Terratec Aureon 5.1 USB MKII funktioniert nur teilweise

Diskutiere Terratec Aureon 5.1 USB MKII funktioniert nur teilweise im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hi Ich habe seit dem Jahreswechsel Windows 7 Pro x64 auf meinem Laptop und habe einige Probleme mit dem Sound. Benutze ich den internen Sound,...

1. #1 Galahad, 09.01.2010
    Galahad

Galahad Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64
    Hi Ich habe seit dem Jahreswechsel Windows 7 Pro x64 auf meinem Laptop und habe einige Probleme mit dem Sound.

Benutze ich den internen Sound, sprich Kopfhörer/laptopboxen, ist alles in Ordnung. Nur mit dem Sound über die externe Karte gibts Probleme.
    Erst ging gar nix, dann habe ich die Installationsanleitung von Terratec für Vista benutzt, jetzt habe ich teilweise Sound.

Aber:
    - Winamp stürtzt laufend ab und ich muss ihn über den Taskmanager killen damit wieder was geht.
    - Winamp läuft weiter aber der Sound fehlt, ich höre dann aber seltsame Knackgeräusche in den Boxen. Diese Geräusche höre ich manchmal auch, wenn ich gar keinen Sound wiedergebe.
    - Der Subwoofer wird überhaupt nicht angesprochen, obwohl er beim Test funktioniert.
    - Unter XP konte ich Surroundsound simulieren mit dem Winamp, dass geht auch nicht mehr. Was bedeutet Lieder haben keinen Bass.
    - Sogar Videos bei Youtube bleiben hängen, wenn der Sound ausfällt. Wie beim Winamp.
    - Nero Showtime bleibt ganz und gar stumm und ich muss jedesmal auswählen welches Wiedergabegerät ich für den Sound benutzen will.
    - Bei VLC treten ähnliche Probleme wie zuvor beschrieben auf.

Habe schon gegoogelt aber keine Lösung gefunden.

Ich würde mir auch sofort ne neue Soundkarte kaufen, wenn es eine externe USB für Win7 gibt, bei der ich mein PC-Soundsystem, vor allem mit Bass, weiter benutzen kann.

Danke für Eure Hilfe.

2. #2 Unregistriert, 15.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ich hab teilweise das gleiche problem. mir gehts mega aufn sack und mukke hören macht so echt keinen spaß mehr. hab genau wie du ein knacksen, die hinteren boxen werden ab und zu mal angesteuert. bass is wenigstens da.

hab leider auch noch nirgends im inet was dazu gefunden und terratec kennt windows 7 anscheinend im bezug auf die karte nich.

3. #3 Tobi0901, 16.01.2010
    Tobi0901

Tobi0901 Neuer Benutzer

Hmm Halllo, schon kommisch...
    ich habe die selbe...
    Aber kann oder habe keinen Treiber mehr... FInde die cd nicht mehr und finde auch kein Treiber im netz vileicht kann mir ja jemand helfen

4. #4 Unregistriert, 16.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich hab mir auch diese Karte auch neu gekauft und eben angeschlossen, allerdings höre ich nur anständigen Sound, wenn ich in den Einstellungen Stereo auswähle. Bei 5.1 kommt aus allen Boxen nur ein Knacksen und ab und zu Ton.
    Ich hab auf meinem Laptop Win 7 Professional 32 Bit, probiere es aber gleich nochmal mit einem anderen Rechner, auf dem XP läuft.

5. #5 Unregistriert, 16.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Unter Windows XP funktioniert die Karte auch mit meinem 5.1 System problemlos und auch stereo klappt bei Windows Vista solange, bis ich einmal auf 5.1 umschalte. Ab dem Moment hört man bei Musik nur noch ein Knacksen und kurze Fragmente des Stücks, ähnlich wie wenn man ein defektes Kabel verwendet.

6. #6 Unregistriert, 16.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

* ich meine unter Windows 7 geht das eine Weile gut mit dem Stereosound...

7. HoHe

HoHe Neuer Benutzer

System:
    Windows 7
    Hallo,
    ich habe auch enorme Probleme. Benutze auch TerraTec Aureon 5.1 PCI. Wurde mir von TerrTec bestens empfohlen. Nun habe ich alles, was nötig ist, auch Stereo MIx, kann aber nichts aktivieren, alles grau unterlegt, der PC antwortet nicht. Habt Ihr villeicht in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden.
    mfg
    HoHe

8. #8 Unregistriert, 17.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Bei mir lag es bloß an meiner USB-Buchse vom Laptop. Ich habe jetzt einen Hub mit externer Stromversorgung und da funktioniert alles klasse und ich verwende nur die von Windows 7 zur Verfügung gestellten Treiber.
    Ich vermute aber, dass dir das bei der PCI Karte nicht weiterhelfen wird...
    gruß

9. #9 HoHe, 26.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2010
    HoHe

HoHe Neuer Benutzer

System:
    Windows 7
    Hallo,
    ich besitze auch die TerraTec "Aureon 5.1 (allerdings) PCI". Ich habe auch erhebliche Schwierigkeiten mit dem Sound. Bei mir ist die Situation im Moment so, daß ich folgendes feststellen kann:
    1. Wiedergabe: Lautsprecher (TerraTec....) - Standartgerät
    2. Aufnahme: Stereo Mix (TerraTec...) - Standartkommunikationsgerät
    Das Komische bei der ganzen Geschichte:
    Sowohl der "Lautsprecher" als auch "StereoMix" und die Aufnahmesoftware (Stream Catcher von Data Becker) zeigen den grünen Pegel an, allerdings erstarrt und kein Mux von Ton (Audio) ist zu hören.
    Wer kann mir Hilfe bieten.
    Im voraus herzlichen Dank,
    mfg
    HoHe

10. #10 Unregistriert, 21.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

steckt die rear stecker in die phones buchse dann funktioniert xD:)

11. #11 Unregistriert, 12.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

unglaublich...
    hatte auch das problem das die hinteren boxen nicht angesprochen wurden.
    und nu gehts!!!
    danke für den tipp

Thema: Terratec Aureon 5.1 USB MKII funktioniert nur teilweise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aureon 5.1 usb mk ii windows 7

,
  2. aureon 5.1 usb mkii windows 7

,
  3. aureon 5.1 usb windows 7

,
  4. aureon 5.1 usb mk2 windows 7,
  5. terratec aureon 5.1 usb windows 7,
  6. aureon 5.1 usb,
  7. terratec aureon windows 7 64 bit usb 5.1 forum,
  8. aureon 5.1USB unter win7,
  9. terratec aureon 5.1 usb mk 2 windows 7 treiber,
  10. aureon 5.1 usb win7,
  11. TerraTec Aureon 5.1 USB MKII treiber windows 7,
  12. aureon5.1usb mkII kein surround bei windows 7,
  13. terratec aureon 5.1 usb mkii windows 7,
  14. aureon 5.1 usb mk2 treiber,
  15. Aureon 5.1 PCI windows 7 stereo,
  16. aureon 5.1usb mk2 windows10,
  17. aureon 5.1 usb mkii win 10,
  18. aureon 5.1 mk2 windows 7,
  19. auf ein 5.1 mk2 unter win10,
  20. TerraTec Aureon 5.1 USB MK II.,
  21. aureon5.1usb mkii app drv win7,
  22. Aureon 5.1 USb treiber WIN7 64,
  23. terratec aureon 5.1 usb mk 11 windows xp,
  24. windows-7-forum.net usb lautsprecher windows 7,
  25. aureon 5.1 usb win7 driver download
Die Seite wird geladen...

Terratec Aureon 5.1 USB MKII funktioniert nur teilweise - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  3. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  4. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  5. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden