Thunderbird - nach Update Inbox Ordner verschwunden

Diskutiere Thunderbird - nach Update Inbox Ordner verschwunden im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Ich hab vorgestern Thunderbird Upgadated und nun ist der Inbox Ordner weg: Lokale Ordner - Personal Folders - Inbox Im Inbox hab ich...

1. #1 Magnum Hawaii, 11.03.2011
    Magnum Hawaii

Magnum Hawaii Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate - 64 Bit SP1
    System:
    Motherboard: Gigabyte X58A-UD7 (Rev1.) CPU: i7 950 Netzteil Corsair HX1000W RAM: Corsair Dominator G
    Hallo

Ich hab vorgestern Thunderbird Upgadated und nun ist der Inbox Ordner weg: Lokale Ordner - Personal Folders - Inbox

Im Inbox hab ich meine gesammten E-Mail aus über 10 Jahren drin. Einige davon sind sehr Wichtig für mich. Wie bekomme ich diesen Ordner wieder her? Der Ordner ist noch da unter: C: - Benutzer - USER - AppData - Roaming - Thunderbird - profiles - r01xxx.default - Mail - Lokal Folders - PersonalFolders.sbd - "Inbox" und "Inbox.msf"
    Der Inbox hat eine Grösse von ca. 254MB und der Inbox.msf 4,08MB
    Hab ich noch eine Möglichkeit den Ordner sammt Mails wieder herzustellen und muss ich bei weiteren Updates rechnen das der Inbox oder andere Ordner wieder verschwinden?

Vielen Dank!!!

Falls wichtig:

Win 7 Ultimate - 64 Bit + SP1
    Thunderbird 3.1.9.

2. yaggi

yaggi Erfahrener Benutzer

Version:
    Proffessional 64bit
    System:
    core i7-860
    bei mir hats folgendermaßen funktioniert:
    1. gesamten Profilordner auf externe Platte kopiert
    2. in TB das Konto neu erstellt.
    3. Inhalt des gesicherten Profils wieder zurück kopiert!

Tipp: meinst du nicht, du wärst mit deiner Frage im Thunderbird-Forum besser aufgehoben ?!?!?!? :-|

3. #3 Magnum Hawaii, 11.03.2011
    Magnum Hawaii

Version:
    System:
    Motherboard: Gigabyte X58A-UD7 (Rev1.) CPU: i7 950 Netzteil Corsair HX1000W RAM: Corsair Dominator G
    Hallo Yaggi

Danke für deine Antwort!

Den ersten Punkt - Profilordner "r01xxx.default" hab ich nun auf eine andere Festplatte kopiert. Wie erstelle ich aber ein neues Konto bei TB? Ich hab das Konto bei TB auch nicht selbst eingerichted, daher kenne ich mich auch nicht aus.

Wegs dein Tipp: Ich hab keinen Account auf dessen Forum und nur wegs diesen Problem erstelle ich auch keinen.

4. #4 hotte-7, 11.03.2011
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Von der Größe her müsste ja noch alles da sein.
    Sicher, das du im TB nicht nur ein "Anzeigeproblem hast?
    Irgendwie die Anzeige umgestellt oder sowas?

Teste mal mit der Suchfunktion in TB eine aus der inbox zu finden.

5. #5 Magnum Hawaii, 11.03.2011
    Magnum Hawaii

Version:
    System:
    Hallo hotte-7!

Vielen Dank für deine Antwort!

Der Profil Ordner hat über 980MB also sollte noch alles da sein.

Ich hab mal gesucht nach E-mails die im Inbox Ordner sind. TB finded die auch. Die Anzeige hab ich nicht umgestellt. Ich hab nur ein paar Updates für den TB heruntergeladen und installiert via "Hilfe" - "Nach updates suchen".
    Wenn es ein "Anzeigeproblem" ist, wie behebe ich das?

6. #6 hotte-7, 11.03.2011
    hotte-7

Also versteh ich es richtig... du kannst welche suchen, TB findet welche UND du kannst sie auch anschauen, ja?

Anzeigeeinstellungen wären zB im linken Fenster von TB, da steht drüber zB: "alle Ordner" - "ungelesene Ordner" - "gruppierte Ordner".
    "Alle Ordner" wäre ne gute wahl. Im Fenster müssten nun ALLE KOnten erscheinen UND ein "lokaler Ordner".
    Nun kommt es auf deine Konteneinstellungen an WO deine Mails gespeichert sind.
    Möglich wäre hier zB unter dem Namen deines Kontos ODER unter diesem "lokale Ordner".
    Da schon mal ein wenig rumprobiert?

7. #7 wingdancer, 12.03.2011
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Lade Dir ABC Amber Thunderbird Converter 6.01 runter. Damit habe ich meine e-mails der letzten 3 Jahre auch wiedergefunden. Bei meiner Umstellung auf die neue TB Version waren die auch weg.

8. #8 Magnum Hawaii, 12.03.2011
    Magnum Hawaii

Version:
    System:
    Hallo Hotte-7!

Ich hab deine Anweisung mal befolgt bzw. mit den Pfeilen auf "ALLE ORDNER" geblättert und da ist der Inbox Ordner zu finden. Vielen Dank! Darauf wäre ich nie gekommen da zu blättern.

TB ist bei mir so eingestellt das er beim öffnen bei Gruppierte Ordner im "Posteingang" alle Mails die ich bekomme Anzeigt bzw. in den Ordner lädt. Da ich 2 E-Mail Konten nutze ist das sehr angenehm. Ich hab bis jetzt immer die Mail in den Inbox Ordner mit der Maus geschoben nachdem ich sie gelesen habe was nun nichtmehr so einfach geht da ich ja blättern muss. Kann ich den Inbox Ordner nicht irgendwie wieder unter "Gruppierte Ordner" bekommen?

Wenn das nicht klappt geht dies?

Wenn ich z.B. unter "Alle Ordner" blätter hab ich pro E-Mail Konto einen Posteingangs Ordner - 2 Posteingänge. Kann ich die nicht zusammenlegen so das ich daraus einen Posteingangsordner mache wo Mails für die beiden E-Mail Konten landen wie unter Gruppierte Ordner? Wäre übersichtlicher und ich könnte dann wie gewohnt die geleserne Mail mit der Maus in den Inbox Ordner schieben.

Vielen Dank an Alle für die Super Hilfe!!! :cool:

9. #9 hotte-7, 12.03.2011
    hotte-7

Wenn ich es jetzt richtig verstehe, dann so:
    Gehe in die Einstellungen deiner Konten, zu "Server-Einstellungen".
    Dort kannst du, bei "Erweitert" (ziemlich weit unten bei dem Reiter) einstellen, was für ein Ordner für den Posteingang verwendet werden soll.
    zB wäre der "Lokale Ordner" für dich der richtige. Stell das bei beiden Konten ein, und damit kommen alle Mails in den Ordner "Lokale Ordner".
    Kannst dort auch jeden x-beliebigen Ordner einstellen.

Zweite Möglichkeit: Du arbeitest mit einem "virtuellen Ordner". Einen erstellen, und per Filter die Mails BEIDER Konten dort "ANZEIGEN" lassen. Wo sie dann gespeichert sind, ist dann egal. Wäre vielleicht sogar die bessere Lösung, damit ersparst du dir das "verschieben" der Mails.
    ALso, "virtuellen Ordner" erstellen, per Filter Mails beider Konten dort anzeigen lassen.
    Die sind dann NICHT 2x auf dem Rechner, sondern 1x gespeichert im richtigen Ordner und gleichzeitig virtuell aufgeführt im "Virtuellen.

Etwas verwirrend, aber tolle Sache ansich.

10. #10 Magnum Hawaii, 13.03.2011
    Magnum Hawaii

Version:
    System:
    Hi

Muss ich auch "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen" mit anklicken?

Falls es so klappt so das alles wieder ist wie früher bin ich schon mehr als Glücklich! :p

11. #11 hotte-7, 13.03.2011
    hotte-7

So was bekommt man einfach durch "probieren" heraus :D
    Aber ich sag mal JA.

Übrigens, ich hab bei Gruppierte Ordner schon alle Konten drin, auch die zugehörigen Posteingänge.
    Also so absolut ganz versteh ich dein Problem daher nicht.

Noch was: ich persönlich finde die Lösung mit den "Virtuellen Ordner" besser.

Viel Erfolg schonmal...

12. #12 Magnum Hawaii, 16.03.2011
    Magnum Hawaii

Version:
    System:
    Hi Hotte-7

Ich hab nun versucht den Virtuellen Ordner zu erstellen:

Zweite Möglichkeit: Du arbeitest mit einem "virtuellen Ordner". Einen erstellen, und per Filter die Mails BEIDER Konten dort "ANZEIGEN" lassen. Wo sie dann gespeichert sind, ist dann egal. Wäre vielleicht sogar die bessere Lösung, damit ersparst du dir das "verschieben" der Mails.
    ALso, "virtuellen Ordner" erstellen, per Filter Mails beider Konten dort anzeigen lassen.
    Die sind dann NICHT 2x auf dem Rechner, sondern 1x gespeichert im richtigen Ordner und gleichzeitig virtuell aufgeführt im "Virtuellen.

Ich hab unter "Alle Ordner" bei Lokale Ordner - Personal Folders einen Unterordner Namens "Alle E-Mails" erstellt. Bin ich da auf den Richtigen wege und wenn ja wie mach ich das mit den Filter genau?

Vielen Dank hotte-7!!!

13. #13 hotte-7, 16.03.2011
    hotte-7

NEIN :D

Gehe in der Menüzeile auf "Datei" - dort bei "NEU" auf "Virtuellen Ordner".
    Dort kannst du dann einen Virt. Ordner erstellen, und auch angeben WO er erscheinen soll.
    Desweiteren gibst du dort an, welche Ordner zum Anzeigen durchsucht werden sollen.
    Die ANzahl ist mehr oder weniger unbegrenzt.

Dort gibst du dann auch "Bedingungen" an, die die Mails erfüllen müssen, UM im Virtuellen Ordner zu erscheinen.

Einfach mal reinschaun, das meiste erklärt sich dann von alleine.

14. #14 Magnum Hawaii, 19.03.2011
    Magnum Hawaii

Version:
    System:
    Danke Hotte-7!

Also soweit scheint mir alles klar zu sein bis auf die Bedingungen:

Name des Virtuellen Ordners: E-Mails
    Erstellen als Unterordener von: Lokaler Ordner - Personal Folders - Ordner hier erstellen
    Diese Ordner Durchsuchen: Lokaler Ordner - Personal Folders - Inbox + Lokaler Ordner - abc@xyz.123 - Posteingang + Lokaler Ordner - def@xyz.123 - Posteingang

Was genau müsste ich bei Bedingungen angeben um alle Mails die ich empfangen habe in den Virtuellen Ordner Namens E-Mails zu bekommen?

Vielen Dank das du mir hilfst!!!

15. #15 hotte-7, 20.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2011
    hotte-7

Recht einfach:

Die zu durchsuchende Ordner hast ja schon angegeben, denk ich mal.
    Also mit rechts auf den Virtuellen Ordner klicken, "Eigenschaften" wählen.
    Dort den Button "Diese Ordner durchsuchen" - "Auswählen".

Dann dieses als Bedingung angeben, das wars:

"An" - "enthält" - "abc@xyz.123"
    "An" - "enthält" - "def@xyz.123"

Dann noch bei "mindestens eine Bedingung erfüllen" auswählen.

Hoffe du kommst damit klar. Einfach testen, kann nix passieren :D

16. #16 Magnum Hawaii, 21.03.2011
    Magnum Hawaii

Version:
    System:
    Jetzt haut es hin! Alle neuen Mails mit ausnahme von Junk landen in den Ordner und die alten sind auch da! Eine geniale Idee hotte-7! Vielen Dank für deine unermüdliche Hilfe!!!

17. #17 hotte-7, 22.03.2011
    hotte-7

Na prima, freut mich wenn es jetzt so ist, wie du es magst :D

Denke dran, die "eigentlichen Mails" sind "physisch" noch in den jeweiligen Ordner.
    Ein Virtueller Ordner "zeigt sie dir NUR an". So ungefähr das gleiche Prinzip wie die neuen Bibliotheken im Win7.

Durch hinzufügen von zB "VON...." kannst du dir auch noch deine gesendeten dort zeigen lassen.
    Da ist vieles möglich.

18. #18 Magnum Hawaii, 25.03.2011
    Magnum Hawaii

Version:
    System:
    Inzwischen hab ich mich super an den Virtuellen Ordner gewöhnt so das ich daran nichtsmehr ändern möchte.

Gibt es eine Möglichkeit das er alle Mails die in den 2 Posteingangsordner landen Automatisch in den Inbox verschoben werden? So hab ich alle eingegangernen Mails in einem Ordner und nicht auf 3 Ordner verteilt.

19. #19 hotte-7, 26.03.2011
    hotte-7

Ja, die gibt es:
    Sowas wird mit "Filter" geregelt.
    Also Filter erstellen, dort gibst den Posteingangsordner an, erstellst ne Regel in etwa so:
    "An" - "enthält" - "abc@xyz.123"
    Aktion auswählen: "Verschiebe" - "in Ordner Soundso"

Eigentlich recht ähnlich wie bei den "Virtuellen Ordnern", nur diesmal unter "Extras"-"Filter".

Wenn du allerdings die Mails "verschiebst", so denke dran, das du auch "die zu durchsuchende Ordner" für deine "virtuellen" ändern musst.

Denn der "Filter" wird natürlich VOR der "Ansicht im Virtuellen" ausgeführt.

Einigermaßen verständlich? :D ...ich denk schon, ansonsten... fragen :D

20. #20 Magnum Hawaii, 31.03.2011
    Magnum Hawaii

Version:
    System:
    Hi hotte-7

Hat wunderbar geklappt mit dem neuen Filter pro E-mail Konto. Damit wurden alle E-mails in den Inbox verschoben die in den Posteingangsordner lagen und auch alle neuen E-Mails kommen sofort in den Inbox. Im Grunde genommen brauch ich ja jetzt nicht mehr in den Virtuellen Order "Alle E-Mails" schauen sondern kann ja direkt den Inbox auswählen da sich ja da alles neue sammelt mit Ausnahme von Junk oder!?

Thema: Thunderbird - nach Update Inbox Ordner verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thunderbird ordner verschwunden

,
  2. thunderbird nach update emails weg

,
  3. thunderbird Posteingang weg

,
  4. thunderbird ordner weg,
  5. thunderbird inbox verschwunden,
  6. thunderbird update emails weg,
  7. thunderbird unterordner verschwunden,
  8. thunderbird lokale ordner verschwunden,
  9. thunderbird posteingang mails weg,
  10. thunderbird posteingang ordner,
  11. Thunderbird inbox weg,
  12. thunderbird konto weg nach update,
  13. thunderbird lokale ordner weg,
  14. ordner in thunderbird verschwunden,
  15. thunderbird alle ordner anzeigen,
  16. inbox thunderbird,
  17. thunderbird mails weg,
  18. thunderbird mails weg nach update,
  19. thunderbird posteingang fehlt,
  20. thunderbird update ordner weg,
  21. thunderbird update mails weg,
  22. thunderbird nachrichten verschwinden aus posteingang,
  23. posteingang in thunderbird verschwunden,
  24. thunderbird posteingangsordner verschwunden,
  25. thunderbird posteingangsordner
Die Seite wird geladen...

Thunderbird - nach Update Inbox Ordner verschwunden - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. August Update

August Update: Moin Ich habe auch ein Problem mit dem Update KB 4512506 wen ich es installiert habe, startet bei mir ein Programm Aqamarin Haushaltsbuch nicht...
  3. August Update

August Update: Hallo zusammen. Habe versucht das Update vom August einzuspielen. KB4474419 läßt sich installieren; KB4512506 bricht mit Fehler 80092004 ab....
  4. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  5. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden