Thief 2 Ingamevideos

Diskutiere Thief 2 Ingamevideos im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Ich versuche seit einer Weile das Spiel Thief 2 auf meinem System zum laufen zu bringen, funktioniert auch alles - bis auf die Ingamevideos. Die...

1. Mebber

Mebber Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Professional x64
    System:
    I7 860, GTX 285
    Ich versuche seit einer Weile das Spiel Thief 2 auf meinem System zum laufen zu bringen, funktioniert auch alles - bis auf die Ingamevideos. Die funktionieren übrigens auch nicht im WMP, dort wird nur die Audiospur, nicht aber die Videospur wiedergegeben (im VLC allerdings schon). Thief 2 gibt spielt weder Audio noch Video ab.
    Ich weiß nicht genau warum, habe allerdings zwei Anhaltspunkte:

1. Mein erster Verdacht war ein fehlender Codec. Die Videos von Thief 2 verwenden den Indeo5-Codec, und das die Ingamevideos nicht funktionieren ist ein bekanntes problem bei den ersten beiden Thief-Teilen. Ich habe daraufhin verschiedene Codecpacks von Indeo ausprobiert, ohne Erfolg (laut Thief-Foren werden die Codecs unter WinXP/Vista/Win7 nicht korrekt registriert). Ich habe auch versucht die Codecs nachträglich per cmd.exe zu registrieren, was anscheinend auch geklappt hat, da ich eine Erfolgsbestätigung gekriegt habe. Das einzige was mir nicht gelungen ist ist die Codecs in system32 zu kopieren und dort zu registrieren (eigentlich befinden sich die Dateien in SysWOW64, aber ich habe gelesen es könnte vllt. nötig sein sie auch in system32 zu kopieren).
    Der WMP kann die Videodatein immer noch nicht korrekt abspielen- Audio wird abgespielt, der Videopart aber nicht. Thief 2 selbst spielt keins von beidem ab.
    Das Programm Filmerit zeigt die Indeo-Codecs allerdings als korrekt installiert und registriert an, der einzige von Filmerit gefundene Fehler bezieht sich auf einen "LG Video Renderer" und lautet "Server File = No InprocServer32"
    Ich habe auch versucht die Videos von Thief 2 (sind übrigens .avi) umzuwandeln und mit nem neuen Codec abzuspeichern. Hat auch geklappt, WMP konnte die Files dann auch abspielen, nur Thief 2 wollte immer noch nicht.

2. Das hat mich dann auf den Gedanken gebracht das es vllt. gar nicht am Codec liegt und Thief 2 die Videos aus einem anderen Grund nicht startet. In der Ereignisanzeige werden eine Reihe von Ereignissen protokolliert die jedes mal (in der gleichen reihenfolge) auftreten wenn ich Thief 2 starte:

---

22:07:06 - Ereignis-ID 9013: Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden, da die Zusammenstellung durch eine Anwendung, die momentan ausgeführt wird, deaktiviert wurde.

22:07:06 - Ereignis-ID 9019: Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden, da die Einstellung für die Desktopzusammenstellung deaktiviert wurde.

22:07:04 - Ereignis-ID 9013: Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden, da die Zusammenstellung durch eine Anwendung, die momentan ausgeführt wird, deaktiviert wurde.

22:07:04 - Ereignis-ID 9019: Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden, da die Einstellung für die Desktopzusammenstellung deaktiviert wurde.

22:07:03 - Ereignis-ID 9010: Ein Prozess (Thief 2:The Metal Age) hat eine Anforderung zum Deaktivieren des Desktopfenster-Managers gestellt.

---

Was haben diese Ereignisse zu bedeuten? Mir sagen die leider gar nichts.

Falls es doch am Codec liegt, irgendwelche Tipps/Ideen wie ich den unter Win7 richtig installiert/registriert kriege?

Schonmal Danke im vorraus, Mebber

2. #2 Seveneuling, 14.06.2011
    Seveneuling

Seveneuling Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x32
    System:
    Intel Core i3 • 2 x 3.1 GHz | 4GB RAM | Intel HD Graphics Family Garfikkarte (onBoard) GraKa
    Uuuh Thief 2 - kenn ich. Altes, aber gutes Spiel.
    Bin selbst an versuchen, alte spiele auf win7 zum laufen zu kriegen (Hugo Gold, Autobahn Raser,...) , gescheitert. werden vielleicht net mehr unterstützt. kannst ja versuchen das Spiel mal über ne VM zu spielen. klappt bei mir einwandfrei. codecprobleme hab ich mit installation des windows 7 codec packs (googlen, kann man von chip runterladen) beseitigt. jetzt läuft bei mir (fast) jeder multimediainhalt. nur bei .ts und .dvr dateien fehlt noch der ton. hoffe, ich konnte helfen.

Euer Seveneuling ^^

Thema: Thief 2 Ingamevideos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden da die Einstellung für die Desktopzusammenstellung deaktiviert wurde.

,
  2. dark project 2 windows 7

,
  3. dark project 2 unter windows 7

,
  4. thief windows 7 videos,
  5. ereignis 9013,
  6. ereignis id 9013,
  7. thief 2 indeo codec,
  8. Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden da die Zusammenstellung durch eine Anwendung die momentan ausgeführt wird deaktiviert wurde.,
  9. hugo gold windows 7,
  10. thief 2 win7,
  11. thief 1 windows 7,
  12. dark project 2 win 7,
  13. thief gold windows 7,
  14. thief 2,
  15. Thief videos,
  16. f,
  17. thief videos windows 7,
  18. thief 2 video codec,
  19. thief win7 videos,
  20. dark project videos werden nicht abgespielt win 7,
  21. 9019 Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden da die Einstellung für die Desktopzusammenstellung deaktiviert wurde,
  22. thief 2 auf windows 8,
  23. dark project 2 unter win7,
  24. einstellung für die desktopzusammenstellung aktivieren,
  25. der desktopfenster-manager konnte nicht gestartet werden da die einstellung für die desktopzusammenstellung deaktiviert wurde. win7
Die Seite wird geladen...

Thief 2 Ingamevideos - Ähnliche Themen

1. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  2. Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage

Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage: Guten Tag. Zunächst einmal danke an die Admins für die schnelle Freischaltung des Accounts, so dass ich mein Problem vortragen kann. Wie schon im...
  3. 2 Monitore benutzen

2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  4. Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit...
  5. Eventlogeinträge von Servicing mit Event ID 2

Eventlogeinträge von Servicing mit Event ID 2: Nachdem mein Windows 7 Rechner heute sehr lange Windows Patches installiert hat, tauchen im Eventlog im Abschnitt "Installation" sehr viele...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden