Titelnummer im Tag immer nur einstellig.

Diskutiere Titelnummer im Tag immer nur einstellig. im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen Windows 7 Home Premium installiert und stosse jetzt auf ein Problem bei mp3 Dateien. Und zwar...

1. #1 firewing35, 06.01.2014
    firewing35

firewing35 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen Windows 7 Home Premium installiert und stosse jetzt auf ein Problem bei mp3 Dateien.

Und zwar gebe ich unter Einstellungen die Titelnummer im Tag immer als 01,02,03....10,11 etc ein.
    Aber sobald ich die "enter" Taste drücke verschwindet die 0 vor der zweiten Ziffer. Das hat natürlich zur Folge das die Titel nicht in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden.

Ich habe es auch mit MP3 Tag versucht, das Ergebnis ist das gleiche. Die 0 verschwindet im tag.

Weder Google noch die Microsoft Hilfe konnte mir weiterhelfen.
    Hat hier vielleicht jemand eine Lösung für das Problem parat ?

Vielen Dank schonmal.

2. #2 hkdd, 07.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2014
    hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Vergib statt 1,2,3,...,11,12 einfach 101,102,103,...,111,112.
    Du hast noch nicht gesagt, wo (bei welchem Programm) Du diese Nummern eingibst.
    Man kann ja auch die Nummer (2-stellig) in den Dateinamen integrieren und danach sortieren.
    Code:
    01 Alle meine Entchen.mp3
    02 Suse liebe Suse.mp3
    03 Morgen kommt der Weihnachtsmann.mp3

3. #3 firewing35, 07.01.2014
    firewing35

firewing35 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,

ja danke das ist natürlich eine Möglichkeit.

Mit den zweistelligen Nummern im Titelnamen geht leider nur in Windows. Sobald ich den Ordner auf meinem Autoradio höre werden die Titel wieder durcheinander gespielt, da dort der Tag massgebend ist.

Ich gebe die Titelnummer über den Windows Explorer ein. Alternativ habe ich noch das Tool Mp3 Tag. Bei beiden kann ich die 0 vorher eingeben. Aber nachdem speichern ist sie weg.

Unter Win XP hat das problemlos geklappt. Nur beim 7er kriege ich das nicht hin.

Viele Grüße
    Ralf

4. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Du kannst aber die Titelnummer 3-stellig eingeben, z.B. 101,102,103,104,...
    Die Nummer wird als Char-String gespeichert linksbündig ohne Vornullen.
    Was macht Dein Autoradio, wenn gar keine ID3-Tags in den MP3-Dateien vorhanden sind. Dann geht es wahrscheinlich nur nach den Dateinamen.

Thema:

Titelnummer im Tag immer nur einstellig.

Die Seite wird geladen...

Titelnummer im Tag immer nur einstellig. - Ähnliche Themen

1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  3. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  4. Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage

Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage: Guten Tag. Zunächst einmal danke an die Admins für die schnelle Freischaltung des Accounts, so dass ich mein Problem vortragen kann. Wie schon im...
  5. Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden