TerraTec DMX 6fire 24/96 SPDIF

Diskutiere TerraTec DMX 6fire 24/96 SPDIF im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo erstmal, nachdem ich heute den ganzen Tag damit beschäftigt war meine SPDIF-Schnittstelle zum Laufen zu bringen bin ich zu dem Entschluss...

1. #1 Reisbrei, 12.03.2010
    Reisbrei

Reisbrei Neuer Benutzer

Hallo erstmal,

nachdem ich heute den ganzen Tag damit beschäftigt war meine SPDIF-Schnittstelle zum Laufen zu bringen bin ich zu dem Entschluss gekommen hier mal anzufragen.

Problem ist folgendes:
    Windows 7 (64-bit) Professional installiert meine 6fire-Treiber (5.53.3.144) einwandfrei, die analogen Ein- und Ausgänge funktionieren auch einwandfrei.

Es ist mir wichtig den SPDIF-Ausgang für DTS und DD5.1 zu nutzen, nur leider ist das scheinbar das Einzige was nicht funktioniert.

Das Problem äußert sich folgendermaßen:
    Der Ton über SPDIF hakt, stockt, ruckelt oder wie auch immer man es bezeichnen mag, d.h. ein kurzer Ton kommt raus, dann wieder einige Sekunden nichts und dann wieder ein kurzer Ton. (egal ob Stereo, DD oder DTS)
    Der Verstärker erkennt allerdings um welches Format es sich handelt.

Ich fürchte, dass es sich hier eher um eine Einstellungssache handelt, die ich bisher noch nicht finden konnte, aber vll. kann mir ja jemand von euch behilflich sein!

2. #2 Gast23511, 13.03.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Im Gerätemanager sind aber keine Ausrufezeichen, oder?
    Hat Windows den Treiber selber installiert, oder ist der Treiber von Dir installiert?
    Kabelfehler, Kontaktfehler sind auszuschliessen?

3. #3 Anti-Music, 13.03.2010
    Anti-Music

Anti-Music Guest

Hallo Reisbrei,

ich suche gerade auch den Treiber für die Soundkarte unter Win7 aber auf der offiziellen Homepage von Terratec gibt es nur etwas einen für XP.

Wo hast Du den Treiber gefunden?

Oder hast du die DMX6fire USB Soundkarte?

4. #4 Reisbrei, 13.03.2010
    Reisbrei

Reisbrei Neuer Benutzer

@Ödelgedödel:
    nein, keine Ausrufezeichen
    Installation war: Datei vom TerraTec-FTP holen (siehe unten) und extrahieren. Danach im Geräte-Manager auf auf die DMX klicken - Treiberstandort manuell angeben und dann den extrahierten Ordner angeben. ;)
    Kabel- und Kontaktfehler könnte ich mir nicht erklären, es hat vorher (unter Windows XP) auch funktioniert und daran habe ich auch nichts verändert.

@Anti-Music
    die 24/96 ist eine PCI - Karte

unter ftp://ftp.terratec.de/Audio/DMX6fire2496/Update/ dort habe ich die Vista Treiber benutzt, wie gesagt außer SPDIF funktioniert alles.
    Wäre interessant wenn du mir mitteilen könntest ob du das selbe Problem hast.

Es scheint mir eher irgendein Performance-Problem zu sein, Einstellungen wie "Hardwarebeschleunigung" und ähnliche Einstellungen gibt es irgendwie nicht.
    (Rein Technisch sollte die Hardware aber Locker ausreichen)

Gruß

Reis

ftp://ftp.terratec.de/Audio/DMX6fire2496/Update/ für Leute die hier nicht angemeldet sind ;)

Thema: TerraTec DMX 6fire 24/96 SPDIF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dmx 6fire usb windows 7

,
  2. DMX 6fire PCI Windows 7

,
  3. terratec dmx 6fire 2496 treiber für vista

,
  4. dmx 6fire 24 96 windows 7,
  5. terratec dmx 6fire pci windows 7,
  6. terratec dmx 6fire treiber windows 7,
  7. dmx 6fire windows 7 64 bit,
  8. dmx6fire windows 7,
  9. terratec aureon dmx 6fire,
  10. dmx 6fire spdif in 5.1,
  11. dmx 6fire 24 96 windows 7 x64,
  12. dmx 6fire 2496 64 bit treiber,
  13. dmx6fire spdif,
  14. terratec dmx win7,
  15. DMX 6fire 24/96 treiber 64bit,
  16. terratec dmx 6fire 64 bit,
  17. dmx 6fire windows 7,
  18. TerraTec DMX 6fire 24/96 Soundkarte windows 7,
  19. terratec dmx 6fire 24 96 treiber,
  20. Terratec DMX 6fire 2496 windows 7,
  21. aussetzer digital ton terratec dmx 6fire usb,
  22. dmx 6fire win7,
  23. terratec dmx 6fire 2496 win7 pci probleme,
  24. terratec dmx 6fire 2496 64bittreiber,
  25. terratec dmx 6fire 2496 64bit treiber
Die Seite wird geladen...

TerraTec DMX 6fire 24/96 SPDIF - Ähnliche Themen

1. Problem mit Terratec DVB-Stick RC

Problem mit Terratec DVB-Stick RC: Liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von Euch. Der Spruch "Never touch a running System" hat sich wieder bewahrheitet. Mein TV lief...
  2. dvbt stick geht nicht mehr nach automatischem win7 update

dvbt stick geht nicht mehr nach automatischem win7 update: hallo,habe win7 auf meinem lappi,und benutze den dvbt stick von terratec cingergy t stick RC am 21.5.2013 machte mein lappi das automatische win...
  3. TerraTec Home Cinema - Bild in Bild (PiP) will nicht klappen ???

TerraTec Home Cinema - Bild in Bild (PiP) will nicht klappen ???: Hallo zusammen, habe TerraTec Home Cinema: 6.25.08987 (Elgado Build) Installation ohne Probleme, läuft alles wunderbar bis auf: Die Bild in...
  4. Video grabber geht nicht

Video grabber geht nicht: Hallo an Alle da draußen! Ich bin völlig verzweifelt :confused: Ich habe mir den Video Grabber Terratec mit Magix Software gekauft.Nun habe...
  5. Probleme mit Terratec DMX 6fire 24/96

Probleme mit Terratec DMX 6fire 24/96: Hallo die 6fire-Treiber (5.53.3.144) ließen sich problemlos installieren. Auch das ControlPanel funktioniert. Ich vermisse lediglich den Eingang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden