TEVION Festplatte wird erkannt, scheint aber nicht im "Computer" auf.

Diskutiere TEVION Festplatte wird erkannt, scheint aber nicht im "Computer" auf. im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hi! Bin relativ neu hier, und habe schon ne Frage! Habe nen Sony Vaio SVE151C11M und ne externe Festplatte von TEVION EF350311. Habe diese...

  1. medina

    medina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hi! Bin relativ neu hier, und habe schon ne Frage!

    Habe nen Sony Vaio SVE151C11M und ne externe Festplatte von TEVION EF350311. Habe diese schon vor anderthalb Jahren gekauft und damals eine Zeit lang auf meinem alten Laptop verwendet, als der kaputtgegangen ist, habe ich mir den von Sony gekauft und seitdem funktioniert die externe Festplatte nicht und zwar auf keinem anderen Laptop (haben mehrere daheim, 2x Sony Vaio, 1x HP).
    Wenn ich in Systemsteuerung auf "Geräte und Drucker" gehe, scheint mit die Festplatte auf, wenn ich in den Bereich "Computer" gehe, jedoch nicht. Meine Frage also: was läuft hier falsch!??!? Habe ich etwas übersehen oder ist die Festplatte kaputt? Ich hoffe nicht, denn hab so einige Dateien oben die ich doch gern wieder hätte...

    Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen!!

    Danke jetzt schon und schönen Sonntag noch!! :)
     
  2. knw

    knw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Welches Betriebssystem hast Du denn?

    Du kannst mal folgendes versuchen (bei Win7):

    Klicke unten links auf "Start" und gib in das Eingabefeld "Verwaltung" ein. Diese Eingabe bestätigst Du mit Deiner "Return-"Taste. In dem Fenster, welches sich nun öffnet, klickst Du auf "Computerverwaltung" und in dem dann folgenden Fenster im linken Bereich auf "Datenträgerverwaltung".

    Dort guckst Du nach, ob Deine externe Festplatte angezeigt wird.

    Wenn nein: nochmal melden
    wenn ja: Rechtsklick auf die externe Festplatte, dann "Eigenschaften" auswählen, dann dort den Reiter "Tools" auswählen. Dort startest Du dann die Fehlerüberprüfung mit allen Optionen. (Jetzt wird im Hintergrund das Programm chkdsk.exe ausgeführt. Infos darüber findest Du hier: Festplatte überprüfen (chkdsk) | kostnix-web.de).
    Wenn alles gut geht, sollten mögliche Fehler nun behoben werden und die Platte wieder funktionieren.
    Wenn nicht: nochmal melden.

    Gruß
     
  3. medina

    medina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo! Danke für deine schnelle Antwort!

    Ich bin jetzt im Bereich Datenverwaltung und dann erscheint dieses Fenster hier: 1.jpg

    Was nun? Die Festplatte hat 2TB, soll ich also die untere Möglichkeit auswählen? Habe ich nämlich schon versucht und dann erscheint folgendes Dialogfeld: 2.jpg

    und wenn ich dann auf meine Festplatte, die übrigens angezeigt wird, klicke, sehe ich folgendes: 3.jpg

    also, was mache ich falsch?!

    Danke!! Liebe Grüße!
     
  4. knw

    knw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das sieht ja nicht ganz so gut aus.

    Hast Du noch wichtige Dateien auf der Festplatte?

    Hast Du mal versucht, mittels Linux auf diese Festplatte zuzugreifen? Wie Du beispielsweise mit Ubuntu auf Dein System zugreifen kannst, ohne es zu installieren, habe ich hier beschrieben: Windows-Passwort knacken – 2 – Vorbereitungen | kostnix-web.de Du erstellst also eine Live-DVD und bootest von dieser. Danach versuchst Du, auf Deine Festplatte zuzugreifen. Eventuell kannst Du noch ein paar Daten retten.

    Danach noch mal melden.

    Gruß
     
  5. medina

    medina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Naja so "wichtig" sind die Dateien jetzt nicht, aber ich hätte sie schon gern wieder.. Falls dies halt möglich wäre.

    Werde ich gleich mal versuchen, danke! :)
     
  6. #6 Kerberos, 03.03.2013
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Kann das bitte mal ein Mod nach Treiber & Hardware verschieben - Danke
    Vielleicht mal lesen, wo und in welcher Rubrik man seine Beiträge einstellt :)
     
  7. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Verschoben...
     
  8. medina

    medina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo, schon wieder ich!

    Und zwar habe ich ubuntu jetzt heruntergeladen usw und jetzt finde ich die externe Festplatte dort. Das sieht wie folgt aus:

    Was soll ich jetzt machen?

    Liebe Grüße!
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      97,7 KB
      Aufrufe:
      203
  9. #9 pefo, 03.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2013
    pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Schau auf Dein Bild, rechts bei SMART-Status, "Disk Fehler steht unmittelbar bevor". Damit kannst Du davon ausgehen, das es die Platte, bzw. das was drauf ist, schon "gehimmelt" hat!
     
  10. medina

    medina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo!

    Danke für Deine rasche Antwort! Ja dann kann man leider nichts machen, wird wohl die Garantie hinhalten müssen. :) Zum Glück gab's auf das Teil drei Jahre!

    Danke nochmal für Eure Hilfe!

    Liebe Grüße,
    Medina
     
  11. knw

    knw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mir ging es darum, dass Du über Linux eventuell noch ein paar Deiner Daten sichern kannst. Wenn Du noch Garantie hast, würde ich sonst mit der Festplatte nichts mehr unternehmen.

    Sorry

    Gruß
     
  12. #12 cardisch, 05.03.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.227
    Zustimmungen:
    32
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    du könntest einen Plattenclone erstellen, sofern du eine mindestens gleich große Ersatzplatte hast.
    Häufig (aber eben nicht immer) funktioniert der Clone, ab und an muss man dafür noch einen Checkdisk anwerfen.
    Clonezilla ist dafür gut geeignet oder ein Linux-System mit dem Befehl DD (allerdings sind meine weiteren Erfahrungen damit zu schlecht, ich kenne die Parameter nicht, da ich für solche Operationen ein Desinfec´t benutze)...

    Gruß

    Carsten
     
Thema: TEVION Festplatte wird erkannt, scheint aber nicht im "Computer" auf.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tevion externe festplatte nicht erkannt

    ,
  2. tevion festplatte ef253h511

    ,
  3. tevion externe festplatte 2tb treiber

    ,
  4. tevion externe festplatte wird nicht mehr erkannt,
  5. tevion externe festplatte treiber,
  6. tevion festplatten treiber,
  7. treiber für tevion multimedia network hdd,
  8. tevion festplatte,
  9. tevion externe festplatte 500 gb,
  10. tevion festplatte wird nicht erkannt,
  11. tevion externe festplatte prüftool,
  12. festplatte wird erkannt aber nicht angezeigt windows 7,
  13. festplatte tevion 2tb hdd drive treiber,
  14. festplatte tevion 2 tb,
  15. externe festplatte tevion wird nicht erkannt windows 8,
  16. festplatte sony vaio sve151c11m ,
  17. treiber für tevion externe festplatte,
  18. tevion externe festplatte 2tb treiber kann nicht installiert werden,
  19. tevion externe festplatte usb 3.0 treiber,
  20. treibersoftware windows 7 tevion externe festplatte,
  21. tevion externe festplatte 500gb nich erkannt,
  22. tevion externe festplatte driver,
  23. treibersoftware tevion externe festplatte,
  24. windows 7 festplatte router wird nicht erkannt,
  25. tevion externe festplatte wird erkannt aber im explorer nicht sichtbar
Die Seite wird geladen...

TEVION Festplatte wird erkannt, scheint aber nicht im "Computer" auf. - Ähnliche Themen

  1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

    USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

    [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  4. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

    Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  5. Festplatte partitionieren

    Festplatte partitionieren: Hallo, ich wollte eben meine Festplatte partitionieren, die erst vor kurzem partitioniert war, bekomme jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: „Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden