Terratec 5.1 SW/seitliche Boxen funktionieren nicht

Diskutiere Terratec 5.1 SW/seitliche Boxen funktionieren nicht im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, (ich hab jetzt mal ein neues Thema erstellt, ich war mir eigentlich sicher, dass es ein derartiges Problem schon gibt, hab aber per...

1. #1 astacus, 21.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
    astacus

astacus Neuer Benutzer

Hallo,

(ich hab jetzt mal ein neues Thema erstellt, ich war mir eigentlich sicher, dass es ein derartiges Problem schon gibt, hab aber per SuchFu nix gefunden...)

Ich hab ein 5.1 surround system, soundkarte terratec 5.1 fun (nicht die beste, aber sie läuft!)...
    Ich hab den neusten Treiber (es gibt nur einen, beta treiber für windows 7) installiert.
    Version: 6.12.08.1738 Beta

Problem: Den Sound bei WMP oder Itunes kann ich nur über die beiden vorderen Boxen hören, der Subwoofer bzw. die seitlichen Boxen gehen nicht!
    Der Soundtest bei Systemsteuerung/Sound/Lautsprecher/Terratec 5.1/Konfigurieren verläuft jedoch positiv, d.h. aus allen Boxen höre ich den gewünschten Testsound (auch bei subwoofer und seitl. Boxen).
    5.1 ist dort natürlich zusammen mit den Boxen ausgewählt.

Beim googeln bin ich auf mehrere Threads gestoßen, in welchen beschriebn wird, dass man unter Sound, Lautsprecher, Eigenschaften einen Reiter auswählen soll der bei mir nicht vorhanden ist (enhancement, verbesserung oder erweiterung oder so).
    Bei mir ist nur Allgemein/Pegel/Erweitert... ich glaube aber nicht, dass das erweitert war, bin mir nicht mehr so sicher...

Die Software von Terratec, Xear3d Aureon 5.1 PCI funktioniert auch wie gewünscht und ist optimal eingestellt. Habe dasselbe bei XP auch und es funzt wunderbar...

Danke im vorraus

2. #2 urmel511, 23.01.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Im Normalfall hilft:

Lautsprecherauffüllung einschalten oder Bassumleitung aktivieren ... ist bei Realtek, Soundmax und Creative zumindest der Fall.

Thema: Terratec 5.1 SW/seitliche Boxen funktionieren nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich habe windows 7 installiert aber die lautsprecher gehen nicht hilfe

,
  2. Home Cinema surround lautsprecher gehen nicht

,
  3. aureon 5.1 lautsprecherauffüllung

,
  4. itunes nur 3 boxen gehen,
  5. windows 7 5.1 sound 1 lautsprecher geht nicht,
  6. windows 7 surround boxen funktionieren nicht,
  7. lautsprecher gehen nicht windows 7,
  8. seitliche autoboxen funktionieren nicht,
  9. seitliche lautsprecher,
  10. 5.1 soundsystem nur 2 boxen funktionieren windows 7,
  11. 5.1 system seitliche lautsprecher funktionieren nicht,
  12. win 7 seitliche lautsprecher benutzen,
  13. 5.1 boxen seitliche boxen,
  14. windows 7 5.1 seitliche lautsprecher,
  15. 2 boxen klappen nicht 5.1 system windows 7,
  16. manche lautsprecher funktionieren nicht,
  17. soundeinstellungen windows 7 kein ton auf den seitlichen lautsprechern,
  18. windows bassumleitung aureon,
  19. 5.1 lautsprecher seitliche lautsprecher geben keinen ton,
  20. 5.1 windows 7 ein lautsprecher funktioniert nicht,
  21. 1 lautsprecher an meinem 5.1 geht nicht,
  22. fujitsu siemens lautsprecher gehen nicht,
  23. terratec 5.1 lautsprecher,
  24. seitliche 5.1 lautsprecher ohne funktion,
  25. 5.1 nur zwei boxen gehen win7
Die Seite wird geladen...

Terratec 5.1 SW/seitliche Boxen funktionieren nicht - Ähnliche Themen

1. Problem mit Terratec DVB-Stick RC

Problem mit Terratec DVB-Stick RC: Liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von Euch. Der Spruch "Never touch a running System" hat sich wieder bewahrheitet. Mein TV lief...
  2. dvbt stick geht nicht mehr nach automatischem win7 update

dvbt stick geht nicht mehr nach automatischem win7 update: hallo,habe win7 auf meinem lappi,und benutze den dvbt stick von terratec cingergy t stick RC am 21.5.2013 machte mein lappi das automatische win...
  3. TerraTec Home Cinema - Bild in Bild (PiP) will nicht klappen ???

TerraTec Home Cinema - Bild in Bild (PiP) will nicht klappen ???: Hallo zusammen, habe TerraTec Home Cinema: 6.25.08987 (Elgado Build) Installation ohne Probleme, läuft alles wunderbar bis auf: Die Bild in...
  4. Video grabber geht nicht

Video grabber geht nicht: Hallo an Alle da draußen! Ich bin völlig verzweifelt :confused: Ich habe mir den Video Grabber Terratec mit Magix Software gekauft.Nun habe...
  5. Soundkarte lässt PC Hängen

Soundkarte lässt PC Hängen: Hallo, Ich hab schon wieder ein Problem: Also ich habe mir ja nach dem Vorfall mit dem Internet Windows 7 neu installiert auf 64bit vorher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden