Tipp für XP Spiele

Diskutiere Tipp für XP Spiele im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; hi, ich hab inzwischen ganz gut erfahrung mit xp spielen gemacht, insbesondere mit älteren (zb diablo 2 und ähnliches) und immer wieder hab ich...

  1. #1 möppel, 22.10.2009
    möppel

    möppel Guest

    hi,

    ich hab inzwischen ganz gut erfahrung mit xp spielen gemacht, insbesondere mit älteren (zb diablo 2 und ähnliches) und immer wieder hab ich eigentlich die gleiche erfahrung gemacht:

    1. Beim Install die Setup Datei unbedingt als admin ausführen lassen.
    2. Die Verknüpfung von der ausführenden exe, sowohl als admin ausführen lassen als auch visuelle designs, desktopgestaltung (ganz wichtig komischerweise^^!!) und skalierung bei hohem dpi wert deaktivieren. sollte es damit noch nicht klappen dann kompatibilität entweder auf xp sp2 oder xp sp3 stellen.

    hoffe das konnte iwem weiterhelfen. ich hab damit fast alles zum laufen bekommen.

    was auch bei mir zumindest geholfen hat war der spiele modus meiner antiviren und firewall software. wenn ihr sowas habt, nicht vergessen anzuschmeißen^^

    liebe grüße
     
  2. #2 Unregistriert, 23.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo möppel and All

    Leider läuft bei mir das Spiel Call of Duty UO auf W7 nicht! Wenn ich Call of Duty Starte gibt W7 folgende fehlermeldung aus
    Buffer overrun detected
    A buffer overrun has been detectet which has corrupted the program,s internal state.
    The programm connot safely continue and must be terminated.

    Habe alle deine Anleitung befolgt leider mit gleichen Resultat (Spiel startet nicht und gibt obige Fehlermeldung aus!)

    Wobei ich nicht ganz ferstehe was du damit meinst Zitat: als auch visuelle designs, desktopgestaltung

    Soll man vor den Starten des Spieles das dektopdesings deaktivieren?

    Was mir aufgefallen ist bevor ich den Grafikkartentreiber installiert hatte (nur W7 eigenen Treiber) lief das Spiel ohne mucken nur es war sehr Dunkel und die helligkeit konnte man im spiel nicht höher schalten! Aber es lief! nach der Installation der Grafikkartentreiber kam die oben genante Fehlermeldung von W7.
    Hat da etwa Nvidea schuld und nicht W7? leider gibt es nur den einen Treiber für W7 Version 170.15

    Habe eine 8800gt Karte

    vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat die Lösung dafür währe euch sehr Dankbar!!

    grüße

    Butterblume
     
  3. TGP

    TGP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 RC
    System:
    Core 2 Quad 9550 / Asus P5Q Pro / GeForce 275 / 4 x 2GB DDR2 1066
    neuester Nvidia-Treiber auch für die 8800GT: 191.07 WHQL
    Freigabedatum: 2009.10.05
    Betriebssystem: Windows Vista 64-bit, Windows 7 64-bit
    Betriebssystem: Windows Vista, Windows 7

    Die 64Bit-Variante > hier < und die 32Bit-Version > hier <.
    Die Links führen direkt zu Nvidia.
     
  4. #4 Butterblume, 23.10.2009
    Butterblume

    Butterblume Guest

    Hallo TGP

    Danke für die schnelle Antwort!!
    Den Treiber habe ich installiert 191.07 aber ich habe aus versehen die Systemsteuerung VersionNr.2.7.170.15 geschrieben
    zufinden unter Systemsteuerung von NVIDEA unter Hilfe>Info über die NVIDEA Systemsteuerung
    Sorry!

    Ich stecke gerade in Google fest das Problem scheint öfter mal aufzutreten aber unter XP und mit dem zusammenhang bestimmter Viren Software.

    Das hilft mir leider nicht weiter :-(

    Hat jemand Call of Duty UO unter W7 zum Laufen gebracht? wenn ja was für Treiber und Grafikkarte bzw. welche Einstellungen habt ihr gemacht!

    grüße
    Butterblume
     
  5. #5 Kutscher, 23.10.2009
    Kutscher

    Kutscher Guest

    Hallo,

    dieses problem hatte ich auch. Es liegt nicht an Viren. Es liegt an dem neuem Treiber. Habe den Treiber ein wenig verändert mit Nhancer. Jetzt gehts.

    hier wurde mir geholfen!!

    191.07 WHQL and Opengl - nHancer Support Forum
     
  6. #6 Butterblume, 24.10.2009
    Butterblume

    Butterblume Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7pro 32bit
    Hallo Kutscher

    Vielen Dank für den Link!
    Cod UO läuft jetzt also scheint der Fehler doch an Nvidea ihren Treiber zu liegen!
    Habe dazu folgende Einstellungen mit Nhancer vorgenommen Guru3D.com Forums - View Single Post - Geforce/ion driver release 191.03 beta out !
    Jetzt ist es aber so das daß Spiel sehr dunkel ist und man die Helligkeit im Spiel nicht anpassen kann :-((
    So kann man es leider nicht Spielen, auch ober und unterhalb werden zwei schmale schwarze Balken angezeigt (wie bei einen 16:9 Film) das ist aber nicht tragisch aber das mit der Helligkeit stört schon.

    hast Du nicht das Problem? wenn nicht was habe ich falsch eingestellt?

    ansonsten muß ich in den sauern Apfel beißen und hoffen das die Probleme mit der nächsten Nvidea Treiber Version behoben sind.


    grüße

    Butterblume
     
  7. #7 Unregistriert, 24.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ja es liegt an den neuesten Treibern von Nvidia das manche Spiele den Fehler raus geben. Ich habe 3 Tage dran gesessen weil ich mir ne neue Grakarte geholt habe, hatte dann 1 Woche nicht gespielt auf einmal kam dieser Fehler! Nach 1 Woche wusste ich natürlich nicht woher der Fehler kam, habe sogar mein System für diesen Misz neu aufgesetzt,trotzdem war der Fehler nicht behoben, habe dann die Grafikkarte ausgebaut und mit der OnBoard gestartet, siehe da es lief! Neue Grafikkarte wieder eingebaut und lief nicht mehr, dann habe ich ne ältere Treiber CD raus gesucht und hmm was soll ich sagen ich wäre fast wahnsinig geworden, dann stand Opengl fehlt o_O! Naja am nächsten morgen spiel bei meinem Sohn installiert und läuft,dachte merkwürdig habe für ihn den neuesten Treiber geladen und kam wieder die Fehlermeldung Buffer overrun detected, naja habe eine Version älter runter geladen, Treiber installiert und seitdem rennt Call of Duty wieder.

    Es ist nur ne Hilfe, da wohl einige die zur Zeit neue Treiber laden, dass Problem haben werden, viele sagen auch es liegt an Viren oder an Hardware, deswegen erst die Treiber überprüfen!
     
  8. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Hallo zusammen

    Nachdem ich absolut Identische Probleme habe, auch sehr oft mit Bild einfrieren egal ob nur Oberfläche oder IE.
    Habe ich mir den unten anstehenden Treiber instaliert (vorher 190.71 sauber deinstaliert), beim Instalieren meckerte Win 7 das der älter ist als Standard vom Betriebssystem aber trotdem.
    Und siehe da COD - CODUO läuft einwndfrei ohne Nhancer Programm. Habe nix verändert. Ein Nachteil hat das Ganze (auch vorher mit nHancer), in Win 7 werden die beiden Spiele auf nem 22 Zöller LCD nicht im Vollbild (wie bei XP) angezeigt sondern eine ca. Größe eines 19 Zöllers (also L+R ca 6 cm schwarzer Balken). Ärgerlich.
    In der Config der Spiele steht zwar
    seta r_fullscreen "1" aber er macht es nicht.
    Vielleicht hat jemand nen TIPP.:)
    Mfg Daen

    NVIDIA DRIVERS 190.62 WHQL
     
  9. #9 daen, 26.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2009
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.


    Hallo Zusammen
    Ich mal wieder,.... mit der Ultimativen Lösung nun.

    Also klickt auf die Verknüpfung vom Spiel mit der rechten Maustaste danach auf Eigenschaften, danach auf Kompatbilität und macht Häckchen bei (Siehe Bild) Einstellung. So nun Funktioniert auch wieder die Helligkeitseinstellung im Spielmenü einwandfrei und die 1200er Auflösung wird auf Vollbild skaliert und dargestellt

    MfG Daen
     

    Anhänge:

  10. #10 Butterblume, 26.10.2009
    Butterblume

    Butterblume Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7pro 32bit
    Hi Daen
    was habe ich schon an den eintsellungen rumgespielt aber den hacken bei Anwendungen als Administrator ausführen habe ich immer übersehen:mad:

    Aber jetzt lauft Cod so wie es soll könnte dich knutschen Daen:D

    lieben dank!!!!!!!

    grüße
    Butterblume
     
  11. #11 daen, 26.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2009
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Bitteschön....gerne;)...immer wieder:)
     
  12. #12 Schakal110, 27.10.2009
    Schakal110

    Schakal110 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Beta
    HIIILLLFFFEEEEEE

    hab den NVidea 191.07 drauf und nix geht mehr, was nu????

    :confused::confused::confused::confused::confused::confused:
     
  13. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Alter Treiber 190.62 ...hier...NVIDIA DRIVERS 190.62 WHQL downloaden.

    Start> im Eingabefeld Geräte-Manager eintippen> Grafikkarte aufmachen> rechte Maustaste auf deine Grafikkarte klicken> Eigenschaften> Treiber > deinstalieren> anweisung befolgen >neustart> win nimmt seinen eigenen Treiber> danach den runtergeladenen instalieren > neustart > fertig
    Have fun und alles läuft wieder.:)
    Gruß Daen
     
  14. #14 Stoffel, 31.10.2009
    Stoffel

    Stoffel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    Hallo@all

    Kann man den 191.07 auch nehmen? Habe 64bit installiert,oder läuft da der 190.26 WHQL von Dean auch?

    Hoffe das hilft, will auch wieder CoD UO zocken, habe bis jetzt CoD1 erstmal installiert und auf 1.51 geupt aber habe ebenfall dieselbe Fehlermeldung,

    Zudem muß ich dis 14.11 auf mein treiberupdate von Speedlink für das Medusa Headset warten und die Copperhead wird per USB nicht erkannt
     
  15. #15 daen, 31.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2009
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Klick auf meinen Link oben> dann weiter Info's > dann Windows 7 Release>
    dort steht auch für Win 7 64bit.....es gibt genug Probleme mit dem 191.07.
    Gruß Daen
     
  16. #16 Stoffel, 31.10.2009
    Stoffel

    Stoffel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    Vielen dank für die hilfe, mit dem neuen "alten" Treiber 8.16.11.9062 und zurücksetzen der einstellungen im Nvidia Sicherheitszentrum funktioniert es.

    Allerdings im 16:9 Format mit schwarzen balken an der seite trotz kompatibilitätsmodus WIN XP und die häkchen wie von dir Beschrieben.
    Als Admin bin ich selbstverständlich angemeldet.

    Vielen dank im voraus
    Stephan
     
  17. Sölle

    Sölle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32-bit
    System:
    Asus Striker Extreme,Q6600,4GB,8800GTX
    Hallo,

    erstmal DANKE an daen, funktioniert bestens! :) Leider hatte ich auch das gleiche Problem wie Stoffel...
    Bei mir hat folgendes geholfen,diese häßlichen schwarzen Balken weg zu bekommen.

    rechts klick auf den Desktop-->NVIDIA Systemsteuerung-->linke Seite "Desktopgröße und Position einstellen" auswählen-->auf der rechten Seite unter Punkt2 "NVIDIA Skalierung verwenden" auswählen-->übernehmen klicken und das aufgehende Fenster mit ja bestätigen--> fertig^^

    Hinweis:Bei mir springt der Punkt wieder zurück in "Die integrierte Skalierung der Anzeige verwenden", scheint wohl ein kleiner Bug zu sein,die Einstellungen wurden trotzdem übernommen, zumindest läuft CoD1 wieder ohne schwarze Balken :cool:

    mfg
     
  18. #18 kapahjk, 29.11.2009
    kapahjk

    kapahjk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit
    mit dem neusten Nvidia Treiber 195.62 läuft CoD UO ohne Probleme bei mir!
     
  19. #19 Butterblume, 29.11.2009
    Butterblume

    Butterblume Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7pro 32bit
    Hi kapahjk

    Ich bin etwas verwundert das Nvidia so viele Versionen ausgelassen hat?! (das habe ich bei Nvidia noch nie erlebt) die neuste Version war am 23.10.09 als ich mein W7 installiert habe die 191.07! und nun in so einer kurzen zeit kommt die Version 195.62?? ohne das vorher eine zwischen Version kam?
    Vielleicht habe ich mich auch versehen?

    Aber danke für den Hinweis werde ich mal bei Gelegenheit Testen aber momentan bin ich zufrieden mit der 191.07 Version da der Treiber ohne Probleme bei mir Läuft.


    Gruß
    Butterblume
     
  20. Marv29

    Marv29 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin jungs ich hatte auch das Problem mit den Fehler und habe es durch eure Beiträge zum laufen gebracht aber auch wider nur mit den zwei schwarzen balken. So da habe ich leider erst jetzt gemacht das wie hier im Thread noch eine zweite Seite haben xD^^ und auch das mal mit den 195 ausprobiert und muss sagen läuft. Also für jeden der keine fummellei machen möchte einfach den 195 runterladen
     
Thema: Tipp für XP Spiele
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buffer overrun detected call of duty

    ,
  2. call of duty buffer overrun

    ,
  3. cod uo buffer overrun detected

    ,
  4. call of duty windows 7 buffer overrun,
  5. call of duty buffer overrun detected,
  6. call of duty united offensive buffer overrun detected,
  7. call of duty united offensive buffer overrun,
  8. cod uo buffer overrun detected windows 7,
  9. buffer overrun detected cod uo,
  10. buffer overrun detected cod,
  11. buffer overrun detected call of duty windows 7,
  12. buffer overrun detected call of duty xp,
  13. cod buffer overrun detected,
  14. cod uo buffer overrun,
  15. cod buffer overrun,
  16. CoD 1 Buffer overrun detected,
  17. buffer overrun call of duty,
  18. call of Duty buffer overrun detected windows 7,
  19. call of duty 1 buffer overrun detected,
  20. call of duty buffer overrun windows 7,
  21. buffer overrun detected call of duty 1,
  22. windows 7 a buffer overrun has been detected which has corrupted the programs internal state,
  23. cod united offensive buffer overrun,
  24. call of duty 1 buffer overrun,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Tipp für XP Spiele - Ähnliche Themen

  1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Win 7 auf alten xp-Rechner

    Win 7 auf alten xp-Rechner: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf. Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner...
  3. Wo verschiedene Casino Spiele zocken?

    Wo verschiedene Casino Spiele zocken?: Hallo Leute Wollte hier kurz nachfragen, ob zufällig einer von euch eine gute Online Seite wisst, wo es heute möglich ist verschiedene Casino...
  4. Cd Spiel WSC real09

    Cd Spiel WSC real09: Habe versucht nach langer Zeit diese sich auf einer CD befindliche Spie neu zu installieren. Auf verschiedenen Rechnern ohne XP, Vista,...
  5. Virtuelle Maschine mit XP - unter Win 7 pro

    Virtuelle Maschine mit XP - unter Win 7 pro: Ich habe Win7 Pro 64bit auf meinem Rechner und will jetzt virtuellen PC mit XP drauf machen. Habe über "Chip.de" den Download von "Windows Virtuel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden