TerraTec Soundkarte Aureon 5.1 PCI

Diskutiere TerraTec Soundkarte Aureon 5.1 PCI im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, hat jemand ne Ahnung, wie man das ControlPanel der Sounkarte Terratec Aureon 5.1 PCI zum laufen bekommt?Da funzt der Digitalausgang...

1. Uwe V.

Uwe V. Neuer Benutzer

Hallo,

hat jemand ne Ahnung, wie man das ControlPanel der Sounkarte Terratec Aureon 5.1 PCI zum laufen bekommt?Da funzt der Digitalausgang nicht weil das Programm einfach nicht startet.

2. #2 Unregistriert, 25.07.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo habe die selbe Karte,meine funtzt. Lösche mal die ganzen Treiber von Terra tec.Dann Homepage und neue Treiber laden.Wenn du diese hast die Software aufrufen,(PCI Audio Configuration)Dort in der Reiterleiste Informationen anklicken ,Häkchen setzten oben (symbol für Audiokonfiguration inTaskleiste setzen)Vistatreiber!!!

Treiberversion 5.12.01.0008.1506 hoffe es hilft dir. gruss dieter

3. #3 Unregistriert, 25.07.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Nicht vergessen die Daten von Terra Tec zu Extrahieren.

4. Uwe V.

Uwe V. Neuer Benutzer

Hi,
    erst mal Danke,aber irgenwie funzt das nicht.PC stürzt beim Deinstallieren des Treibers und Programm ab.Wieso,das hab ich noch nicht rausgefunden.

Einmal hat es funktioniert den Treiber u. Control Panel zu deinstallieren, aber nach dem installieren funzt das Control Panel wieder nicht.
    Habe auch drauf geachtet,dass es die Treiberversion ist, die du mir beschrieben hast.

Muss mein Sohn halt mit Leben bis die entgültige Version von Windows 7 da ist. Solange will er wieder auf Win XP umsteigen.

Gruß Uwe

5. Uwe V.

Uwe V. Neuer Benutzer

Hi,

nu funktioniert es endlich, danke nochmal.

Gruß Uwe

6. #6 Gast1308102, 29.07.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Hallo uwe habe mich jetzt angemeldet.Freut mich das es klappt.Sage deinem Sohn einen schönen Gruss von mir er möchte die Nachbarn nicht soviel ärgern (Musik zu laut) würde sonst die Soundkarte ausbauen. Gruss Dieter:

7. Uwe V.

Uwe V. Neuer Benutzer

Hallo Dieter,

hab ich gemacht :),

Gruß Uwe

8. jekkt

jekkt Neuer Benutzer

Hallo,

du schreibst, dass dus letzendlich hinbekommen hast. Darf man fragen wie? bei mir ist es auch so, dass beim öffnen des Controlpanels Win7 abstürzt. Wäre mir eigentlich egal, nur is der Sound viel leiser als unter WinXP. Ich vermute, dass da irgendein Regler im Panel nich auf 100% is.

Grüße jekkt

9. #9 Unregistriert, 11.08.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo auch ich hätte Interesse an der lösung des Problemes ;)

10. #10 Unregistriert, 11.08.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo zusammen,
    ich habe das selbe Problem. Könnt ihr bitte nochmal näher auf die
    Lösung eingehen. Mir is das alles noch nicht ganz klar.

Gruß Christian

11. #11 Gast1308102, 11.08.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Hallo was für Probleme habt ihr denn mit der Karte, wurde bei mir sofort erkannt.

12. Uwe V.

Uwe V. Neuer Benutzer

Hi,
    sorry, war bis gestern im Urlaub und konnte nicht antworten.
    Also nachdem ich den Treiber neu installiert habe, dann das Control Panel gestartet habe, bin ich in der Taskleiste(unten rechts der kleine Pfeil) auf "Ausgeblendete Symbole einblenden"und konnte das Programm aufrufen und einstellen.
    Warum es plötzlich funzte,konnte ich noch nicht mal erklären.

Gruß Uwe

13. #13 boelkstoff, 04.09.2009
    boelkstoff

boelkstoff Guest

Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem.
    Ich hatte vorher eine Sixpack Soundkarte von Terratec. DAfür gab es keine Vista Treiber.
    Jetzt habe ich mir Aureon gekauft, die genauso wie die Sixpack aussieht, nur gibt es dafür Vista 32 und 64bit Treiber.

Ich habe Windows 7 64bit installiert und die Soundkarte geht nicht zu 100%.

Der optische Digital Ausgang geht nicht (es leutet auch nichts).
    Wenn ich auf das TrayIcon (ControlPanel) klicke, dann arbeitet die Festplatte und der REchner wird langsam. Nach 10min warten mache ich ein Reset.
    So wie ich das verstehe, brauche ich aber die Software (ControlPanel) um den optischen Ausgang zu aktivieren.

Weiß vielleicht noch jemand einen andere Lösung? Oder kann man das vielleicht über die REgistry einstellen?

Vielen Dank

14. #14 Gast1308102, 04.09.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Gehen denn auch keine Vista Treiber?.Muss doch irgendwie funktionieren. Sonst mal Terratec eine Mail schreiben und hoffen das sie eine Lösung haben.

15. Uwe V.

Uwe V. Neuer Benutzer

Hast du das Programm mal als Administrator ausgeführt(rechtsklick / als Administrator ausführen).
    Und noch bei "Eigenschaften"/Kompatibilitäts/Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für Windows XP (Service Pack3) ein Häckchen setzten.
    Bei mir bzw meinem Sohn war das wohl das Problem warum es nicht ging.

16. #16 boelkstoff, 05.09.2009
    boelkstoff

boelkstoff Guest

Hallo,
    also die Treiber scheinen schon zu gehen, nur das Controllpanel lässt nicht nicht öffnen.
    ich meinen das, was unten im TRay ist.
    Ein richtiges Programm unter Start Programme, hat sich nicht mit installiert

@uwe hast Du auch 64bit oder 32 ?

An den Terratec Support habe ich eine Email geschrieben, mal sehen ob die Antworten.

17. Uwe V.

Uwe V. Neuer Benutzer

Hallo boelkstoff,

ich habe die 32 bit Version.Und unten in der Taskleist in "Ausgeblendete Symbole einblenden"ist auch nichts zu finden?Seltsam......nu weiß ich auch im Moment nicht weiter.
    Aber falls du Antwort von Terratec bekommst kannst du das ja mal posten.

18. #18 Gast1308102, 06.09.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Bin gerade am basteln wo die Soundkarte drin ist. Sobald ich gleich fertig bin schaue ich mal nach und werde berichten.
    > Pause beendet weiter basteln.<

19. #19 Gast1308102, 06.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

so fertig mit basteln sitze jetzt an dem rechner wo die soundkarte drin war, wegen euch noch einmal ausgebaut ,
    karte rein treiber von terratec gezogen fertig funktioniert zu 100%.die treiber selber ziehen ,nicht windows7 machen lassen. anbei fotos. ( 32bit)

Anhänge:

20. #20 Bastian, 12.09.2009
    Bastian

Bastian Neuer Benutzer

Version:
    Windows7 RTM 7600
    Hallo ich bin zwar neu aber hatte auch so meine probleme mit der treiber signatur
    also ich habe es bei meinem Terratec 5.1 Usb Headset volkgender massen gelöst
    das tool bekommste hir Download Driver Signature Enforcement Overrider 1.3b

nun meine vorgehns als erstes ( wichtig ) benutzerkonto steuerung ausschalten wahl hebel nach gans unten
    vorgens weise
    1. ( Systemsteuerung / stystem geräte maneger Treiber suchen der nicht funktioniert, sie Gelbes ausrufezeichen, um zu sehn welcher treiber nicht signiert ist , licks klick auf die hardware und eigenschaften dan auf treiber details den treiber fart von nicht signeierten treiber merken

schritt zwei kopiere die datei xxx.sys aus dem verzeichnis
    dan erst das tool auf rufen und auf test mode enable
    klicken , dan neustarten siehe auforderung

(kurze erleuterung was das tool jetzt macht: es startet windows 7 im test mode der sonst nur über F8 ereichbar ist und läd somit die nicht signierten treiber

nun öffnest du das tool wieder und gehst auf
    Sign a system File dort gibst du den fart ein zb. C:\xxx.sys dan auf okay
    es dauert nicht lange und der treiber wurde siegniert

nun klickste auf disable test mode und startest neun.

der test mode ist deaktieveirt und deine treiber geht nicht mehr,
    so nun gehste in den geräte maneger und klickst auf treiber aktualisieren
    dan auf treiber auf computer suchen
    nun den fart wo der treiber die xxx.sys datei kopiert wurde angeben, wen alles gut geht lieste nun das gerät wurde erfolgreich insterliert

naja ansonsten einfach wieder holen ^^

so ich hoffe ich konnte dir helfen

Thema: TerraTec Soundkarte Aureon 5.1 PCI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aureon 5.1 fun treiber windows 7

,
  2. aureon 5.1 treiber windows 7

,
  3. terratec aureon 5.1 fun treiber windows 7

,
  4. aureon 5.1 fun windows 7,
  5. terratec aureon 5.1 pci windows 7,
  6. Aureon 5.1 PCI Windows 7,
  7. aureon 5.1 pci treiber,
  8. aureon 5.1 control panel windows 7,
  9. Terratec Aureon 5.1 treiber windows 7,
  10. aureon 5.1 treiber,
  11. terratec sixpack 5.1 windows 7,
  12. aureon 5.1 pci,
  13. aureon 5.1 pci treiber windows 7,
  14. terratec aureon windows 7,
  15. terratec aureon 5.1 fun windows 7,
  16. terratec control panel windows 7,
  17. aureon 7.1 space windows 7,
  18. terratec aureon 5.1 pci treiber,
  19. terratec aureon 5.1 pci windows 7 treiber,
  20. terratec sixpack 5.1 treiber win7,
  21. Aureon 7.1 Space treiber windows 7,
  22. aureon 5.1 win 7,
  23. terratec aureon 5.1 win7,
  24. Aureon 5.1 PCI Control Panel windows 7,
  25. aureon 5.1 windows 7
Die Seite wird geladen...

TerraTec Soundkarte Aureon 5.1 PCI - Ähnliche Themen

1. Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.

Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.: Ich greife von einem Rechner (A) auf einen anderen (B) per Remotedesktopverbindung zu und möchte auf Rechner A das Audiosignal, das über eine...
  2. Treiber PCI-Gerät

Treiber PCI-Gerät: Hallo zusammen! Vielleicht habt ihr das Problem schon mal gehabt und auch gelöst. Habe eine Fehlermeldung im Gerätemanager bei Andere Geräte ->...
  3. serieller PCI Anschluss geht nicht mehr/ Treiber gibt es nicht

serieller PCI Anschluss geht nicht mehr/ Treiber gibt es nicht: Nach dem Upgrade zu Win 10 wurde aus der seriellen Schnittstelle Com 2 wohl der "serielle PCI Anschluss". Win 10 war für mich jedoch aus noch...
  4. Audioausgabe über Soundkarte funktioniert teils nicht - Neustart behebt selten das problem?

Audioausgabe über Soundkarte funktioniert teils nicht - Neustart behebt selten das problem?: Ich habe mittlerweile alles mögliche versucht, und auch der Creative Labs Support war sehr entgegenkommend, und hat das problem auch 3 oder 4 mal...
  5. Skype kann nicht auf Soundkarte zugreifen

Skype kann nicht auf Soundkarte zugreifen: Hallo zusammen, vor Wochen schon leuchtete immer die LED unserer Webcam Logitech C270. Wir haben sie dann einfach auf die Linse gelegt. Bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden