Text auf Desktop abbilden?

Diskutiere Text auf Desktop abbilden? im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo ich hätte gerne folgenden Desktop und wollte mal fragen, ob das geht: Blauer Hintergrund (hab ich bereits), aber jetzt kommt's: In gelber...

1. #1 Benno der Bulle, 15.04.2012
    Benno der Bulle

Benno der Bulle Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Hallo

ich hätte gerne folgenden Desktop und wollte mal fragen, ob das geht:

Blauer Hintergrund (hab ich bereits), aber jetzt kommt's: In gelber Schrift ein Text. einfach ein Text, der auch von den üblichen Verknüpfungen und Papierkorb-Symbol, usw. verdeckt werden kann, wenn ich sie dort hin schiebe.

Es soll der Text aus einer bestimmten txt-Datei sein, sodass ich ihn immer wieder leicht ändern kann. Vielleicht kann man in den text zB die aktuelle Belegung der Festplatte in GB, oder ähnliche Daten stellen, das sich in Intervallen aktualsiert, wenn das ginge.

Also kein Widget, und auch kein Post-it, denn kostet alles Fläche.

LG,
    Benno

2. #2 hotte-7, 16.04.2012
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Hallo,

für so einen Fall wäre Rainmeter zu empfehlen.
    Geh mal auf die Seite und schaus dir an: Rainmeter, desktop customization tool

oder google danach, bekommst schöne Bilder davon was da alles möglich ist.

Genial für solche Anliegen wie deines.
    Gibst es solche "Teile" die dir die Festplattenbelegung anzeigen UND noch hunderttausend andsere tolle Dinge :D

3. #3 Benno der Bulle, 16.04.2012
    Benno der Bulle

Benno der Bulle Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Danke, hab es mir angesehen. Sieht gut aus.

Erfüllt aber nicht meine Voraussetzungen: Es ist zwar hinter Widgets, verdeckt aber Symbole, wenn sie auf der selben Stelle sind. Diese kann man daher nicht anklicken. Was ich suche, sollte aber im Hintergrund sein. Einfach ein editierbarer Desktop-Hintergrund.

4. #4 Tha.Piranha, 16.04.2012
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Schon etwas älter aber, speziell auch in der IT gebräuchlich und z.B. auf Server sehr nützlich:
    BgInfo

5. #5 Xwin7userX, 16.04.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Ich glaube, dass Rainmeter tatsächlich das für deine Zwecke am besten geeignete Programm ist. Du kannst ja durch Rechtklick auf den Skin -> Einstellungen unter anderem einstellen, dass der Skin "durchklickbar" ist, dann kannst Du, auch wenn der Skin etwas verdeckt, das immer noch anklicken. Vielleicht hilft auch "Verbergen bei Überfahren", dann wird der Skin automatisch ausgeblendet, sobald Du mit der Maus drüber fährst.
    BgInfo wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

6. #6 Tha.Piranha, 16.04.2012
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Für mich wäre Rainmeter für diesen Zweck zu Resourcenlastig; aber Benno soll entscheiden.

7. #7 hotte-7, 17.04.2012
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Hallo,

naja, rainmeter geht von den resourcen wenn er ja nur so etwas Text darstellen läßt und seine Festplatten.
    Kritisch wird das eigentlich nur bei den "kompletten" Bildschirmen mit "pipapo" lol

Und wie schon erwähnt, man kann das alles "total" nach hinten stellen, also das es deine Icons nicht stört.
    Alles einstellbar.

8. #8 Benno der Bulle, 18.04.2012
    Benno der Bulle

Benno der Bulle Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Hallo,

BGInfo ist sehr gut. Mit Rainmeter gibt es viel mehr Möglichkeiten. Habe es etwas näher angesehen. Deshalb meine verspätete Antwort. Funktioniert sehr gut. Von einer Ressourcenbelastung merke ich überhaupt nichts.

Allerdings: "Verbergen beim Überfahren" funktioniert nicht bei gedrückter Maustaste. Aus diesem Grund ist es leider nicht möglich, ein Icon überlappend mit einem Skin zu positionieren.

Danke.

LG, Benno

Thema: Text auf Desktop abbilden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. text auf desktop anzeigen

,
  2. text auf desktop

,
  3. windows 7 text auf desktop

,
  4. text auf desktop schreiben,
  5. text auf desktop windows 7,
  6. text auf dem desktop anzeigen,
  7. text auf dem desktop,
  8. textdatei auf desktop,
  9. windows 7 desktop text anzeigen,
  10. desktop hintergrund text,
  11. win 7 text auf desktop,
  12. textdatei auf desktop anzeigen,
  13. text auf desktop einfügen,
  14. TEXTdatei auf dem desktop anzeigen,
  15. desktop hintergrund mit text,
  16. text on desktop,
  17. text auf dem desktop aus versehen,
  18. text auf desktop hintergrund,
  19. win 7 text desktop,
  20. text auf desktop anzeigen windows 7,
  21. text auf dem desktop einblenden,
  22. schrift auf desktop erstellen,
  23. windows text auf desktop schreiben,
  24. rainmeter durchklickbar,
  25. win7 text auf desktop
Die Seite wird geladen...

Text auf Desktop abbilden? - Ähnliche Themen

1. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  2. Remote Desktop Connection

Remote Desktop Connection: Hallo, ich habe mir bei Google einen Server erstellt und wollte mich über die Remote Desktop Connection connecten. Wenn das ganze anläuft sehe...
  3. "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur

"Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur: Meine "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur funktioniert nicht mehr. Die Batterien habe ich bereits ausgewechselt. Woran könnte es...
  4. Remote Desktop mit mehreren Nutzern Teilen

Remote Desktop mit mehreren Nutzern Teilen: Guten Tag, ich möchte zusammen mit anderen Nutzern auf einen anderen Rechner per Remote Desktop zugreifen. Allerdings ist es nur möglich, dass...
  5. In welchem Verzeichnis steht der Desktop?

In welchem Verzeichnis steht der Desktop?: Beim Hochfahren des Computers wird ja auch des Desktop geladen. Wo ist festgelegt, in welchem Verzeichnis er aufgerufen wird? Kann mir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden