Text mit Texteffekten als Bild kopieren

Diskutiere Text mit Texteffekten als Bild kopieren im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Das Problem ist, wenn man einen Screenshot von einem Text mit Texteffekten macht, ist der Hintergrund natürlich weiß und nicht transparent. Kann...

1. #1 99Bastiboy99, 03.09.2013
    99Bastiboy99

99Bastiboy99 Benutzer

Das Problem ist, wenn man einen Screenshot von einem Text mit Texteffekten macht, ist der Hintergrund natürlich weiß und nicht transparent. Kann man irgendwie den Text mit transparenten Hintergrund als Bild kopieren?

Danke

2. #2 Sonnschein, 03.09.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    sollte klappen, wenn man in gif und/oder in png speichert.

3. #3 99Bastiboy99, 03.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2013
    99Bastiboy99

99Bastiboy99 Benutzer

Wenn man es als gif oder png speichert ist der Hintergrund ja trotzdem weiß und nicht transparent. Und wie gesagt, es ist kein normaler Text, sondern einer mit Formatierung und Texteffekten. Trotzdem schonmal Danke :)

EDIT:

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben :confused:

4. #4 urmel511, 04.09.2013
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Mit dem Publisher geht sowas ...

Beim 2003er: Grafik -> Textumbruch -> Transparent im nächsten Schritt dann auf den Stift (Transparente Farbe bestimmen) und in das Jpeg klicken

5. #5 99Bastiboy99, 05.09.2013
    99Bastiboy99

99Bastiboy99 Benutzer

Thx urmel511 :) Publisher 2010 nimmt aber die Texteffekte von Word nicht an (Spiegelung, Farbverlauf, 3D-Format, Schatten etc.). Es muss doch irgendwie von Word 2010 aus gehen :confused:

6. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Sollte mit ner Bildbearbeitung (z.B. Gimp) funktionieren.

Den Screenshot mit Gimp öffnen , im Menu "Farbe" den Punkt "Farbe zu Transparenz" wählen und als Auswahlfarbe weiss (bzw. die Hintergundfarbe welche verschwinden soll) einsetzen und die Aktion ausführen. Anschließend "Exportieren" (in älteren Versionen "speichern unter") zu "PNG"

7. #7 99Bastiboy99, 08.09.2013
    99Bastiboy99

99Bastiboy99 Benutzer

Danke Hans73!!

Es hat nun mit Gimp funktioniert :D Keine Fehler und sieht perfekt aus :)

Dankeee :D

<CLOSED>

Thema: Text mit Texteffekten als Bild kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. publisher 2010 texteffekte

Die Seite wird geladen...

Text mit Texteffekten als Bild kopieren - Ähnliche Themen

1. Build 7601 - Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.

Build 7601 - Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.: Hallo Community, möglicherweise gibt es die Frage schon. Zumindest bei Google hab ich sie schon öfters gefunden. Aber nie in Verbindung mit dem...
  2. Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick

Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick: Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich eine SD Card in den Kartenleser schieben und sofort öffnete sich ein Fenster, wo ich unter den gegebenen...
  3. ordner kopieren die bestimmte dateitypen enthalten

ordner kopieren die bestimmte dateitypen enthalten: hallo zusammen, ich suche nach einer möglichkeit automatisiert ein laufwerk zu durchsuchen und alle ordner zu kopieren die beispielsweise...
  4. Eigene Bilder bearbeiten:

Eigene Bilder bearbeiten:: Servus zusammen erst mal. Also ich kenne mich so gut wie gar nicht aus am PC. Bitte macht euch nicht lustig über mich. Ich möchte die Größe...
  5. Windows Media Player - kann plötzlich keine CD mehr kopieren

Windows Media Player - kann plötzlich keine CD mehr kopieren: Seit heute kommt der Fehlerhinweis beim Befehl "CD kopieren: "Der Server hat den Zugriff auf die Datei verweigert. Überprüfen Sie, ob Benutzername...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden