TOP Verdiener

Diskutiere TOP Verdiener im Smalltalk Forum im Bereich Community; Heute ist bei NTV als Videonachricht mal das Thema Topverdiener vorgestellt worden. Demnach würden im Schnitt deutsche Top-Manager 5 Mio. Euro pro...

1. #1 WinSearch, 25.03.2014
    WinSearch

WinSearch Guest

Heute ist bei NTV als Videonachricht mal das Thema Topverdiener vorgestellt worden. Demnach würden im Schnitt deutsche Top-Manager 5 Mio. Euro pro Jahr verdienen. Das sei weniger als in den vergangenen Jahren. Die große Ausnahme ist Herr Winterkorn von der Volkswagengruppe. Er steht in Europa an der Spitze und weltweit kommt er mit 13 Mio. Euro auf Platz 8. Die eigentlich interessante Information war aber diese hier: Die Reduzierung der Topgehälter rührt daher, dass es wohl die auf Erfolg basierenden Bonifikation nicht mehr gibt wenn das Unternehmen ein Jahr einen bestimmten Erfolg verzeichnet sondern das nachhaltig über mehrere Jahre geschieht.

Hm? - Haben die da wirklich mal nachgedacht? - könnte man doch glatt meinen, oder?

2. #2 areiland, 25.03.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  3. #3 WinSearch, 25.03.2014
    WinSearch

WinSearch Guest

Das vermittelt der Bericht aber nicht. Mir ist das schon klar, das Image "Nieten in Nadelstreifen" kommt ja nicht von ungefähr. Man schließt einen Vertrag mit Bonifikationen, selbst im Verlustfall und hat entsprechende Ausstiegsklauseln. Der Bericht jedoch zeichnet doch gerade einen gegenläufigen Trend ab. Nämlich Bonifikationen nur dann wenn nachhaltig über mehrere Jahre ein positives Ergebnis erzielt wird.

4. #4 areiland, 25.03.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    An eine ehrliche Selbstbeschränkung der Boni kann ich einfach nicht glauben. Dazu haben die schon zu oft gezeigt, dass es ihnen völlig wurscht ist ob es ein positives Ergebnis gibt. Die Boni mussten auch dann fliessen, wenn sie hunderte von Milliarden in den Sand gesetzt hatten. Erzkapitalisten werden nicht über Nacht zu Schäfchen. Das kann mir keiner erzählen.

5. #5 WinSearch, 25.03.2014
    WinSearch

WinSearch Guest

Nun ja offenbar muss es ja zu einer Beschränkung gekommen sein. Es wird eindeutig gesagt, dass der durchschnittliche Betrag von 5 Mio. Euro kleiner sei als in der Vergangenheit.

6. #6 tahlheimer, 26.03.2014
    tahlheimer

tahlheimer Neuer Benutzer

Das mag sein, für mich sind das aber immer noch Summen die in keinem Verhältnis stehen. Die schmeißen unten Leuten raus, damit sie oben noch mehr verdienen bzw Profit machen. Aber so sit der Kapitalismus nun mal.

7. #7 WinSearch, 27.03.2014
    WinSearch

WinSearch Guest

Bei AGs ist es oft der Fall:
    Arbeitsplatzverlagerung oder Freisetzung um die Gewinne wieder zu steigern und damit die Aktionäre zu befriedigen. Oft wird ja der Managererfolg an dem Gewinn fest gemacht. Grundsätzlich ist die Diskussion über die Höhe aber so sinnlos wie zu versuchen aus Blei Gold zu machen. Das ist nun einmal, wie Du schon schreibst, der Kapitalismus. Allerdings möchte ich in einem sozialistischen Land nicht wirklich leben, Zumindest kenne ich kein einziges sozialistisches Land in welchem es der Bevölkerung durchschnittlich gut geht (Freiheit, gesundheitliche Versorgung, Kulturelle Einrichtungen, Lebensstandard)

Thema:

TOP Verdiener

Die Seite wird geladen...

TOP Verdiener - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Nokia Lumia 920, gebraucht aber technisch TOP

Verkaufe Nokia Lumia 920, gebraucht aber technisch TOP: Hallo, ich habe hier ein Nokia Lumia 920 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) WXGA HD IPS LCD Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, (macht super Bilder)...
  2. Windows 7 Home Premium trotz TOP-System "langsam" beim booten

Windows 7 Home Premium trotz TOP-System "langsam" beim booten: Moin zusammen, ich hab das Problem das mein Windows für den gesamten Bootvorgang ungefähr zwischen 24 und 30 Sekunden braucht. Bei einem Freund...
  3. Alternative Shell ohne "allways on top"

Alternative Shell ohne "allways on top": Hallo. Ich habe eben festgestellt, das ich meinen freien Tag mit sinnloser tipperei vergeudet habe, weil ich dachte das allseits gehasste...
  4. Grafiktreiberabstürze und Bluescreens GTX560 TI TOP

Grafiktreiberabstürze und Bluescreens GTX560 TI TOP: Hallo zusammen Seit 1-2 Wochen habe ich ziemliche Probleme mit meiner ASUS ENGTX 560 TI TOP zunächst zum System: CPU: Intel i5 760 2,8gHz...
  5. PC mit Windows 7 - Schlechte Internetverbindung über WLAN; Laptop mit XP = TOP

PC mit Windows 7 - Schlechte Internetverbindung über WLAN; Laptop mit XP = TOP: Hallo an alle, bin neu in diesem Forum und am verzweifeln mit meinem PC mit Windows7 und der WLAN Verbindung. Ich habe auch noch einen alten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden