Terratec Aureon 7.1 PCI

Diskutiere Terratec Aureon 7.1 PCI im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, die o.g. Soundkarte ist auf meinem Rechner installiert. Sie funktioniert unter Win XP einwandfrei - unter Win 7 bekomme ich im...

1. #1 Ricardo, 05.10.2009
    Ricardo

Ricardo Neuer Benutzer

Hallo,

die o.g. Soundkarte ist auf meinem Rechner installiert. Sie funktioniert unter Win XP einwandfrei - unter Win 7 bekomme ich im Gerätemanager die Aussage: Gerät funktioniert! Tut es aber nicht. Der Rechner bleibt stumm.
    Auf der Terratec-Website waren keine speziellen Win 7-Treiber zu finden.
    Was kann ich tun - wer weiß Rat?

Danke im voraus sagt
    Ricardo:confused:

2. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Gibt es evtl. noch ein Tool, mit dem du festlegen kannst, an welcher Buchse der Sound rauskommen soll?
    BTW: Ist die Soundkarte onBoard oder als Steckkarte? Bei 2. - ist auf deinem Mainboard auch noch ein Soundchip verbaut?

3. #3 Kathrin, 06.10.2009
  4. #4 Ricardo, 06.10.2009
    Ricardo

Ricardo Neuer Benutzer

Die Soundkarte ist eine PCI-Steckkarte, die Ein- und Ausgänge sind klar definiert. Auf dem Board ist auch noch ein Soundchip, der ist jedoch deaktiviert! Wie gesagt: ich habe auf dem Rechner auch Windows XP installiert (andere Partition). Wenn ich damit starte, funktioniert die Terratec einwandfrei, unter Win 7 aber eben nicht, obwohl der Gerätemanager behauptet: Das Gerät funktioniert einwandfrei.

5. #5 Ricardo, 06.10.2009
    Ricardo

Ricardo Neuer Benutzer

6. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Ok, evtl. liegt aj ein ähnliches Problem vor, wie ich es schon mal hatte.
    Um die Soundkarte benutzen zu können, mußte ich den Onboardsound (Intel-Mainboard) aktivieren. Weiterhin war es nötig ein Soundtool von der Intelseite zu laden. Bei diesem gab es dann div. Einstellungen (Sound über Frontpanel oder hinten). Nachdem wir da einiges umgestellt hatten, ging auch die Soundkarte (von Creative).
    Also auch wenn es unwahrscheinlich klingt - einen Versuch sollte es wert sein, wenn gar nichts anderes geht!

7. #7 Gast1308102, 06.10.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Ich verstehe aber nicht,das es bei mir sofort geklappt hatte.Einige andere User haben sie auch am laufen ,und bei anderen wieder nicht.Sollte das etwa mit dem Browser zusammen hängen den man verwendet.?

8. #8 Ricardo, 06.10.2009
    Ricardo

Ricardo Neuer Benutzer

Ich verstehe aber nicht,das es bei mir sofort geklappt hatte.Einige andere User haben sie auch am laufen ,und bei anderen wieder nicht.Sollte das etwa mit dem Browser zusammen hängen den man verwendet.?

Hallo Bagger,

welchen Treiber hast Du denn verwendet?
    Ich habe heute nochmals eine Treiber-Installation versucht -Der Vista-Treiber lässt sich erst garnicht installieren; der XP-Treiber braucht so ein-zwei Anläufe und meldet dann froh: Gerät funktioniert. Denkste!!! Nix funktioniert.
    Wat nu ???

9. #9 Gast1308102, 06.10.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

10. #10 Ricardo, 14.10.2009
    Ricardo

Ricardo Neuer Benutzer

Danke, habe jetzt alles ausprobiert,
    aber nix funktioniert.
    Inzwischen ist Windows 7 auf dem Markt, aber es fehlt an den entsprechenden Treibern für ältere Hardware. Liegt bestimmt nicht an Microsoft, sondern sicherlich an den Firmen, die ihre neuere Hardware verkaufen wollen.
    Ich denke, ich steige jetzt auf Linux um.
    Trotz allem,
    Vielen Dank
    Ricardo

11. Jonas

Jonas Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Professional / Mac OSX / Win XP / Ubuntu
    System:
    E8500 / 4GB RAM / HD4870
    Hast du schon ein Windows Update gemacht?
    Da kommen auch viele Treiber mit.

12. #12 Abfahrer, 14.10.2009
    Abfahrer

Abfahrer Neuer Benutzer

Version:
    win7 Professionel
    System:
    intel E4500,asus p5n-sli,gforce 9800gt,2gb ram
    hallo zusammen....
    ich habe ein problem, mit der aureon7.1pci sound karte....
    hatte dieses prob unter vista auch, habe aber nach einiger zeit einen treiber gefunden, der für eine baugleiche karte war....
    leider finde ich diesen treiber nun nicht mehr....
    habe mir den original treiber von terratec runter geladen ( auch den tipp von Bagger ausprobiert ) der rechner hängt sich immer auf, wenn ich in die sound config gehe, um meiner karte zu sagen, das sie bitte das 5.1 system ansteuern soll....
    sie tut es net, und ich hab nur stereo sound....
    also an den boxen liegt es nicht.... ( onboard soundkarte is auch aus ;) )
    kann mir zufällig jemand weiter helfen ???
    hab net unbedingt lust mir wegen nem treiber, ne neue soka kaufen zu müssen.....
    danke im vorraus, grüße, ich..

13. #13 Gast1308102, 14.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Ich werde gleich mal eine Mail an TerraTec senden,und Fragen wo das Problem ist mit den Treibern.
    E Mail ist raus mal warten.

14. #14 Abfahrer, 14.10.2009
    Abfahrer

Abfahrer Neuer Benutzer

Version:
    win7 Professionel
    System:
    cool, BIG THX @Bagger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich bin hier halber am verzweifeln.....

15. #15 Gast1308102, 14.10.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Post aus Nettetal zurück Terra Tec!!

an Windows 7 Treibern wird gearbeitet, einen Erscheinungstermin kann ich Ihnen derzeit aber nicht nennen. Schauen Sie
    daher bitte ab und zu einmal auf unsere Homepage, wir werden den Treiber dort bei Fertigstellung umgehend zum Download
    anbieten.

Mit freundlichen Gruessen aus Nettetal

16. #16 Abfahrer, 15.10.2009
    Abfahrer

Abfahrer Neuer Benutzer

Version:
    win7 Professionel
    System:
    ahja.....
    erstmal vielen vielen thx für die mühe !!!!!!
    dann werd ich wohl noch bissel mit stereo aus kommen müssen......
    aber vielen dank für die info !!!!
    gruß, Björn.

17. #17 Ricardo, 15.10.2009
    Ricardo

Ricardo Neuer Benutzer

Hallo Bagger,

ich find' das irgenwie seltsam: ich habe wegen meines Problems eben mit dem TechSupport von Terratec in Nettetal telefoniert. Ich hatte, wie der Ortsname schon suggeriert, einen netten Herrn dran, der mir erstmal klargemacht hat, dass ich keine Aureon 7.1 PCI besitze, sondern eine Aureon 7.1 Universe PCI (gut: soweit mein Fehler!). Er versicherte mir, dass es für die äteren Soundkarten von Terratec KEINE Windows 7 Treiber geben werde, da man garnicht über die Leute verfüge, die solche Treiber programmieren könnten. Er riet mir jedoch, noch einmal die Website von Terratec zu besuchen und mir den Vista-Treiber für die Aureon 7.1 Universe herunterzuladen. Sie hätten - auch im eigenen Hause - damit Erfolg gehabt!
    Allein: auf der Website von Terratec gibt es gar keinen Vista-Treiber für die Aureon 7.1 Universe, sondern nur für Windows 2000 und XP!!!
    Was soll man nun davon halten?

Ich korrigiere insofern jetzt einmal meine Anfrage an alle Forum-Mitglieder und frage: Hat jemand Erfahrungen darüber, wie man eine Aureon 7.1 Universe
    unter Windows 7 zum klingen bringen kann.

Danke im Voraus sagt
    Ricardo

18. #18 Gast1308102, 15.10.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Hallo zusammen.Kann es auch nicht Nachvollziehen was das soll.Diese Karte habe ich siehe link,und die Funktioniert. Auf 32 und 64bit mit den Treibern die Terra Tec dort anbietet.

Daher Verstehe ich das gar nicht das sie bei euch so am Rumzicken ist.Habe mir den Treiber via Google Chrome runtergeladen,und gut war es.
    Das einzige was ich Vorher gemacht habe ist,ein neues Bios aufgespielt,Windows7 Updates machen lassen,Aktiviert,Leistungstest, sonst nichts.Jetzt verrate mir einer was das sein kann.Es war egal ob die Karte, drin war oder nicht, als ich Windows 7 neu Aufgespielt habe.
    Hat da einer eine Erklärung für.

TerraTec - Produkte - Sound - Intern (PCI) - TerraTec Aureon 7.1 PCI

19. #19 Gast1308102, 15.10.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

So die Karte läuft auf Windows7
    Habe sie heute bei einem Bekannten eingebaut.
    Was habe ich gemacht.
    Karte rein in den PC,dann hochgefahren,während des Hoch fahrens ins Bios umleiten lassen.Dort geschaut ob PNP Erkennung auf on steht.(Geräteerkennung) dann hochfahren lassen.Wird dann ein neues Gerät erkannt.Er startet eine Treibersuche,diese Suche sofort unterbinden.
    Terra Tecseite die Treiber von Vista runtergeladen.Diese Datei entpacken,nicht mit Zip entpackprogramm oder so etwas.Neustart.Wichtig!!
    Dann auf Festplatte schauen nach Terra Tec.Da steht dann auch etwas von
    Media Vista treiber,Anklicken auf Setup.Neustart.Dann sollte bei euch ein Logo
    in der Taskleiste erscheinen.Auf das Lautsprechersymbol klicken,Rechtsklick Wiedergabegeräte,dort einstellen auf Aureon.Dann auf das Logo von Terra tec,dort könnt ihr euer System auf 2,4,6 Lautsprecher einstellen.testen via Lautsprechertest. Sollten eure Lautsprecher nicht alle angesteuert werden.Dann geht rechts im Fenster auf das Hammer Symbol,da noch mal einstellen.Testen.Es sollten alle angesteuert werden.Neustart.Jetzt sollte alles Klappen.Wenn ihr nicht Klar kommt,fragt mich.Die Karte Funktioniert auf Windows 7 .

20. #20 Ricardo, 15.10.2009
    Ricardo

Ricardo Neuer Benutzer

Thema: Terratec Aureon 7.1 PCI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terratec aureon 7.1 universe windows 7

,
  2. aureon 7.1 universe windows 7

,
  3. Aureon universe 7.1 windows 7

,
  4. aureon universe windows 7,
  5. aureon 7.1 pci windows 7 treiber,
  6. Aureon 7.1 universe windows 7 treiber,
  7. aureon 7.1 pci windows 7,
  8. terratec aureon universe win7,
  9. terratec aureon 7.1 pci windows 7,
  10. terratec aureon 7.1 universe treiber windows 7,
  11. aureon 7.1 treiber windows 7,
  12. terratec universe windows 7,
  13. terratec aureon 7.1 universe win7,
  14. tt1724ht.sys bluescreen,
  15. Terratec Aureon 7.1 Universe win7 treiber,
  16. aureon 7.1 pci,
  17. terratec aureon universe windows 7,
  18. aureon 7.1 pci treiber,
  19. aureon 7.1 windows 7 treiber,
  20. aureon 7.1 treiber xp,
  21. aureon 7.1 universe win7,
  22. terratec universe treiber windows 7,
  23. terratec aureon 7.1 pci treiber,
  24. Aureon 7.1,
  25. aureon universe 7.1 treiber
Die Seite wird geladen...

Terratec Aureon 7.1 PCI - Ähnliche Themen

1. Treiber PCI-Gerät

Treiber PCI-Gerät: Hallo zusammen! Vielleicht habt ihr das Problem schon mal gehabt und auch gelöst. Habe eine Fehlermeldung im Gerätemanager bei Andere Geräte ->...
  2. serieller PCI Anschluss geht nicht mehr/ Treiber gibt es nicht

serieller PCI Anschluss geht nicht mehr/ Treiber gibt es nicht: Nach dem Upgrade zu Win 10 wurde aus der seriellen Schnittstelle Com 2 wohl der "serielle PCI Anschluss". Win 10 war für mich jedoch aus noch...
  3. pci kommunikationscontroller (einfach) treiber windows 7 64 bit

pci kommunikationscontroller (einfach) treiber windows 7 64 bit: brauche dringend den treiber
  4. Graka oder PCI-e Slot defekt?

Graka oder PCI-e Slot defekt?: Hallo allerseits, habe folgendes Problem und bitte Euch um Hilfe: Habe hier zwei Rechner und drei PCI-e Grafikkarten (Radeon 5400 HD), außerdem...
  5. Skystar 2 PCI Treiberunter Win 7 64bit nicht stabil

Skystar 2 PCI Treiberunter Win 7 64bit nicht stabil: Hallo, die Installation meiner Technisat SkyStar 2 PCI ist erfolgreich, trotz anfänglicher Probleme mit dem Treiber. Jetzt läuft alles, bis zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden