Thunderbird 3 Problem

Diskutiere Thunderbird 3 Problem im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Ich nutze Windows 7 Home Premium 64bit und habe gerade den Thunderbird 3 installiert. Seitdem kann ich keine emails mehr verschicken. Ich bekomme...

  1. #1 Melange, 09.12.2009
    Melange

    Melange Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Gigabyte EP35 DS3, Core2Duo 8400 @ 2 x 3,6 GHz, 8800 GTS
    Ich nutze Windows 7 Home Premium 64bit und habe gerade den Thunderbird 3 installiert. Seitdem kann ich keine emails mehr verschicken. Ich bekomme dann eine Fehlermeldung:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen
    Fehler beim Senden der Nachricht: Authentifizierung am SMPT-Server mailto.t-online.de ist nicht möglich. Er unterstützt keine Authentifikation (SMTP-AUTH) aber Sie haben Authentifikation ausgewählt. Schalten Sie "Benutzername und Passwort verwenden" für diesen Server ab oder kontaktieren Sie Ihren Service-Provider.
    :mad:
    Kennt jemand das Problem? Klingt irgendwie unlogisch, da es zuvor ja immer funktioniert hat.
     
  2. #2 Unregistriert, 09.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Konten-Einstellungen...dein Konto auswählen...Bearbeiten anklicken...

    den Haken bei "Benutzername und Passwort verwenden" entfernen.

    danach konnte ich mails versenden


    Allerdings hapert es bei mir mit dem Empfang. Dort bekomme ich immer die Meldung "Fehler beim Empfangen des Passwortes."

    Vllt was hierfür jemand Hilfe?
     
  3. #3 Melange, 10.12.2009
    Melange

    Melange Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Gigabyte EP35 DS3, Core2Duo 8400 @ 2 x 3,6 GHz, 8800 GTS
    In meinem Bekanntenkreis haben offenbar viele Proleme mit dem Thunderbird 3; und zwar unabhängig vom Betriebssystem. Hab ersteinmal eine Sicherung zurückgespielt und arbeite mit dem alten Thunderbird weiter.:rolleyes:
     
  4. #4 Unregistriert, 11.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo
    Ich hab die gleichen Probleme. Hab auch nochmal die alte Version aufgespielt. Ist scheinbar noch nicht ganz ausgereift. Muss unbedinngt verbessert werden.

    Gruß
     
  5. Renato

    Renato Guest

    Hallo
    Ich habe auch den Thunderbird 3.0 installiert, funktioniert enwandfrei.
    Musste alle Benutzer/Passwörter wieder eingeben, alles andere wurde automatisch umgewandelt (8 Konten, > 30000 Mails)
    Allerdings ist die neue Darstellung der Ordner etwas gewöhnungsbedürftig / unübersichtlich.
    Das neue Adressbuch finde ich super.
     
  6. #6 hotte-7, 11.12.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Ein Problem ist auch (im Falle von WEB.DE freemail) das Thunderbird beim Kontoerstellen, dass ja jetzt "halbautomatisch" abläuft, für web.de-Konten den IMAP-Server wählt, der geht natürlich bei Web-Free nicht. Nur im Web-Club.
    Konnte den POP3-Server erst auswählen, als ich die automatische Konteneinstellung beim einrichten abgebrochen habe, dann manuell ausgewählt.
    Also, wer WEB hat, schaut mal ob ihr nicht dem IMAP ausversehen eingestellt habt.
    Bei mir läuft der 3er nun nämlich absolut problemlos.
    Und das "geilste", Windows-Suche indiziert nun auch die Thunderbird-Mails.
     
  7. #7 Tatoi, 13.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2009
    Tatoi

    Tatoi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Athlon II X2 240 * ASROCK N68-S *4GB
    Ja läuft ohne Problem.

    Man kann auch beide mit den gleichen Konten nutzen.

    Mal die profiles.ini ansehen. Nur dort den Pfad ändern und alles läuft.

    Nutze die Konten übers Netzwerk.

    Ergänzung:

    Die Konten sind weg wenn Kaspersky installiert ist....

    Siehe hier.... http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=44123
     
  8. #8 Unregistriert, 14.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    also ich habe 2 rechner, einen mit XP, den anderen mit Win7 home premium. auf XP fkt thunderbird 3 bestens, unter Win7 startet es nicht. erst rattert die hdd und dann passiert nix. laut task manager hängt thunderbird nicht, der prozess versucht zu starten und verschwindet dann ins nirvana
     
  9. Babs27

    Babs27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium
    Thunderbird 3 Problem - antworten geht nicht

    Ich habe TB3 und alles ist soweit ok - nur wenn ich auf eine Mail antworten will - das klappt nicht. Ich kann nicht in den Textbereich schreiben.

    Weiß jemand eine Lösung????
    Danke:)
     
  10. viba6

    viba6 Guest

    @Babs27: Genauso ist es bei mir auch. Ich kann nichts in den Textbereich schreiben oder reinkopieren. Hast Du dafür eine Lösung gefunden?
     
  11. #11 Unregistriert, 28.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hab' selbst herausgefunden: Wenn ich die in den Add-ons das Wörterbuch deaktiviere, dann wird auch im Textbereich beim verfassen oder beantworten von Mails wieder der Text angezeigt.
     
  12. #12 Schuette, 03.01.2010
    Schuette

    Schuette Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Notebook Medion MD97620
    Hallo habe die neue Version von Mozilla Thunderbird 3 installiert, kann keine Mail's mehr abrufen und die alten Mail's sind auch weg. Das Adressbuch ist vorhanden. Habe dann eine Systemwiederherstellung durchgeführt aber seitdem öffnet Thunderbird 2.0.0.23 nicht mehr. Habe es auch schon mit deinstallieren und neuinstallieren versucht, klappt alles nicht. Was kann ich noch tun?
    Wenn mann ein neues Programm rausbringt sollte es auch funktionieren.http://www.windows-7-forum.net/images/smilies/confused.gif
    Betriebsystem Win 7
     
  13. Tatoi

    Tatoi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Athlon II X2 240 * ASROCK N68-S *4GB
    Kann auch nicht du hast doch kein komplette Backup gemacht oder?

    Somit ist immer noch 3.0 installiert aber nicht mehr in der Reg..

    Also am besten die alte Version wieder installieren.

    Gruß. Gerd
     
  14. #14 hotte-7, 03.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Also die TB 3 funktioniert, läuft bei mir anstandslos und alles wurde übernommen.
    Hatte anfangs auch Problem mit Kontos. Da mir der TB die Kontos auf IMAP gestellt hatte, ich aber nur POP3-Konten hatte.
    Aber für genaueres verweise ich euch mal dort hin:
    Thunderbird Mail DE • Foren-Übersicht
     
  15. #15 Unregistriert, 03.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich habe Thundernird 3 auch instlliert und es klappt alles perfekt!
    Ich persönlich finde es lästig nach jeder Systeminstllation seine Konten und so einzurichten, deshalb benutze ich Mozbackup. Das macht ein Backup von deinen gesamtem e-mail´s benutzerkonten filter ... . Auch mit Firefox!
     
  16. #16 Unregistriert, 15.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Extras/Konten-Einstellungen | Verfassen&Adressieren | Häkchen bei "als Html verfassen" entfernen
     
  17. #17 Unregistriert, 09.05.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    habe da ein problem!!!
    Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich.

    .wenn ich meine mails abrufen will kommt immer diese fehlermeldung:

    Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail-Server antwortete:quota exceeded.

    Was kann ich da machen?
     
  18. #18 Gast23511, 11.05.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Dein Postfach ist voll.
    Mal direkt beim Provider einloggen und aufräumen.
     
  19. me3

    me3 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 HP 32bit
    System:
    Core i5-750, 4GB G-Skill DDR3, Asus P7P55D und Samsung E172 Aura Damek
    Ich hab den 3er als Update über den Vorgänger drüber gezogen. Dadurch sind mir manche "Macken" erst nicht aufgefallen. Nach einer Neuinstallation wurden bei mir für alle E- Mailadressen eigene Ordner angelegt. Finde ich aber Unfug, da es mir so zu unübersichtlich wird. Auch die Bezeichnungen waren nicht in Deutsch. Ich hab dann den Vorgänger installiert und anschließend Version 3 als Update installiert. Nur eine Dauerlösung ist das nicht. Hoffentlich kommen die Entwickler zur alten Qualität zurück.

    me3
     
  20. #20 hotte-7, 11.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich kommen die Entwickler zur alten Qualität zurück.????????

    Du, die 3er haben Tausende von Usern installiert, die läuft mehr als super.
    Diese Probleme sind bestimmt durch (nicht einwandfreie" Update gekommen.
    Du schreibst ja, das du erst "drübergebüglet" hast. Dann eine "Neuinstallation"... aber wenn du NEU gemacht hast, welche Addys hat er dann zusammengefasst?
    Also hast da wieder nur "drübergebügelt".
    Zugegeben, der Umstieg kann manchmal Probleme bereiten.
    Aber vom Funktionieren her ist die 3er perfekt.

    Also irgendwas ist da schief gelaufen.
    spricht auch dafür da du einige Bezeichnungen NICHT in deutsch hast.

    Kenne das alles nicht.
    Mein Tipp, sichere deine Konten, deine Mails.
    Dann schmeiß alles runter, und zwar MIT dem Profilordner.
    Dann eine WIRKLICHE Neuinstallation.
     
Thema: Thunderbird 3 Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. over quota thunderbird

    ,
  2. Thunderbird OVER QUOTA

    ,
  3. overquota web.de

    ,
  4. over quota quota exceeded,
  5. thunderbird overquota,
  6. web.de overquota quota exceeded,
  7. Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail-Server antwortete:[OVERQUOTA] quota exceeded,
  8. [OVERQUOTA] quota exceeded,
  9. thunderbird antworten geht nicht,
  10. thunderbird overquota quota exceeded,
  11. overquota quota exceeded,
  12. overquota quota exceeded web.de,
  13. thunderbird kann nicht schreiben,
  14. OVERQUOTA] quota exceeded,
  15. quota exceeded thunderbird,
  16. probleme thunderbird windows 7,
  17. thunderbird probleme windows 7,
  18. windows 7 thunderbird problem,
  19. thunderbird quota exceeded,
  20. web.de overquota,
  21. Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail-Server antwortete:[OVERQUOTA] quota exceeded .,
  22. over quota web.de,
  23. Der Mail-Server antwortete:[OVERQUOTA] quota exceeded,
  24. over quota quota exceeded thunderbird,
  25. mozilla thunderbird over quota
Die Seite wird geladen...

Thunderbird 3 Problem - Ähnliche Themen

  1. Mozilla Software Firefox/ Thunderbird

    Mozilla Software Firefox/ Thunderbird: Bei den geraden neuesten Updates werden auf manchen Systemen immer wieder die Login-Daten gelöscht. Kann das jemand erklären, kann man das...
  2. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

    Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  3. Problem beim Drucken

    Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  4. Problem Virus

    Problem Virus: Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....
  5. USB 3 Treiber für WIN7

    USB 3 Treiber für WIN7: Hi Leuts, habe gestern mein WIN7 neu aufgesetzt. Das alte wurde vom Händler vorinstalliert. Es funzt jetzt alles wieder aber der Rechner kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden