"Text in Tabelle" ignoriert die Tabs

Diskutiere "Text in Tabelle" ignoriert die Tabs im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hi und Hallo aus München! Normalerweise finde ich ja intuitiv Funktionen, auch wenn ich diese sehr wenig bis gar nicht gebraucht habe, aber...

1. #1 Xaver_WW, 12.12.2017
    Xaver_WW

Xaver_WW Neuer Benutzer

Version:
    Professional Plus 2010
    System:
    W7 64bit
    Hi und Hallo aus München!
    Normalerweise finde ich ja intuitiv Funktionen, auch wenn ich diese sehr wenig bis gar nicht gebraucht habe, aber diesmal bin ich an meine Grenzen gestossen!
    Habe mir eine Datei gemacht mit Spielfilmbeschreibungen, ganz einfach eigentlich:
    Überschrift (Filmtitel und Genre durch ein Tab getrennt), dann harter Zeilenumbruch und dann der Text der Beschreibung. Die einzelnen Textzeilen bis zur nächsten Überschrift sind durch einen "weichen" Zeilenumbruch
    getrennt!
    Die Überschriftszeilen habe ich so formatiert, dass mir Word automatisch ein Inhaltsverzeichnis am Dateiende macht! Soweit so gut! Ist saupraktisch, weil ich aus dem Inhaltsverzeichnis mit der Tastenkombi direkt zur Beschreibung springen kann. Aber nun möchte ich dieses Inhaltsverzeichnis in eine 2-spaltige Tabelle umwandeln, damit ich entweder nach Titel oder nach Genre sortieren kann. Ist einfach ganz einfach beschrieben, das Inhaltsverzeichnis markieren, dann Text in Tabelle umwandeln, wobei ich als Trennzeichen natürlich den TAB auswähle... (...und natürlich 2 Spalten)
    Ich bekomme daraufhin 2 Spalten, aber in der ersten Spalte steht die Überschrift und das Genre durch ein TAB
    getrennt und die zweite Spalte ist leer! Tausendmal versucht mit immer dem gleichen Ergebnis; seit Wochen!!
    Bitte helft mir, deswegen habe ich mich hier in dem Forum angemeldet.....

Thema:

"Text in Tabelle" ignoriert die Tabs

Die Seite wird geladen...

"Text in Tabelle" ignoriert die Tabs - Ähnliche Themen

1. MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen

MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen: Hallo liebe MS Visio Experten, bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht. Ich habe eine Bezugstabelle mit Werten in Visio eingelesen und diese...
  2. Unerwünschte Tabs öffnen sich

Unerwünschte Tabs öffnen sich: Kann mir jemand helfen? Immer wenn ich mein Laptop aufstarte (Windows 7) öffnen sich urplötzlich lauter verschiedene Fenster, die ich nicht mal...
  3. Powershell - GetWinEvent Extended Datafield: FailureReason Text ausgabe anstelle des...

Powershell - GetWinEvent Extended Datafield: FailureReason Text ausgabe anstelle des...: Hallo, ich versuche, das Event 4625 () mit Powershell auszuwerten. Um an die Datenstruktur zu kommen, nutze ich folgenden Code:...
  4. Benachrichtigung im Browser Tab

Benachrichtigung im Browser Tab: Hallo Trotz Suchfunktion und Google, sowie ob das hier das richtige Unterforum ist, folg. Frage: Ist es möglich irgendwo einzustellen, daß in den...
  5. Text Systemwiederherstellung erscheint permanent

Text Systemwiederherstellung erscheint permanent: Seit ich im Juni eine Systemwiederherstellung durchgeführt habe, erscheint Text "Systemwiederherstellung durchgeführt..." nach jedem Start des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden