TerraTec Cinergy Hybrid Stick & Windows 7 (x64)

Diskutiere TerraTec Cinergy Hybrid Stick & Windows 7 (x64) im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, bisher habe ich Windows XP x64 genutzt und habe mir den TerraTec Cinergy Hybrid Stick für den analogen TV-Empfang am PC zugelegt. Nun...

  1. #1 Isdrador, 10.09.2009
    Isdrador

    Isdrador Guest

    Hallo,

    bisher habe ich Windows XP x64 genutzt und habe mir den TerraTec Cinergy Hybrid Stick für den analogen TV-Empfang am PC zugelegt. Nun habe ich Windows 7 getestet und musste feststellen, dass der Stick dort noch nicht funktioniert.
    Wie ich im Internet lesen konnte, funktionieren die Vista-Treiber für andere TV-Produkte von TerraTec größtenteils reibunglos - nur für meinen Stick nicht.
    Gibt es irgendwelche Tricks oder Möglichkeiten, da Abhilfe zu schaffen, um den Stick auch unter Windows 7 (x64) zum Laufen zu bringen?
     
  2. #2 manuelw79, 10.09.2009
    manuelw79

    manuelw79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Falls es die Finalversion ist und Windows mit dem Code 48 den Treiber blockiert schau in den Thread für die Cinergy 1400, dort ist ein Tipp, der bei mir funktioniert hat!
    LG
     
  3. #3 Isdrador, 10.09.2009
    Isdrador

    Isdrador Guest

    Code ist 52, werde den Tipp aber trotzdem mal ausprobieren.
     
  4. #4 Isdrador, 10.09.2009
    Isdrador

    Isdrador Guest

    Hat bei mir leider nicht geholfen, hoffe also noch auf weitere Hilfe.
     
  5. stef

    stef Guest

    Hallo,

    bei mir rhat folgendes funktioniert:
    Den bei Terratec herunterladbaren BDA-Treiber im Kompatibilitätsmodus installieren (Rechtsklick->Behandeln von Kompatibilitätsproblemen). Windows verweigert dann irgendwann die Installation wegen des nicht-signierten Treibers. Dies kann dann umgangen werden, indem man während eines Neustarts F8 drückt und die Überprüfung der Treibersignierung deaktiviert.

    Bei mir läuft der Stick jetzt.
     
  6. #6 Tommi44, 24.09.2009
    Tommi44

    Tommi44 Guest

    Ich habe auch eine Terratec Cinergy Hybrid Stick, aber der Stick funktioniert nicht unter Windows 7 (x64). Kann jemand, bei denen es funktioniert, mir den Treiber schicken?
    Danke.
     
  7. #7 Unregistriert, 09.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi,

    ich habe bei Windows 7 (RTM) über F8 die Treiberprüfung deaktiviert. und den USB-Stick ohne Probleme zum Laufen bekommen. Nach dem Neustart, war aber wieder das Ausrufezeichen im Gerätemanager und die Software meldet, dass kein Gerät zur Verfügung steht.

    Wie deaktiviere ich denn die Treibersignaturprüfung dauerhaft ?

    Danke für die Hilfe

    Gruß
    PCG
     
  8. Karle

    Karle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe diesen TV-Stick: Terratec Cinergy HTC USB XS HD.

    Bin am überlegen, Windows 7 zu installieren.
    Hat jemand genau den gleichen Stick? Funktioniert der?
    Geht das auch mit der x64 Version?

    Viele Grüße,
    Karle
     
  9. Jonas

    Jonas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional / Mac OSX / Win XP / Ubuntu
    System:
    E8500 / 4GB RAM / HD4870
  10. #10 wumbusJP8Y9B, 15.10.2009
    wumbusJP8Y9B

    wumbusJP8Y9B Guest

    Auf der Seite von Terratec steht für den Stick ein neuer Treiber zur Verfügung. Allerdings eben nur noch einer und es steht nicht dabei, ob er ausschließlich für 32- oder auch für 64-Bit Systeme verwendbar ist.

    Zumindest kann ein 64-Bit-User den mal testen und hier posten, ob es damit Funktioniert

    Gruss

    wumbus
     
  11. Jonas

    Jonas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional / Mac OSX / Win XP / Ubuntu
    System:
    E8500 / 4GB RAM / HD4870
    Die Treiber sind immer für beide Versionen 32/64 Bit.
    So war das bei den alten Treibern.
     
  12. #12 wumbusJP8Y9B, 15.10.2009
    wumbusJP8Y9B

    wumbusJP8Y9B Guest

    Na ja, bis gestern oder vorgestern gab es unterschidliche Treiber fü 32- und 64-Bit Betriebssysteme.

    Daher mein Hinweis, das es nun nur noch einen Treiber zum DL gibt.

    Gruss

    wumbus
     
  13. #13 Headbanger82, 20.10.2009
    Headbanger82

    Headbanger82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 x64 Ultimate und x86 Starter (am Netbook)
    System:
    Asus P5Q , Intel Q6600 @ 3,2 ghz , 8gb ram , Creative X-Fi Sound , Logitech G15 refresh, BD-Rom
    Hab den Treiber mal getestet und er läuft net, aber laut Support soll in den nächsten 2-3 Wochen ein Windows 7 fähiger treiber rauskommen. Also müssen wir uns wohl noch ein bißchen in Geduld üben. :(

    Mfg Headbanger
     
  14. #14 Headbanger82, 24.10.2009
    Headbanger82

    Headbanger82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 x64 Ultimate und x86 Starter (am Netbook)
    System:
    Asus P5Q , Intel Q6600 @ 3,2 ghz , 8gb ram , Creative X-Fi Sound , Logitech G15 refresh, BD-Rom
    Moin
    Seit heute ist ein neuer Treiber für Win 7 auf der Terratec seite.
    Beim download ist auch ne anleitung wie man ihn installiert dabei.
    Und er funktioniert sogar :)
    Aber es wird wohl demächst einen "richtigen" Treiber für 7 geben.

    Mfg der Headbanger
     
  15. #15 Unregistriert, 26.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich habe die 64 Bit Version von Windows 7 und mein Stick (Terratec Cinergy t USB XXS) funktioniert auch mit dem neuen Treiber immer noch nicht. Der Fehler Code 52 bleibt nach wie vor bestehen. Gibts da noch einen Trick oder muss ich mich einfach gedulden, bis es "irgendwan" einen funktionierenden Treiber gibt?
     
  16. #16 Headbanger82, 27.10.2009
    Headbanger82

    Headbanger82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 x64 Ultimate und x86 Starter (am Netbook)
    System:
    Asus P5Q , Intel Q6600 @ 3,2 ghz , 8gb ram , Creative X-Fi Sound , Logitech G15 refresh, BD-Rom
    Moin
    Hast du dich auch an die anleitung gehalten ?
    Musst erst den stick aus dem Gerätemanager löschen, und auch den alten Treiber mitlöschen, das hatte ich das erste mal auch vergessen.
    Hab gestern abend mal alles getestet und es funktioniert wunderbar sowohl unter 64 als auch unter der 32bit Version.
    Vielleicht musst du noch die benachrichtung über die digitale Treiber signatur abschalten. ( Bei mir ist sie abgeschaltet )

    Mfg Headbanger
     
  17. #17 Unregistriert, 27.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi,

    wo kann ich die denn deaktivieren? Denn nach der Anleitung geht es leider immer noch nicht.

    Danke schon mal im vorraus

    MfG Markus
     
  18. #18 Unregistriert, 28.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Morgen ;)

    Ich habe zwar den Treiber im Kompatibilitätsmodus installiert bekommen, aber jetzt meckert home cinema Basic rum, dass kein Empfangsgerät vorhanden ist.

    Windows scheint den Stick also garnicht erst zu erkennen...

    Der Stick ist der selbe wie im Thread behandelt.
     
  19. #19 Unregistriert, 28.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    EDIT:

    Im Gerätemanager wird der Stick angezeigt. Allerdings ist ein Ausrufezeichen davor.
     
  20. #20 Headbanger82, 28.10.2009
    Headbanger82

    Headbanger82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 x64 Ultimate und x86 Starter (am Netbook)
    System:
    Asus P5Q , Intel Q6600 @ 3,2 ghz , 8gb ram , Creative X-Fi Sound , Logitech G15 refresh, BD-Rom
    Moin
    Also bei mir hat es so funktioniert:
    1. Stick war angeschlossen und im Gerätemanager deinstalliert auch die Treiber mit deinstalliert ( ganz wichtig )
    2. Stick abgezogen und wieder drangesteckt
    3. Über den Gerätemanager die neuen Treiber installiert ( auf die Warnung das der treiber nicht signiert ist einfach ignoriert und trotzdem installiert )
    4. Terratec Cinema Home deinstalliert und neu installiert
    5. Er läuft

    Es ist ganz wichtig das ihr die alten treiber mit deinstalliert sonst nimmt er sich immer wieder die bei der installation, ich hab es auch erst nachdem 3. mal hinbekommen. Hoffe ich konnte helfen

    Mfg Headbanger
     
Thema: TerraTec Cinergy Hybrid Stick & Windows 7 (x64)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cinergy hybrid stick treiber windows 7

    ,
  2. cinergy hybrid stick windows 7

    ,
  3. terratec cinergy hybrid stick

    ,
  4. cinergy t stick treiber windows 7,
  5. terratec hybrid stick windows 7,
  6. cinergy hybrid stick,
  7. cinergy hybrid stick windows 7 treiber,
  8. cinergy t stick windows 7,
  9. cinergy xs treiber windows 7,
  10. TerraTec Cinergy Windows 7,
  11. cinergy treiber windows 7,
  12. cinergy htc usb xs treiber windows 7,
  13. terratec cinergy hybrid stick treiber windows 7,
  14. tv stick windows 7,
  15. terratec cinergy xs windows 7 64 bit,
  16. cinergy hybrid t usb xs windows 7 geht nicht,
  17. Treiber für Cinergy Hybrid Stick,
  18. Terratec cinergy Treiber Windows 7,
  19. cinergy hybrid stick software,
  20. cinergy xs windows 7 treiber,
  21. terratec cinergy htc usb xs hd windows 7,
  22. cinergy hybrid stick win 7,
  23. cinergy hybrid stick win7,
  24. cinergy t stick windows 7 treiber,
  25. Terratec Hybrid Stick
Die Seite wird geladen...

TerraTec Cinergy Hybrid Stick & Windows 7 (x64) - Ähnliche Themen

  1. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  2. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

    [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  3. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

    WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  4. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

    WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  5. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

    Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden