Tonausgang bestimmen

Diskutiere Tonausgang bestimmen im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, wie kann ich bei windows 7 einstellen, dass der chrome browser über den kopfhörerausgang den ton wiedergeben soll oder durch den hdmi...

1. #1 pcfreak96, 20.01.2013
    pcfreak96

pcfreak96 Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    Hallo,
    wie kann ich bei windows 7 einstellen, dass der chrome browser über den kopfhörerausgang den ton wiedergeben soll oder durch den hdmi ausgang den ton ausgeben soll.

2. #2 Holgi1964, 20.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2013
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    das funktioniert nicht,
    du kannst die Lautsprecherausgänge keinem bestimmten Programm zuweisen. :eek:

Bitte halte dich an die Forenregeln
    und beachte die Groß und Kleinschreibung
    und beachte beim Erstellen eines Threads
    auch das richtige Unterforum.

Dieser Beitrag war im Unterforum für Excel 2010
    und da hatte er mit Sicherheit nichts verloren.

3. #3 DetFreak, 19.02.2013
    DetFreak

DetFreak Neuer Benutzer

Das stimmt nicht ganz!
    Bei einigen Programmen (z.b. VLC Player u.ä.) kann man unter Einstellungen dem Programm vorgeben über welchen Audioausgang das Signal ausgegeben werden soll......
    Bei vielen Standard Programmen ist es allerdings nicht machbar.... ;)

4. #4 Goldwingfahrer, 19.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2013
    Goldwingfahrer

Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    Ja,auch andere Tools,auch im Broadcastbereich wie Edius kann man selber entscheiden wo der Audioanteil hingesendet werden soll.
    Ist für Viele auch ein "Standardprogramm" ;-)

aber im Unterforumsthread..Excel 2010.. hat das nichts verloren.

5. #5 DetFreak, 19.02.2013
    DetFreak

DetFreak Neuer Benutzer

Das haste recht....

6. Spaxs

Spaxs Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    i7 920, 2x SSD Raid 0, 6GB DDR3, Nvidia 460GTX
    Ich hab das identische Problem und suche nach einer Lösung. Ich habe ein Board, was mehrere Ausgänge hat und ich habe daran mehrere externe Ausgabegeräte. Da wäre zB einmal die Stereoanlage und zum Anderen das Headset.
    Nun möchte ich nicht immer umschalten müssen. Ich hätte gerne, daß für mein Spiel das Headset benutzt wird und für Videos die Anlage. Gibt es echt keine Option dafür? Auch nicht in ner Ultimate Version von Windows oder über eine Software?
    Es ist dermaßen doof, wenn ich jedes Mal umschalten und das primäre Audiogerät festlegen muss.

7. #7 snork, 12.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2013
    snork

snork Benutzer

Version:
    Home Premium, Acer-OEM
    System:
    Travelmate P653-MG
    Steht doch schon in obiger Antwort.

Da ich nicht weiß wie das in deinen Spielen ist, und da jedesmal bei jedem Spiel wieder einstellen nerven könnte ...

Kopfhörerausgang als "Standardausgabegerät" auswählen.
    Für Videos z.B. VLC benutzen, und in den Einstellungen des VLC den anderen Ausgang als Audioausgabegerät auswählen.
    Bei Bedarf dann dort umschalten (Video muss gestoppt und neu gestartet werden, damit geänderte Eistellungen Anwendung finden); oder alternativ noch einen zweiten Videoplayer installieren, in dem Du es bei "Standardgerät" / "system default" belässt (also Kopfhörer).

Für Musik ebenso. Ich benutze hauptsächlich winamp, dort im Ausgabeplugin kann ich das zu benutzende Ausgabegerät einstellen, und jederzeit umstellen.

Habe ich gerade erst letzte Woche selber herausgefunden, da ich in VLC und winamp "Kopfhörer" eingestellt hatte, die Standardausgabe aber von mir unbemerkt auf HDMI stand (k.A. wie das passiert war), und youtube war dann ohne Ton. :D

Thema: Tonausgang bestimmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bestimmen über welchen ausgang ton wieder gegeben wird

,
  2. ton ausgaenge zuorden win7 64

,
  3. edius audioausgang umschalten

Die Seite wird geladen...

Tonausgang bestimmen - Ähnliche Themen

1. Anzeige von Grafiken bestimmer Websites verhindern - Firefox

Anzeige von Grafiken bestimmer Websites verhindern - Firefox: Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige von Grafiken von bestimmten Websites zu verhindern? Habe Windows 7. Browser ist Firefox....
  2. Eigener Dateimanager als Standard-Dateimanager vorab bestimmen

Eigener Dateimanager als Standard-Dateimanager vorab bestimmen: Hi Kann ich WIN7 so konfigurieren, das anstelle des eigenen Dateimanagers nur noch ein von mir bevorzuger Dateimanager (FreeCommander XE)...
  3. Mail-Empfang selber bestimmen

Mail-Empfang selber bestimmen: Hallo Als «Keyuser» wurde mir in meiner Abteilung folgende Aufgabe gestellt: «Beim Empfang meiner E-Mails im Outlook 2010 möchte ich...
  4. Windows Live Essentials Updates unterbinden bzw. Einstellungen selber bestimmen?

Windows Live Essentials Updates unterbinden bzw. Einstellungen selber bestimmen?: ich habe die automatischen windowsupdates ausgestellt. ich suche bei bedarf selber und möchte auch selber entscheiden, was ich herunterlade und...
  5. Sicherung abgebrochen Fehler bei bestimmung des bibliotheken speicher ortes Bitlocker

Sicherung abgebrochen Fehler bei bestimmung des bibliotheken speicher ortes Bitlocker: Hallo alle zusammen ! ich wollte mal wieder eine sicherung meines pc's durchführen als auf einmal die meldung (siehe anhang) auftauchte. jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden