tor Browser vs. Tor Vidalia Bridge Bundle

Diskutiere tor Browser vs. Tor Vidalia Bridge Bundle im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi! Ich wollte mich mal näher mit dem anonyamen Surfen via Tor auseinandersetzen. Zuerst habe ich mir eine installationsfreie Version des...

1. #1 laienstefan, 26.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2014
    laienstefan

laienstefan Neuer Benutzer

Hi!

Ich wollte mich mal näher mit dem anonyamen Surfen via Tor auseinandersetzen. Zuerst habe ich mir eine installationsfreie Version des Browsers hier (bei Chip) runtergeladen. Das funktioniert, der Tor Browser sah äußerlich aus wie Firefox, allerdings waren einige Funktionen wie Flash (wenn ich mich richtig erinnere) gesperrt. Leider gab es z.B. auch nichts wie die von mir geschätzte, in Firefox verfügbare, Funktion "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" bei einem Neustart des Browsers.
    Ich habe dann weiter gelesen und mir schlussendlich das Tor Vidalia Bridge Bundle hier (wieder bei Chip) runtergeladen und installiert.
    Ich kann eine Verbindung zum Tor-Netzwerk herstellen und im Vidalia Kontroll-Panel regeln, allerdings bin ich mir unsicher, ob sich das jetzt auf meine gesamte Internetaktivität auswirkt?
    Ist das so zu verstehen, dass der installationslose eigene Browser diesen anonymen Zugang direkt in den Browser einbaut, wohingegen ich beim Bridge Bundle alles so tun kann wie bisher (d.h. auch Firefox nutzen), aber sobald ich zum Tor-Netzwerk verbunden bin, läuft alles anonym? Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein.

2. #2 laienstefan, 04.03.2014
    laienstefan

Weiß das hier echt keiner? Vidalia ist im Autostart, also werde ich immer, wenn ich den PC hochfahre, mit dem Tor-Netzwerk verbunden,.
    In der Taskleiste taucht dieses Symbol auf:
    Torsymbol.jpg

Bezieht sich dies jetzt aber auf sämtliche Internetaktivitäten? Also bin ich immer anonym unterwegs, egal ob ich mit Firefox surfe, bei Pokerstars spiele etc.?

3. #3 yasuoiwakura, 01.05.2014
    yasuoiwakura

yasuoiwakura Neuer Benutzer

Moin,

soweit ich weiß ist auch bei Vidalia ein eigener Browser dabei, du hast ja auch ein eigenes "Tor"-Icon wodurch du den gesicherten Browser startest?

4. #4 laienstefan, 02.05.2014
    laienstefan

Einen Tor-Knopf sehe ich nirgendwo, aber im Vidalia-Fenster ist ja sogar die Option "Tor stoppen", und ich bin ja zum Tor-Netzwerk verbunden, also läuft doch vermutlich sämtliche Internet-Aktivität darüber, oder?

Thema: tor Browser vs. Tor Vidalia Bridge Bundle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tor oder tor vidalia?

,
  2. firefox vidalia bundle tor

,
  3. vidalia bridge bundle 64 bit

,
  4. pokerstars tor nutzen
Die Seite wird geladen...

tor Browser vs. Tor Vidalia Bridge Bundle - Ähnliche Themen

1. win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung

win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung: win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung das Verrückte ist, das nach der festplattenreinigung...
  2. Fehlermeldung bei Öffnen von Chrome und andern Browsern

Fehlermeldung bei Öffnen von Chrome und andern Browsern: Hallo Ich hätte da ein Problem mit meinen Browsern.. Ich besitze momentan nur den Internet Explorer, der soweit auch gut funktioniert. Jedoch...
  3. Windows 7 Ultimate 64 SP1 // Browser in the Box 4.6.1 r352 // startet nicht

Windows 7 Ultimate 64 SP1 // Browser in the Box 4.6.1 r352 // startet nicht: Hallo, wer kennt sich mit der Version von Browser in the Box 4.6.1 r352 Mozilla Firefox aus ? Laut Rückfrage beim Support von Sirrix Rohde &...
  4. Benachrichtigung im Browser Tab

Benachrichtigung im Browser Tab: Hallo Trotz Suchfunktion und Google, sowie ob das hier das richtige Unterforum ist, folg. Frage: Ist es möglich irgendwo einzustellen, daß in den...
  5. Quihoo meldet bei Chromium Browser 64 Malware

Quihoo meldet bei Chromium Browser 64 Malware: und zwar HEUR / QVM10.1.Malware.Gen bzw. HEUR / QVM40.1.6B29.Malware.Gen [ATTACH] Auf Virustotal auch bei der Datei Chrome.dll Antivirus scan...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden