TerraTec Home Cinema läuft nicht

Diskutiere TerraTec Home Cinema läuft nicht im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen ich habe einen DVB-T Stick Cinergy T2 von TerraTec nach der Neuinstallation von TerraTec Home Cinema werden die Sender korrekt...

1. #1 graf_koks, 08.11.2009
    graf_koks

graf_koks Neuer Benutzer

Version:
    W7 Home 32bit und W XP Home
    System:
    AMD64 Athlon
    Hallo zusammen

ich habe einen DVB-T Stick Cinergy T2 von TerraTec
    nach der Neuinstallation von TerraTec Home Cinema werden die Sender korrekt angezeigt - nach Schließen und wieder Öffnen des Programms wird nur noch ein weißes / schwarzes Fenster angezeigt.

directX ist aktualisiert
    ich hab die aktuellsten Treiber für den BDA drauf (Cinergy_T2_Drv_Vista_XP_2.3.0.26) und habe die Versionen 5.78 , 5.82 und 6.11 vom Home Cinema probiert - bei allen Versionen der gleiche Fehler

wer benutzt ebenfalls das Programm?
    welche Lösung gibts für dieses Problem

Danke Gruß

der Graf :cool:

2. #2 Gast1308102, 08.11.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Hallo Graf Koks.
    Ich habe von Terra Tec diese Karte drin.keinerlei Probleme damit.
    Lade dir doch mal dafür die Treiber,.Ich habe die Obersten genommen.
    Du kannst aber dort auch die etwas älteren nehmen.Nehme mal diese die sollten ja fast gleich sein.

TerraTec - Produkte - TV - Antenne (DVB-T) - TerraTec

3. volon

volon Benutzer

Version:
    Professional
    Ich habe auch den Cinergy T2. Windows 7 erkennt ihn bei der Installation und installiert entsprechende Treiber.
    TerratecHomeCinema funktionierte bei mir auch nicht so richtig, bin dann beim MediaCenter geblieben.

4. #4 Gast1308102, 08.11.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Nehmt mal meine die sind für Win7.Siehe oben der Post

5. volon

volon Benutzer

Version:
    Professional
    Die von Microsoft sind auch für Win7 - sie sind sogar schon enthalten :D

6. #6 graf_koks, 08.11.2009
    graf_koks

graf_koks Neuer Benutzer

Version:
    System:
    AMD64 Athlon
    @ Bagger - danke für die Antwort - aber das löst nicht das Problem - deine empfohlenen Treiber sind für eine andere HArdware - das Home Cinema geht trotzdem nicht

@ volon - die Treiber sind nicht unbedingt das Problem - das Problem ist - das Home Cinema funktioniert nicht

und es ist ja so - wenn ich das Home Cinema installiere kommen ja die Programme - nur nach einem erneuten Start des Programmes geht nichts mehr und das irritiert mich

Gruß

der Graf:cool:

7. volon

volon Benutzer

Version:
    Professional
    Wenn man sich mal im www umhört, scheint HomeCinema nirgends unter Win7 problemfrei zu laufen...da muss TerraTec wohl noch mal basteln.

8. #8 Gast1308102, 09.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

---------------------------------------------------------------------------------------
    Falsche Antwort. Terra Tec hat Nachgebessert und die Software läuft auf Win7 ohne Probleme. Habe die oben besagte Karte drin und die Software dazu und die Funkt. Keinen einzigen Aussetzer.
    Ich würde nie eine andere Karte kaufen.
    Habe die neusten Treiber vom Board, neuste BIOS drauf alles klappt.Java
    Daher ist es für mich nicht Nachvollziehbar das ihr so Probleme habt. Sorry das ist nicht Böse gemeint.
    Habe sogar für einen Bekannten die T2 Kiste die Terra Tec mal hatte,klein und weis ans laufen gebracht.Auch dort ohne Probleme.Komme gleich mal vom anderen Rechner mit der Treibernummer.Gruss Bagger Treiberversion 1.0.3.206

9. #9 graf_koks, 09.11.2009
    graf_koks

graf_koks Neuer Benutzer

Version:
    System:
    AMD64 Athlon
  10. #10 NetJunckie, 20.11.2009
    NetJunckie

NetJunckie Neuer Benutzer

Version:
    W7 HP 32
    funktioniert prima :D
    Post #33
    da muss terratec aber mal nach legen :p

11. volon

volon Benutzer

Version:
    Professional
    Ich hab's einfach nochmal neu installiert. Jetzt läuft es ... mit den Windows 7 Treibern.

12. #12 Unregistriert, 24.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Also ich habe unter XP, Vista und jetzt auch unter win7 IMMER nur Probleme mit Terra Tec Home Cinema. Ich krieg es zwar zum laufen aber Variante1: nach dem starten ist erstmal nur ein schwarzer Bildschirm, dann muss ich etliche male auf "sender wechseln" klicken bis er anfängt etwas zu zeigen, oder Variante 2: er zeigt nur das Terratec Logo und ich muss einmal einen Sendersuchlauf starten, dann beginnt er erst richtig zu arbeiten. Das geht aber inzwischen auch nicht mehr....

Und kommt mir bitte nicht mit aktueller Version, Driver, Kompatibilitätsmodus oder sonstiges, das habe ich alles schon probiert. Falls wer das Problem auch hat/hatte, wäre nett wenn man mir nen Lösungsweg sagen könnte.

mfg Dennis

P.S. und nervigerweise löscht es ab und zu einfach die Senderliste....

13. #13 eddie, 24.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2009
    eddie

eddie Neuer Benutzer

Version:
    ultimate 64bit
    System:
    IntelCore2Quad@2,5ghz, 8gb
    TerraTec Home Cinema läuft nicht, aber auch die lauge nicht

bisher lief cinergy noch, auch unter vista64bit, wenn auch nur die 5.8.2, neuere versagten. nun versuche ich es mal mit win7, aber hier geht nichts. nun, schließlich bietet terratec keinen 64bit-bda-treiber an ... oder gibt es einen trick? da bisher auch die geliebte lauge (ebay-browser) nicht zu installieren ist, schwant mir, daß aus der liaison zwischen mir und win7 nix wird. denn das media-center ist so aufgeblasen, störanfällig, gimmickmäßig, das geht gar nicht. was läuft hier falsch? danke!

update: stöbernd hab ich rausgefunden, daß die lauge funzt, wenn sie als admin gestartet wird, zwar kommen jedesmal wieder nachfragen (sollte das bei win7 nicht besser als bei vista sein?), aber immerhin. bleibt home cinema als sorgenkind.

14. #14 Unregistriert, 21.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Leute,
    das HowTo für die Terratec Teile ist recht simpel.
    1. 64Bit - Treiber für die Hardware installieren.
    2. HomeCinema ab Ver.6.12x rechte MT "als Admin ausführen.
    3. Wichtig! Benutzerdef. Inst. und das InstallVerzeichnis prüfen "C:\Program Files (x86)\TerraTec"
    4. Scannen
    5. TV gucken.

15. #15 Unregistriert, 24.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

danke...das hat mir geholfen nach langem suchen

16. #16 Unregistriert, 04.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Welche Hardware? Grafikkarte oder Tuner?
    Habe mir den Elgato Netstream Sat gekauft.
    Auf der CD ist neben EyeTV auch THC.
    Installiert, Gestartet,.. Enttäuscht.

Wie kann man nur sowas anbieten. Knapp 200 Takken hingeblättert und dann so ein scheiss, echt.
    Das geht ja mal absolut 0,00. Hab jetzt sämtliche Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht. Zig mal THC reinstalliert, alle möglichen Tools und Tipps hier ausprobiert - NADA, nichts geht. In jedem beschissenem 0815 Sat-Receiver funktioniert das besser.
    Im Windows Mediacenter geht es halbwegs für SD-Sender. HD Sender haben aber Artefakte. Und ich möchte ehrlich gesagt auch nicht den Windows kack hier auf dem 22" Tft nutzen, das ist ausgelegt auf FullHD Tv's mit entsprechender Auflösung, sonst werden teilweise wörter abgeschnitten, etc.
    Ausserdem seh ich es nicht ein, eine alternativ Software zu verwenden, wenn ich das bei Terratec kaufe und auch nutzen möchte.

Mir platz echt bald der Kragen, werd mich dort mal beschweren.

Thema: TerraTec Home Cinema läuft nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terratec home cinema

,
  2. Home Cinema funktioniert nicht mehr

,
  3. terratec home cinema funktioniert nicht

,
  4. terratec home cinema windows 7 problem,
  5. cinergy t2 windows 7,
  6. terratec home cinema schwarzer bildschirm,
  7. terratec home cinema 64 bit,
  8. terratec cinergy t2 treiber windows 7,
  9. Home Cinema funktioniert nicht mehr windows 7,
  10. Probleme mit TerraTec Home Cinema,
  11. cinergy t2 treiber windows 7,
  12. cinergy t2 windows 7 64 bit,
  13. terratec home cinema funktioniert nicht mehr,
  14. terratec home cinema stürzt ab windows 7 ,
  15. terratec t2 windows 7,
  16. terratec schwarzer bildschirm,
  17. terratec home cinema probleme,
  18. home cinema funktioniert nicht,
  19. Terra Tec Home Cinema,
  20. terratec cinergy T2 windows 7,
  21. terratec home cinema geht nicht,
  22. terratec home cinema bild bleibt schwarz,
  23. terratec home cinema windows 7 64 bit,
  24. terratec home cinema windows 7 64bit,
  25. terratec home cinema geht nicht mehr
Die Seite wird geladen...

TerraTec Home Cinema läuft nicht - Ähnliche Themen

1. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  2. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  3. Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 Professional

Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 Professional: Liebe Community, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe heute eine OEM Produkt-Key für ein Upgrade meines Win7-Rechners auf Win10 Pro zu...
  4. Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach...
  5. Product Key Office 365 Home verschwunden

Product Key Office 365 Home verschwunden: Hallo, ich habe am 25.12. mein Office 365 Home auf den Laptop frei geschalten, und wollte jetzt die nächsten Geräte freischalten und finde den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden