Terratec Cinergy 1400 DVB-T und WIN7 x64 final

Diskutiere Terratec Cinergy 1400 DVB-T und WIN7 x64 final im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Anscheinend wollen die alten x64 VistaTreiber nicht mehr mit WIn7 final... Windows 7 sperrt diese Treiber aus. Es kommt einige Meldung,...

  1. #1 manuelw79, 31.08.2009
    manuelw79

    manuelw79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Anscheinend wollen die alten x64 VistaTreiber nicht mehr mit WIn7 final... Windows 7 sperrt diese Treiber aus. Es kommt einige Meldung, dass die Treiber installiert sind, aber inkompatibel sind und deaktiviert werden! Terratec selbst hat keine Windows 7 Treiber...
    Gibts eine Möglichkeit, die doch noch zum Laufen zu bringen?! Bei der RC1 sind sie noch gegangen...

    Lg
     
  2. #2 Gast1308102, 31.08.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Terratec ist sehr wohl kompatible mit Win7.Habe auch eine TV karte von dehnen drin.

    Der BDA Treiber den sie anbieten ist daher unverzichtbar.Lade dir mal Home Cinema Center runter Treiber gleich unten muss ich bei mir gucken.
    Allerdings werden noch keine Win.7 treiber angeboten ,die von Vista funktionieren bestens.

    Treiberversion 6.03.00.772

    Werde noch den passenden link suchen.Moment
     
  3. #3 Gast1308102, 31.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

  4. #4 manuelw79, 01.09.2009
    manuelw79

    manuelw79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Danke für den Hinweis... Ich habe aber die neuesten Treiber für meine Karte! Ich habe die x64 Treiber für Vista zum Installieren genommen und WIN7 meckert rum, dass diese Treiber zu Problemen füren und deshalb deaktiviert werden!
    Bei der RC1 (damals aber noch x86) funktionierten die Treiber ohne Murren!
    Eine Option "trotzdem verwenden" gibts nicht.
    Benutzt du deine Treiber in der finalen Version oder noch in einer Beta?
    LG
     
  5. #5 Unregistriert, 01.09.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Terratec arbeitet schon an neuen Treibern. Solang wird die 1400 leider nicht laufen.
     
  6. #6 manuelw79, 01.09.2009
    manuelw79

    manuelw79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info! Wann kann man mit einem möglichen Release rechnen?! Schon im September oder doch erst Oktober?!
    Lg
     
  7. #7 Unregistriert, 01.09.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Terratec Software funtzt einfach weiter probieren.Was Manuel da geschrieben hat ist einfach Falsch. Die Software ist kompatible .Auch unter Windows 7.
    So einfach würde ich mich nicht geschlagen geben.
    Gruss ein Terratecmitarbeiter
     
  8. #8 manuelw79, 01.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2009
    manuelw79

    manuelw79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dann lieber TerratecMitarbeiter hilf mir weiter!
    Die BDATreiber für die Cinergy 1400 DVB-T in Version 5.O.18. funktionieren weder im WIN7 x64 noch in der x86 Variante! Verwendet habe ich die Vista treiber x64 und x86...
    Hab sogar versucht mit F8 beim booten das Zwingen der Treibersignatur abzudrehen, ohne Erfolg! Ich hab jetzt x64 2x installiert und x86 1x und immer das selbe Ergebnis: code 48 der Treiber ist nicht kompatibel und wird daher deaktiviert! (Der genaie Wortlaut ist das nicht, da ich grade mit dem BlackBerry online bin)
    -> gelbes Rufzeichen im Gerätemanager! Also was kann ich noch versuchen?! Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Beide Win7 sind Finalversionen!
    Und zu sagen, dass die Aussge falsch ist würd ich so schnell nicht machen! Ich nehme alles zurück wenn die Cinergy 1400 funktioniert, bis dahin heißts "NoGo"
     
  9. TomPro

    TomPro Guest

    Lass dich doch nicht verarschen.
    Sie funktionieren definitiv NICHT!
     
  10. #10 IchKennMichAus, 01.09.2009
    IchKennMichAus

    IchKennMichAus Guest

  11. #11 manuelw79, 02.09.2009
    manuelw79

    manuelw79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich hab mir das schon gedacht!
    RC1 habens funktioniert jetzt nicht mehr... Hoffentlich kommt was nach ;)
     
  12. #12 IchKennMichAus, 02.09.2009
    IchKennMichAus

    IchKennMichAus Guest

    Terratec ist da eigentlich immer recht fix.
    Die RTM ist ja offiziell noch gar nicht draußen.
     
  13. #13 Unregistriert, 04.09.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Zusammen,

    ich kann mich da nur einreihen und ebenfalls bestätigen das die Treiber in der Final nicht funktionieren. In der RC war noch alles Ok.

    Meine Treiber Version 6.0.9999.0

    Da hilft dann wohl nur warten :-(

    Gruß
    Mike
     
  14. #14 Unregistriert, 10.09.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Habe das Problem hier folgendermaßen gelöst (Cinergy 1400, Win7 32bit, final):
    Zuerst die .*inf Datei öffnen, cxavsvid.sys suchen und überalll durch cinergy.sys ersetzen.
    Bei Bedarf noch die Treiberversion ändern. Dann den Treiber cxavsvid.sys ebenfalls in cinergy.sys umbenennen und schon ist Windows ausgetrickst. Den Treiber nun installieren, Code 48 gehört der Vergangenheit an und bisher konnte ich noch keine Probleme mit dem Treiber feststellen. Zumindest als Übergangslösung tauglich, bis Terratec irgendwann mal neue Treiber bringt, aber das dauert bei denen ja gewöhnlich etwas länger...
     
  15. #15 manuelw79, 10.09.2009
    manuelw79

    manuelw79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp... Werd ich mir heute, oder dann am Wochenende mal anschaun!
    Bin eh immer sehr experimentierfreudig ;)
    Sollte auch mit x64 möglich sein, nehm ich an?!
     
  16. #16 manuelw79, 10.09.2009
    manuelw79

    manuelw79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wahnsinns Tipp! Hat funktioniert! Lauft nun auf Win7 x64! Ich bedanke mich für die Übergangslösung ;)

    TV-Programm von Terratec spielt immer noch ein bisserl verrückt beim Starten (da werd ich mit Versionen rumspielen)... Aber im Mediacenter von Win7 funktioniert alles einwandfrei!

    LG
     
  17. #17 Hilfesuchender, 11.09.2009
    Hilfesuchender

    Hilfesuchender Guest

    Wo gibt es die cinergy.sys denn her?
    In den BDA-Treibern ist sie nicht drin!?
     
  18. #18 Unregistriert, 11.09.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Es gibt keine cinergy.sys, ich habe einfach nur den eigentlichen Treiber umbenannt und die *.ini entsprechend geändert ;-)
     
  19. #19 Unregistriert, 30.09.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Ihr,
    habe die Cinergy S2 PCI HD und wollte jetzt wissen, ob jemand damit bei der Win7-RTM schon Erfahrung hat. Beim RC geht alles nach der "Trotzdem installieren" Aktion.
    Allerdings läuft die Karte nicht im MediaCenter, trotz das Karte erkannt und alle Sender gefunden werden. EPG geht aber bei allen Sendern die das senden.
    LG
    Didi
     
  20. #20 Unregistriert, 03.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Unglaublich - aber der umbenennungsworkaround funktioniert...

    Wie kommt man denn auf so eine schräge Lösung - und hat die schon jemand Terratec gesteckt ;-)
     
Thema: Terratec Cinergy 1400 DVB-T und WIN7 x64 final
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cinergy 1400 dvb-t windows 7

    ,
  2. cinergy 1400 DVB-T Treiber

    ,
  3. cinergy 1400 windows 7

    ,
  4. Terratec Cinergy 1400 DVB-T windows 7,
  5. Terratec cinergy 1400 windows 7,
  6. terratec 1400,
  7. DVB-T Karte Windows 7,
  8. cinergy 1400 dvb-t,
  9. terratec cinergy 1400 dvb-t treiber,
  10. terratec 1400 dvb-t windows 7,
  11. cinergy 1400 treiber,
  12. dvb-t windows 7,
  13. cinergy 1400 DVB-T windows 7 treiber download,
  14. cinergy 1400 treiber win7,
  15. cinergy dvb -c driver,
  16. treiber cinergy 1400,
  17. dvb-t für windows 7,
  18. cinergy 1400 win7 64bit,
  19. dvb t für windows 7,
  20. terratec cinergy 1400 win7,
  21. terratec cinergy 1400 dvb-t,
  22. cinergy 1400 win7,
  23. imon terratec cinergy,
  24. terratec 1400 treiber,
  25. terratec 1400 windows 7
Die Seite wird geladen...

Terratec Cinergy 1400 DVB-T und WIN7 x64 final - Ähnliche Themen

  1. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

    Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  2. Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?

    Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?: Guten Tag, kurz zur Überschrift: Ich habe offenbar die Begriffe BIOS und MSDOS miteinander verwechselt. Gemeint ist immer Bios. ich habe ein...
  3. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

    Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  4. Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte...

    Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte...: Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132) Fehlercode 80070643
  5. 2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme lässt sich nicht installieren

    2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme lässt sich nicht installieren: Hallo, das u.g. Update lässt sich nicht installieren. Fehlercode 80070643. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank, Konnie
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden