehl chkdsk /f liefert auch keinen Fehler.

    Könnt ihr aus den screenshoots was herauslesen?
     
  16. #16 dermeister20, 29.08.2012
    dermeister20

    dermeister20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Toshiba Notebook extrem langsam auch nach Windows Neuinstallation keine Verbesser

    Hier hab ich noch 2 Screens:

    HW_Monitor.jpg Speedfan.jpg
     
  17. #17 areiland, 29.08.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Toshiba Notebook extrem langsam auch nach Windows Neuinstallation keine Verbesser

    Der Speicher ist sehr beansprucht, miste mal Deinen Autostart aus und alles raus was Du nicht unbedingt benötigst. Ansonsten sehe ich keine Hardwareprobleme, die Festplatte und die Temperaturen sind im grünen Bereich.
     
  18. #18 dermeister20, 29.08.2012
    dermeister20

    dermeister20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Toshiba Notebook extrem langsam auch nach Windows Neuinstallation keine Verbesser

    Vielen Dank für die Antwort.

    Mein Autostart ordner ist schon leer. Was soll ich noch ausmisten? bzw. welcher Speicher ist voll? Ram oder Festplatte?
     
  19. #19 areiland, 29.08.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Toshiba Notebook extrem langsam auch nach Windows Neuinstallation keine Verbesser

    Der RAM! Sonst hätte ich gesagt Festplatte. Von Deinem einen GB Ram sind 0,7 GB schon belegt, 0,3 GB sind noch verfügbar - Post #16 Bild 1 HW_Monitor.jpg sagt mir das, kein Wunder wenn der Rechner schleicht.

    Mach mal Screenshots vom Taskmanager mit den Prozessen aller Benutzer. Mal sehen ob wir da was finden was raus kann.
     
  20. #20 dermeister20, 29.08.2012
    dermeister20

    dermeister20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Toshiba Notebook extrem langsam auch nach Windows Neuinstallation keine Verbesser

    Hier die Prozesse aus dem Task Manager.

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Task Manager.jpg
     
Thema: Toshiba Notebook extrem langsam auch nach Windows Neuinstallation keine Verbesserung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba laptop langsam

    ,
  2. laptop nach neuinstallation sehr langsam

    ,
  3. toshiba satellite langsam

    ,
  4. Toshiba Programme nach Windows Neuinstallation wieder aktivieren,
  5. toshiba laptop startet langsam,
  6. toshiba laptop wird immer langsamer,
  7. toshiba windows 8 langsam,
  8. toshiba laptop ist sehr langsam,
  9. toshiba laptop startet sehr langsam,
  10. mein laptop thosiba satelit pro arbeit sehr langsam win10,
  11. toshiba laptop zu langsam,
  12. notebook wird immer langsamer,
  13. Windows 8 mit Toshiba zu langsam,
  14. windows 8 langsam toshiba,
  15. laptop nach neuinstallation extrem langsam,
  16. toshiba notebook startet langsam,
  17. toshiba laptop bootet sehr langsam,
  18. toshiba laptop sehr langsam,
  19. toshiba laptop mit zweiter festplatte nachrüsten,
  20. toshiba tecra a11 langsam,
  21. satellite c70d win10 langsam,
  22. toshiba satellite skullcandy bootet langsam,
  23. toshiba satellite c70d-a-11d beschleunigen ,
  24. toshiba satellite c70d-a-11d bootet langsam ,
  25. toshiba laptop nach neuinstallation
Die Seite wird geladen...

Toshiba Notebook extrem langsam auch nach Windows Neuinstallation keine Verbesserung! - Ähnliche Themen

  1. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

    WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  2. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

    Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  3. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

    Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  4. Windows startet anders als vorher

    Windows startet anders als vorher: Hallo Tut mir leid,die Überschrift ist nicht so toll,aber besser kann ich es nicht in kurz beschreiben:) Problem ist folgendes : Windows 7...
  5. Windows 7 auf MSI MPG Z390I Gaming

    Windows 7 auf MSI MPG Z390I Gaming: Hallo, hat jemand schon versucht Windows 7 auf einem Z390 Board zu installieren? Bei mir funktionieren leider keine Maus oder Keyboard. Habe schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden