Titelleiste anpassen

Diskutiere Titelleiste anpassen im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, gibt es die Möglichkeit die Titelleiste wie folgt anzupassen: 1) Text zentrieren? s. Anhang 2) Schrift verändern? 3) Titelleiste...

1. manhet

manhet Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Pro 64 bit
    Hallo,
    gibt es die Möglichkeit die Titelleiste wie folgt anzupassen:

1) Text zentrieren? s. Anhang
    2) Schrift verändern?
    3) Titelleiste verbreitern?

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge:

2. #2 Harald aus RE, 03.06.2014
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo manhet,

zu 1) geht nicht oder ich weiß es nicht
    zu 2) geht für den Firefox schlechthin über Extras->Einstellungen->Inhalt, nicht aber für die Adressleiste oder die Suchleiste.
    zu 3) Du kannst die Adressleiste wohl in eine eigene extra Ebene ziehen über die gesamte Firefoxbreite.

es kann eventuell was geben über about:config, da solltest Du Dich aber im Mozilla Forum schlau machen.

Als Beispiel mein Fuchs:
    Unbenannt.jpg

Gruß Harald

3. manhet

manhet Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Pro 64 bit
    Hallo Harald,
    danke für Deine Antwort. Habe inzwischen selbst eine Lösung gefunden:D
    Die Titelleiste kann nur in Windows angepasst werden. Die Anpassungen wirken dann in allen WinProgs.
    Die Anpassung erfolgt über:

Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen

Im Fenster Anpassung -> auf Fensterfarbe klicken

Beim Design Windows-Basis kommt man direkt zur Registerkarte "Fensterfarbe und -darstellung". Bei Aero muss man noch einen Hyperlink "Erweiterte Darstellungseinstellungen" wählen.

Auf der Registerkarte "Fensterfarbe und -darstellung" muss man das gewünschte Element (hier: „Titelleiste des aktiven Fensters“) auswählen und dann alles nach seinen Wünschen anpassen.

"Text zentrieren" geht leider nicht (scheint aber in Win 8 möglich zu sein). In Win 7 wird in der Titelleiste, Menüleiste und der
    Befehlsleiste wohl auch immer von links aufgefüllt. Und bei Tabs.

Anhänge:

4. #4 Harald aus RE, 03.06.2014
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

Dein Bild kann ich auch nur mit Firefox einstellen. Da brauche ich nicht ins WIN7. Das aber habe ich oben geschrieben. Etwas Detaillierter hätte ich auch schreiben können: Über den rechten Mausklick in die Menüleiste und anpassen sowie den Rest per zu 2.) Wenn Dir so die Oberfläche gefällt wie sie ist mit den Begleiterscheinungen, ist ja alles gut.

Gruß Harald

5. manhet

manhet Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Pro 64 bit
    Hallo,
    hier liegt wohl ein Missverständnis vor. Ich möchte nur die Titelleiste verändern und das ist bei mir nur über Windows möglich. In meinem Anhang ist doch klar erkennbar, daß die Titelleiste eine höhere Schriftgröße (18) aufweist, als die Menüleiste, die im Fox über Extras, Einstellungen, Inhalt auf 14 gesetzt ist.

Thema: Titelleiste anpassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. titelleiste windows 7

,
  2. titelleiste windows 7 anpassen

,
  3. titelleisten schrift in die mitte

,
  4. windows titelleiste einstellen,
  5. titelleiste WIN 7,
  6. Dateileiste windows 7,
  7. windows titelzeile groß,
  8. Windows 7 Titelzeile,
  9. Windows10 zu breite Fenstertitel,
  10. windows 7 titelleiste mittig,
  11. windows 7 farben titelleiste basis,
  12. windows 10 fenstertitel zentrieren,
  13. windows titelleiste,
  14. windows 10 titelleiste aktive fensters farbe
Die Seite wird geladen...

Titelleiste anpassen - Ähnliche Themen

1. windows 7 auf windows 8 anpassen

windows 7 auf windows 8 anpassen: Wie kann ich von Windows 7 auf Windows 8 umstellen? Lionel Mercier, Allschwil *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  2. Windows-Fotoanzeige: Bilder drucken: Option "Bild an Rahmen anpassen" standardmäßig...

Windows-Fotoanzeige: Bilder drucken: Option "Bild an Rahmen anpassen" standardmäßig...: Hallo, Ich würde gerne wissen, wie man beim Drucken in Windows 7 diesen Haken in der Kontrollbox standardmäßig deaktivieren kann. Ich finde es...
  3. Excel Datenbank für Serienbriefe anpassen

Excel Datenbank für Serienbriefe anpassen: Hallo Haben folgend aufgebaute Datenbank: A1: Überschrift Name A2: Überschrift Strasse A3: Überschrift Ort A4: Überschrift Name A5: usw....
  4. Listeneinzug anpassen

Listeneinzug anpassen: Hallo, ich muss eine Gliederung mit Word erstellen, aber ich schaffe es nicht, dass nach jedem Aufzählungspunkt der gleiche Abstand zum Text...
  5. Win 7 Prof. 64 bit; Farbschema anpassen

Win 7 Prof. 64 bit; Farbschema anpassen: Hallo, ich möchte mein Win 7 Farbschema anpassen; ich weiß im Grundsatz wie das funktioniert, allerdings bekomme ich es nicht hin die beiden in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden